Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,291 bis 16,305 (von insgesamt 16,658)
  • Autor
    Beiträge
  • #12143165  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    pipe-bowl Homeland (Staffel 1) Nun bin ich endlich auch damit gestartet. Vielversprechend.

    Kann ich bedenkenlos nur viel Vergnügen wünschen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12143177  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Die Staffeln 4-6 fand ich überragend gut, selten war Fernsehen spannender.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12143489  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    latho

    Der hat aber (meines Wissens) nicht aufgehört, weil ihm die Serie nicht gefiel, er hat selbst für input gesorgt. Aber nein, für dich ist die Serie dann nichts, die 3. Staffel vertieft die 2.

    Aus seinen (relativ aktuellen) Interviews kann man schon deutlich  heraushören, dass die Richtung, in die sich die Serie entwickelte, ihm nicht gefiel. Und da er großer Fan der Bücher und der Games ist, hat er (wohl) die Reißleine gezogen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12143491  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    cleetusDie Staffeln 4-6 fand ich überragend gut, selten war Fernsehen spannender.

    Homeland – Season 3

    Uff, das war mal ganz schön aufregend und dramatisch im besten Sinn. Die ersten 4 Folgen als Anlauf in einen tollen Plot sind absolut wichtig und  trotzdem nicht leicht zu schauen, aber die letzten 2 Folgen sind einfach ein Gefühlskarusell.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12143559  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    One Piece 1:1-1:3

    Herrlich!

    Meine Frau, die „unsere“ Serien sonst eher mit halbem Auge über ihrem Buch skeptisch hervorlugend verfolgt, fragte, wie viele Folgen die Staffel hat und ob es eine Fortsetzung gibt, das tut sie sonst nie … :)

    --

    #12143745  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Evil Season 3 – Weiterhin mein Favorit all over. Wo hat man Andrea Martin nur all die Jahre versteckt???

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12144107  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 4,100

    herr-rossi

    talkinghead2
    Ich amüsiere mich als eigentlicher Nicht-Serien-Fan gerade köstlich mit/über:
    Young Sheldon
    Herrlich, wie dieser kleine 9-jährige hochintelligente Klugscheißer seine Familie und sein Umfeld immer wieder in Staunen versetzt.

    Das haben wir neulich auch gesehen und waren angenehm überrascht, die Serie hat einen völlig anderen Vibe als „Big Bang Theory“. Wirklich liebenswert erzählte Familiengeschichten.

    Big Bang Theory kenne ich nur aus den begeisterten Erzählungen meines Kollegen. Habe ich selbst noch nicht gesehen und kann daher keinen Vergleich ziehen. Young Sheldon hält auch bei ein paar weiteren Folgen das sehr amüsante Niveau.

    --

    Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12150491  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Who is Erin Carter? – Etwas krude aber erfrischend unbedarfte Serie aus dem derzeit so beliebten Frauen mit Vergangenheit-Genre. Sehe ich durchaus positiv.

    Justified: City Primeval – Der Knackpunkt bleibt die Frage, ob man die Serie aus Harlan hat rausnehmen können und sie dennoch funktioniert. Bin etwas unentschlossen, da es natürlich unzählbar viel schlechtere Dinge gibt als Oylphant in seiner Lebensrolle durch Detroit schlurfen zu sehen und von anderen Leuten mit Rodeoclown betitelt zu werden. Holbrook mag ich seit Narcos sehr gern und hier gibt er den Bösewicht als völlig am Rad drehender over the top-Machokiller welcher sich heimlich für einen guten Sänger hält (dennoch halte ich die ganze Darstellung für peinlich). Apropos Sänger, in den End Credits sah ich für eine Sekunde einen bekannten Namen aufleuchten und tatsächlich ist der Regisseur und Drehbuchautor Michael Dinner der gleiche Michael Dinner, der diese schöne LP aufgenommen hat.
    Letztendlich ist an der Serie nur Raylan interessant, wenn er Raylan-Sachen macht. Alle anderen sind entweder total uninteressant oder hart am overacten und die Antwort auf die Eingangsfrage lautet: Nein, hätte man nicht tun sollen und schon gar nicht nach Detroit. In keiner einzigen Szene habe ich die Stadt als die Stadt wahrgenommen, das hätte überall spielen können, Waldkraiburg oder Motor City, komplett egal.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12151131  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Homeland – Staffel 4

    Was soll man sagen, wieder eine extrem spannende Staffel mit gewohnt tollem Script. Dass Quinn sich im Laufe der Staffel zu einer solch interessanten Figur entwickelt, konnte man nach seinem ersten Auftritt nicht ahnen. Die Aktion am Ende (vorletzte Folge) ist auch superb und die Produzenten lassen durchaus Sympathieträger sterben.

    Homeland – Staffel 5 – Folgen 1 -4

    Die Serie passt wie die Faust auf’s Auge nach Berlin.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12151293  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    krautathaus …. Homeland – Staffel 5 – Folgen 1 -4 Die Serie passt wie die Faust auf’s Auge nach Berlin.

    Und doch legt diese Staffel mit jeder Folge ordentlich zu ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12159265  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Homeland – Staffel 5 – Folgen 5 – 12

    Das war nicht leicht zum ansehen, aber wieder spannend. Mit kleinem Cliffhanger am Ende, aber in

    Homeland – Staffel 6 – Folgen 1 – 5

    geht es gleich konsequent weiter und Peter Quinn stiehlt allen die Schau. Die ersten 4 Folgen bereiten auf eine sehr ereignisreiche und dramatische Folge 5 vor.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12159433  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,584

    krautathausHomeland – Staffel 5 – Folgen 5 – 12
    Das war nicht leicht zum ansehen, aber wieder spannend. Mit kleinem Cliffhanger am Ende, aber in
    Homeland – Staffel 6 – Folgen 1 – 5
    geht es gleich konsequent weiter und Peter Quinn stiehlt allen die Schau. Die ersten 4 Folgen bereiten auf eine sehr ereignisreiche und dramatische Folge 5 vor.

    Ich würde Homeland spontan zu den Top5 Serien zählen.

    --

    #12159435  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,584

    Zuletzt:
    White Lotus S01 – * * *
    White Lotus S02 – * * * *

    Gerade angefangen:
    Killing Eve S01 – Vielversprechend

    --

    #12159457  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    dagobert

    krautathausHomeland – Staffel 5 – Folgen 5 – 12 Das war nicht leicht zum ansehen, aber wieder spannend. Mit kleinem Cliffhanger am Ende, aber in Homeland – Staffel 6 – Folgen 1 – 5 geht es gleich konsequent weiter und Peter Quinn stiehlt allen die Schau. Die ersten 4 Folgen bereiten auf eine sehr ereignisreiche und dramatische Folge 5 vor.

    Ich würde Homeland spontan zu den Top5 Serien zählen.

    Welche Serien wären denn da auf den ersten 4 Plätzen?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12159477  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,584

    Welche Serien wären denn da auf den ersten 4 Plätzen?

    Du erwischst mich unvorbereitet auf diese Frage. Aber andererseits, was denke ich mir dabei, sowas im Rolling Stone Forum zu posten :-)

    In etwa so:
    Luther
    Breaking Bad
    True Detective
    Game of Thrones
    Mindhunter
    House of Cards (als Kevin Spacey noch „legit“ war)

    Das müssten vier sein…

    zuletzt geändert von dagobert

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,291 bis 16,305 (von insgesamt 16,658)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.