Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Ich empfand die Auflösung bei Bloodlands als einen Pluspunkt der Serie.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Werbung
pipe-bowlIch empfand die Auflösung bei Bloodlands als einen Pluspunkt der Serie.
Yep
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Es ist ein Jahr her, dass ich die Serie gesehen habe und die Erinnerung ist nicht ganz frisch, aber ich fand es zu viel, dass der Plot ganze Zeit anscheinend darum ging, die Morde zu klären und sich dann rausstellt, dass es der Hauptermittler selbst war. Nichts gegen Twists, aber das war mir dann doch zu viel.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pipe-bowl
soulpope(Nur) Netflix …. ?
Lief im ZDF und ist aktuell noch bis zum 17.05. in der Mediathek zu sehen.
Danke …. bei mir stellt sich das dann so dar : aus Österreich darf ich keinen ZDF Mediathek Content abrufen (willkommen Europa ….) und über meine Amazon Prime Box wird diese Staffel (aus 2018) nicht als „Prime“ angeboten und für jede der vier Folgen werden rund Euro 3 Bezahlgebühren verlangt …. ergo : meinerseits geschenkt …. schade ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht ……
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.soulpope
pipe-bowl
Danke …. bei mir stellt sich das dann so dar : aus Österreich darf ich keinen ZDF Mediathek Content abrufen (willkommen Europa ….) und über meine Amazon Prime Box wird diese Staffel (aus 2018) nicht als „Prime“ angeboten und für jede der vier Folgen werden rund Euro 3 Bezahlgebühren verlangt …. ergo : meinerseits geschenkt …. schade ….
Halsabschneider!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs
soulpope
pipe-bowl
Halsabschneider!
Ja …. ohne Worte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)nicht_vom_forumEs ist ein Jahr her, dass ich die Serie gesehen habe und die Erinnerung ist nicht ganz frisch, aber ich fand es zu viel, dass der Plot ganze Zeit anscheinend darum ging, die Morde zu klären und sich dann rausstellt, dass es der Hauptermittler selbst war. Nichts gegen Twists, aber das war mir dann doch zu viel.
Dass der Hauptdarsteller der Täter war, war ja schon zum Ende der zweiten Episode klar. Die Auflösung am Ende zeigte, dass er bereit war, weitere Menschen zu opfern, um unbeschadet davonzukommen, obwohl er der Person, die ihm auf die Schliche gekommen war, sagte, dass er seit über 20 Jahren bereue, was geschehen war. Die ersten zwei Menschen hat er ermordet, um seine entführte Frau zu schützen. Dann mordete er aus dem Beweggrund Eifersucht. Und dann, um zu vertuschen. Fand ich in der Auflösung schon krass.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFand die Serie ebenfalls gut (wie immer mit all things IRA), auch wenn ich mir da mitunter richtig schwer tat, die Dialekte zu verstehen. James Nesbitt aka Titus Welliver war kürzlich auch bei NYPD Blue 3.1. dabei, als Trauma surgeon Dr. MONDZAC:
Das Lustige ist, und dazu finde ich leider kein Foto, dass er in seinem OP-Gewand genauso aussah wie George Clooney in ER. Haargenau gleicher Topfschnitt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockewaldsghostBetter Call Saul, S6
Die ersten beiden Folgen noch sehr verhalten, sehr viel passiert noch nicht. Optisch und von der Kameraführung, und wie diese mit ihrem Blick auf scheinbar unbedeutende Details mit der Geschichte verknüpft ist, schon jetzt wieder einige tolle Momente. Eine Bildkomposition ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: eine Totaleinstellung auf ein heruntergekommenes Motel mitten in der Wüste, rechts unten im Bild ein leerer Swimmingpool mit jemandem darin der gerade erschossen wurde, im Hintergrund grandiose Wolkenformationen. Wer diese Szene sieht wird wissen was ich meine.
