Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,361 bis 15,375 (von insgesamt 16,793)
  • Autor

cleetus

clauHat jemand schon „Moon Knight“ auf Disney+ angetestet? Taugt?

Meinst du etwa „Moon Knight and the curse of the overcomplicated shit script“?
    Ja, ich habe es gesehen und die Serie ist wirklich sehr ärgerlich schlecht. Es gibt eine tolle Szene in der letzten Folge als die kürzlich zur Superheldin Scarlet Scarab gewordene Layla ein kleines Mädchen aus einem Bus rettet und die sie dann fragt ob sie in echt eine ägyptische Superheldin ist und diese dass dann mit „Ja“ beantwortet. Das wars dann aber auch.

Wem fiebrige Thrillerserien a la Jed Mercurio, Homeland etc liegen, sollte auf Apple unbedingt Tehran anschauen. Fand ich sehr spannend und für eine israelische Serie fast schon „ausgewogen“.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11789657  | PERMALINK

krautathaus

Clarksons Farm (Prime)

Die 8teilige Minidoku hat auf imdb derart hohe Wertungen, dass mich da die Neugier gepackt hat. Clarkson (manchmal auch ein Mitarbeiter) erzählt von seiner Farm (deren Pächter 2019 aufgehört hat) und nun meint dass er die riesige Anbaufläche (405 Hektar) in Cotswolds/ mit Hilfe seiner rechten Hand (Kaleb) und einigen weiteren erfahrerenen Agrarökonomen, Schafhütern und Profis das in seinem unstillbaren Optimismus selbt in die Hand nehmen kann.

In den ersten Folgen kann man sich vielleicht noch nicht mit leiser Schadenfreude ob seines beißenden Humors zurückhalten, aber spätestens ab den Folgen in denen es um die Schafhaltung geht, muß man diesem Multimillionär und Tausendsassa einfach Respekt zollen. Er scheut sich wirklich bei nichts, selbst Hand anzulegen und kommt immer wieder selbst als Außenseiter auf so manch patente Lösung.

Vielleicht bin ich deshalb von der Serie so begeistert, weil ich vom Landwirtschaftbetrieb natürlich auch kaum Ahnung habe, und für mich war das sehr unterhaltsam und auch lehrreich mit welchen universellen und natürlich auch britischen Problemen diese Menschen zu kämpfen haben.

Eine unbedingte Empfehlung vor allem an all diejenigen, die bei dem Thema erst mal abwinken. Gerade einem unbedarft informierten, dürfte der hohe Unterhaltungswert garantiert zu sein.

Ein zweite Staffel ist übrigens auch in Planung.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11789663  | PERMALINK

opd2

Ja, habe gestern erst versucht in Erfahrung zu bringen, wann denn endlich die zweite Staffel kommt. Äußerst unterhaltsame Serie und Kaleb ist eh der Beste.

--

#11789665  | PERMALINK

krautathaus

opd2Ja, habe gestern erst versucht in Erfahrung zu bringen, wann denn endlich die zweite Staffel kommt. Äußerst unterhaltsame Serie und Kaleb ist eh der Beste.

Ha, ha ja Kaleb mag sich kaum aus seinem Territorium wagen, aber ohne die Expertise des 21 Jährigen wäre der 58jährige Jeremy hoffnungslos verloren. Die Spitzen die zwischen den beiden hin und her fliegen sind immer sehr lustig. Klasse britischer Humor.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11789669  | PERMALINK

opd2

krautathausOzark – Season 4 – Folgen 8 – 14 Fabelhaftes Ende. Ruth’s Auseinandersetzung mit Wendy’s Vater im Motel war einer der Höhepunkte. Sehr geiler Schlagabtausch. Am Ende lief es doch genau darauf hinaus, worauf es von je her hinauslaufen mußte.

Wir sind bei Folge 10 oder 11 oder so und finden die Staffel weiterhin eher ermüdend, alte Muster wiederkäuend und irgendwie überflüssig. Die Begeisterung ist mir weiterhin ein Rätsel.

--

#11792929  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kurganrs

soulpope „The Line Of Duty“ BBC (R : J. Mercurio) Staffel 1 (2012) + Staffel 2 (2014) Hier bin ich wahrlich „late to the party“, aber jedenfalls eine vorzügliche Serie mit ebensolchen Schauspielern …. besonders erwähnt sei Keeley Hawes in der Rolle als Lindsay Denton ….

Ja, es ist eine großartige Serie.

Staffeln 3 – 5

Weiter auf exzellentem Niveau, die geballten Highlights womöglich in der 3ten + 4ten Staffel …. mit der 5ten Staffel ändert sich der Erzählstil und wird zunehmend ruppiger bzw dunkler (gewöhnungsbedürftig, aber eine veritable Alternative)…. bis in die kleinsten Nebenrollen topbesetzt …. auf die finale Staffel 6 muss ich bis zu einer  „Prime“ Kostenfreiheit wohl noch einige Zeit warten 😡 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11793169  | PERMALINK

kurganrs

soulpope

kurganrs

soulpope „The Line Of Duty“ BBC (R : J. Mercurio) Staffel 1 (2012) + Staffel 2 (2014) Hier bin ich wahrlich „late to the party“, aber jedenfalls eine vorzügliche Serie mit ebensolchen Schauspielern …. besonders erwähnt sei Keeley Hawes in der Rolle als Lindsay Denton ….

