Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,256 bis 15,270 (von insgesamt 16,795)
  • Autor

latho
    No pretty face

Disney? Da ist Dennis Frantz‘ Hintern bestimmt herausgeschnitten.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11737117  | PERMALINK

cleetus

Nein, es ist eine reine Sex-Serie (was ich bis dato nicht wusste), glaube nicht, dass die groß geschnitten ist. Mit Sex-Sax und kreativen Kameratechniken und allem Pipapo, so richtig Sat1-1995-mäßig.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11737275  | PERMALINK

krautathaus

Yooohooo!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11737683  | PERMALINK

themagneticfield

krautathaus

cleetus

kurganrsThe Honorable Woman (UK, 2014); S1, F1-9; arte-Mediathek. Es ist eine BBC-Produktion. UK, Israel, Palästina, USA, Geheimdienste, Familiengeschichte Exzellente Serie. Gutes Drehbuch, gute Schauspieler, spannend. 9/10 @soulpope, @cleetus

Kenne ich schon, aber danke! The Good Fight S4 – Man kann es drehen und wenden wie man will, besser wird es im TV einfach nicht. In E1S4 wacht Diane auf und plötzlich hat doch nicht Trump die Wahl gewonnen, sondern Hillary und Harvey Weinstein ist ihr neuer Klient, es gibt kein #metoo und die Obamas haben keinen Exklusiv-Vertrag mit Netflix und diese Folge ist dermaßen brillant gemacht, ich lache und staune jetzt noch. The Good Wife war ja wirklich schon absolute Spitzenklasse über fast 7 Staffeln, aber hier wird in Sachen Script nochmal eine gute Schaufel draufgelegt.

Würde ich auch zu gerne sehen, aber leider gibt es zum Originalton keine dtsch. Untertitel. Nur 7 Folgen sind zudem leider ein kurzes Vergnügen.

Aber ein unglaublich befriedigendes Vergnügen! Rangiert, wenn ich es nicht ständig vergessen würde, unter meinen Lieblingsserien. Ob ich schon vorher in Maggie verliebt war oder erst seitdem, vermag ich nicht mehr nachzuvollziehen😉. Aber das regt mich bei Sky auch so dermaßen oft auf, dass die zwar den Originalton haben, aber keine englischen Untertitel. Das nervt!
    Schaut euch die Serie trotzdem an!

Edit: sorry sehe gerade es ging wohl um The Good Fight und nicht um The Honourable Woman, aber auch das muss man, wie so vieles von den Kings zuletzt, gesehen haben.
    Und wem der Stil dann zugesagt hat, sollte sich die, wie The Honourable Woman leider oft übersehene, kleine feine Serie Braindead anschauen. Auch ein paar witzige Einfälle am Start, und ob ich schon vorher in Mary Elizabeth Winstead verliebt war oder erst seitdem… (@cleetus dürfte ich sie schon damals empfohlen haben?!)

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11737995  | PERMALINK

cleetus

Danke, nein, kannte ich noch nicht, aber da die anderen drei Serien der Kings so ziemlich meine Lieblingsunterhaltung der letzten paar Jahre darstellen, werde ich Braindead nicht auslassen.

Beforeigners S1 – Recht lustig und einfallsreich, etwas mehr zielgerichtetes Tempo hätte allerdings nicht geschadet.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11738011  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Beforeigners – Staffel 2. Nicht mehr ganz so lustig und den Plot habe ich wie üblich nicht ganz verstanden.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11741321  | PERMALINK

ewaldsghost

lathoBeforeigners – Staffel 2. Nicht mehr ganz so lustig und den Plot habe ich wie üblich nicht ganz verstanden.

Ich habe neulich die erste Staffel gesehen und kriege die letzte Folge immer noch nicht so hintereinander, dass es logisch einigermassen Sinn macht. Naja, Zeitreisen halt. Ansonsten aber wirklich sehenswert.

Selber: Die letzten Tage des Ptolemy Grey (Apple TV+). Fazit nach den ersten beiden Folgen: Ganz großes Serienkino.

--

#11741323  | PERMALINK

ewaldsghost

krautathausBetter Call Saul Season 6

Das ist natürlich Pflichtprogramm.

--

#11741665  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

hier auch The last days of Ptolemy Grey, vielversprechend

sonst noch:
    Suspicion (Uma Thurmann, u.a. Kunal Rayyar – Rajesh aus Big Bang Theory, hier vollbärtig und ganz ernst), leidlich spannend
    Servant, spooky

fertig:
    The AfterParty, ganz ok

alles Apple+

--

out of the blue
    #11742423  | PERMALINK

cleetus

Winning Time (HBO) 1.1 – Absolut großartig, Jason Clarke in der Rolle seines Lebens.

--

#11746339  | PERMALINK

cleetus

The Ipcress File bis 1.5 – Der Film hat damals meine Obsession für Michael Caine und diese Art von Filmen generell ausgelöst. Hier war ich zu Anfang skeptische ob die linkische Darstellungsweise des Hauptdarstellers funktioniert (bzw ob es überhaupt ein Remake des Films braucht – die Antwort ist „nein“), aber nach den ersten 20 Minuten tut sie das ganz wunderbar. Für Leute die einen temporeichen Spionagethriller suchen, wird das hier sicher nichts, alle, die sich an frame-genauen Einstellungen und Wiedergaben der Vorlage erfreuen können und auch ansonsten auf der Suche nach der am besten aussehenden Serie 2022 sind, werden hier fündig. Richtig toll (es hilft, wenn man Fan von Len Deighton oder John LeCarre ist und nicht unbedingt von James Bond).

--

#11746349  | PERMALINK

kurganrs

Ozark (USA, 2022); S4, Teil1, F1-7; Netflix.
    1A Serie.  Die Schauspieler passen hervorragend zu ihren Rollen. Ich wunder mich jedes mal, wie man so was hinbekommt.
    Ruth, excellent.
    9,5/10

#11747393  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Dollface – Staffel 2.

Wieso gucke ich mir so etwas an, ich hab doch gar keinen Instagram-Account? Ach ja, Shay Mitchell.

zuletzt geändert von latho

--

#11748129  | PERMALINK

atom
    Moderator

High Fidelity
    Ich habe kaum etwas erwartet, wurde aber mit einer sehr charmanten Adaption belohnt. Sehr schade, dass die Serie nach Season 1 abgesetzt wurde.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11748393  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

ewaldsghost
    Selber: Die letzten Tage des Ptolemy Grey (Apple TV+). Fazit nach den ersten beiden Folgen: Ganz großes Serienkino.

Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen: Ja, sehr starker Beginn. Ich bin gespannt, ob die Serie das Niveau halten kann.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,256 bis 15,270 (von insgesamt 16,795)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.