Ich habe allerdings nach fast zwei Jahren Abstand zur vorigen Staffel immer noch Probleme, wieder in die Geschichte reinzukommen.Hm, allzuviel dramatisches passiert in der ersten Folge nicht, aber es liegt eine Stimmung wie vor einem Gewitter in der Luft.
Da braut sich heftiges zusammen.
Blöd allerdings, dass Jonathan Banks jetzt eine andere Synchronstimme hat.--
Dead men smell toe nailsBetter Call Saul hat mich dazu inspiriert, mir endlich mal die letzten beiden Staffeln von Breaking Bad anzusehen.
Das Ende von Staffel 4, als Gus Fring aus dem Zimmer tritt und sich noch die Krawatte zurechtrückt, um dann… die Nacht danach konnte ich nicht schlafen. Jetzt wartet noch Staffel 5 auf mich.
Fun Fact: Der Name Gustavo Fring ist lt. Wikipedia tatsächlich eine Referenz an Thorsten Frings (einer der Autoren war wohl ein großer Fan des deutschen Fussballs zu der Zeit).
--
Vikings – Season 1 – 6
Die Kunstblutaktien dürften dann nach dem Ende ganz schön in den Keller gefallen sein. Mir hat aber wider Erwarten die Serie sehr gut gefallen. Was sicherlich weniger an der Story lag, aber an den Schauspielern (Ivar Boneless! Rollo!) und im fortgeschrittenen Stadium sind die Schauplätze und Schauwerte gestiegen. Teils wurden die Schlachten auch interessant arrangiert. Alles in allem, absolut sehenswert…wenn auch sicherlich nicht für jeden geeignet.
Matrjoschka / Russian Doll – Season 2
Die ersten drei Folgen hatte ich manchmal etwas Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, die letzten 4 Folgen (so um die 30 Minuten) haben es dann wieder richtig rausgerissen und am Ende gibt es noch einen schönen Loop zur ersten Staffel. Natasha Lyonne ist einfach zum niederknien lustig.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Leftovers S1 E1-3
Die Serie kann nichts dafür, aber ich habe mir eine andere Ausrichtung/Ausführung der Serie vorgestellt. Weiß nicht, ob ich weitermache.
--
Hab mich damals durch die erste Staffel gequält, weil die Serie von zwei geschmackssicheren Foris in den Himmel gehyped wurde, am Ende hat mich vor allem die Selbstverliebtheit der Inszenierung richtig gestört. Man wusste, dass man ein etwas unkonventionelles Experiment (2014!) wagt und musste das in jeder Einstellung auch zeigen.
Slow Horses Season 1 – Interessanterweise hat die Serie trotz einiger Langsamkeiten richtig Spaß gemacht. Gary Oldman ist perfekt besetzt und spielt den derangierten Abteilungschef absolut schamlos und ohne Rücksicht und bleibt dabei doch genug George Smiley um den Tinker Tailor Soldier Spy-Anstrich zu wahren. Überraschend guter Titelsong aber wem erzähle ich das hier?
Tokyo Vice 1.1 – Bester Pilot seit…? Wie Mann hier durch (kettenrauchende) Hundertschaften an Anzugträgern und den nächtlichen Großstadtdschungel taucht, ist schon eine Schau.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockkrautathausVikings – Season 1 – 6 Die Kunstblutaktien dürften dann nach dem Ende ganz schön in den Keller gefallen sein. Mir hat aber wider Erwarten die Serie sehr gut gefallen. Was sicherlich weniger an der Story lag, aber an den Schauspielern (Ivar Boneless! Rollo!) und im fortgeschrittenen Stadium sind die Schauplätze und Schauwerte gestiegen. Teils wurden die Schlachten auch interessant arrangiert. Alles in allem, absolut sehenswert…wenn auch sicherlich nicht für jeden geeignet.
Ivar Boneless ist der Beste. Wie die Schweinchen quiecken, wenn sie erfahren, was der alte Eber ertragen musste.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.