Staffeln 3 – 5 Weiter auf exzellentem Niveau, die geballten Highlights womöglich in der 3ten + 4ten Staffel …. mit der 5ten Staffel ändert sich der Erzählstil und wird zunehmend ruppiger bzw dunkler (gewöhnungsbedürftig, aber eine veritable Alternative)…. bis in die kleinsten Nebenrollen topbesetzt …. auf die finale Staffel 6 muss ich bis zu einer „Prime“ Kostenfreiheit wohl noch einige Zeit warten 😡 ….

Ja, das ärgert mich auch. Grrrr…

#11793185  | PERMALINK

soulpope

kurganrs

soulpope

kurganrs

Staffeln 3 – 5 Weiter auf exzellentem Niveau, die geballten Highlights womöglich in der 3ten + 4ten Staffel …. mit der 5ten Staffel ändert sich der Erzählstil und wird zunehmend ruppiger bzw dunkler (gewöhnungsbedürftig, aber eine veritable Alternative)…. bis in die kleinsten Nebenrollen topbesetzt …. auf die finale Staffel 6 muss ich bis zu einer „Prime“ Kostenfreiheit wohl noch einige Zeit warten 😡 ….

Ja, das ärgert mich auch. Grrrr…

Angeblich seit Anfang Mai 2022 auf RTL+ (gestreamt) exklusiv …. ??

--

#11793199  | PERMALINK

cleetus

Ich denke gern an die goldenen Jahre zurück (2008/9 ca), als Hulu kostenlos war und als Plattform die ebenfalls kostenlosen Streamingangebote diverser Cable Networks gebündelt hat. Da hatte man mehr oder weniger alles (bis auf HBO) konzentriert an einem Ort zur Auswahl. Inzwischen macht jeder halbwegs erfolgreiche Sender oder Produktionsfirma ihr eigenes Streamingportal auf und um sich die Kirschen rauspicken zu können, muss man so ungefähr vier bis fünf Dienste abonnieren. Bei Netflix bin ich inzwischen fast nur noch wegen der koreanischen Serien, Prime ist hauptsächlich wegen der Channels interessant (für die man dann nochmal extra bezahlt), Disney brauch ich wegen den Kindern und Detective Sipowicz, dann noch Sky und Apple für den richtig coolen Shice und schon bewirtschaftet man ein Millionengrab.

Tehran bis 2.3 – bleibt weiter gut.
    The Lincoln Lawyer bis 1.5 – leicht, harmlos und gefällig, ein richtiger Chardonnay sozusagen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11793715  | PERMALINK

soulpope

Ich habe viele Jahre DVD’s gekauft  aber damit ist es vorbei …. ergo sind hier für Staffel 6 (satte Euro 26) kein Thema ….

--

#11794767  | PERMALINK

zissou

soulpope„The Line Of Duty“ BBC (R : J. Mercurio)
    Staffel 1 (2012) + Staffel 2 (2014)
    Hier bin ich wahrlich „late to the party“, aber jedenfalls eine vorzügliche Serie mit ebensolchen Schauspielern …. besonders erwähnt sei Keeley Hawes in der Rolle als Lindsay Denton ….

1a Tip. Bin nun auch mitten in der ersten Staffel.
    Besten Dank

--

#11795035  | PERMALINK

themagneticfield

Gibt es in diesem Forum eigentlich doch noch die Ignore-Funktion?
    Dass Line Of Duty absolut großartig und Pflichtprogramm ist, wird hier nun ja von vielen Usern schon seit Jahren postuliert.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11795043  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetus
    Wem fiebrige Thrillerserien a la Jed Mercurio, Homeland etc liegen, sollte auf Apple unbedingt Tehran anschauen. Fand ich sehr spannend und für eine israelische Serie fast schon „ausgewogen“.

Ja. Toll. Natürlich. Ein Teil der Wahrheit ist auch, dass ich nicht „Nein!“ sagen würde, sollte Niv Sultan mir eine längerfristige Koalition anbieten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11795049  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ok, da werd ich dann auch mal reinschauen :) .. (ist schon auf der Liste)

--

out of the blue
    #11795163  | PERMALINK

zissou

themagneticfieldGibt es in diesem Forum eigentlich doch noch die Ignore-Funktion? Dass Line Of Duty absolut großartig und Pflichtprogramm ist, wird hier nun ja von vielen Usern schon seit Jahren postuliert.

Danke für den wertvollen Hinweis, bin erst seit 2015 dabei und hab noch nicht alle alten Beiträge durch.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,361 bis 15,375 (von insgesamt 16,793)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.