Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
opd2Re-watch von Lost S01 – S05: **** Ich bin mal gespannt, ob mir die finale Staffel genauso schlecht wie damals gefallen wird, oder ob ich sie nun mit dem Wissen um die „Auflösung“ anders betrachten werde.
Bitte mal berichten. Mir hat das so den Spaß an der Serie (den ich bis dahin reichlich hatte) versaut, dass ich mich nicht mehr rangetraut habe.
Diesmal fiel es mir leichter die Auflösung zu akzeptieren, sodass meine Bewertung etwas versöhnlicher ausfällt. Mit dem Wissen um das Ende findet man auf dem langem Weg bis zur letzten Folge auch durchaus eine Menge Andeutungen, die in Richtung dieser Auflösung deuten, sodass sich das ganze etwas organischer anfühlt und nicht ganz so abrupt und lieblos drangeklatscht. Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass man es durchaus so zu Ende bringen kann. Wirklich gefallen tut es mir aber nicht – denn bei einem der Kernthemen der Serie, dem Konflikt zwischen Glaube und Wissenschaft, bin ich sehr deutlich der „Man of Science“ und in keinster Weise der „Man of Faith“. Es liegt also wohl in der Natur der Sache, dass das transzendente Ausnuancieren von Fragen nach Bestimmung, Schicksal und ein Leben nach dem Tod mich vielleicht weniger berühren als vielleicht andere.
zuletzt geändert von opd2
Aber auch handwerklich fällt die Staffel im Vergleich zu früheren zurück: Es fehlt oft jegliches Gespür für Timing; die Handlung wirkt teilweise extrem gehetzt, dann wieder nimmt man sich Zeit für eine fast schon schleppend langsame Erzählweise und über die kitschig-desaströsen CGI-Effekte einiger Folgen, die die Atmosphäre von 80er Trash-Serien versprühen, hülle ich lieber ganz den Mantel des Schweigens.
Gesamt: ***
In Summe hat die Serie aber durchaus wieder viel Spaß gemacht.--
Highlights von Rolling-Stone.deStudio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungThis Is Us – Series 5 ****
und tolle Neuigkeiten
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDefending Jacob (Chris Evans, Michelle Dockery ..), kurz vor Schluss, auch wieder ziemlich gut gemacht und fesselnd, **** würd ich sagen (Apple+)
--
out of the blueBin ich eigentlich der Einzige, der hier noch immer mit Begeisterung:
The Marvelous Mrs. Maisel
inzwischen in der 4. Staffel schaut.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Bin ich eigentlich der Einzige, der hier noch immer mit Begeisterung: The Marvelous Mrs. Maisel inzwischen in der 4. Staffel schaut.
Nein.Ich freue mich darauf. dass es endlich weitergeht.Ich muß aber zuvor noch die zweite Staffel von Black Spot zu Ende schauen.
--
Mit der dritten Sopranos-Staffel angefangen. Das Niveau bleibt hoch (vielleicht nicht ganz so hoch wie bei den ersten beiden Staffeln?).
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"fifteenjugglers Mit der dritten Sopranos-Staffel angefangen. Das Niveau bleibt hoch (vielleicht nicht ganz so hoch wie bei den ersten beiden Staffeln?).
Oh! Wo läuft sie denn?
Und mir wurde das Warten auf die nächste Folge von „Bob’s Burgers“ zu lange. Daher habe ich mal in „The Great North“ reingeschaut. Schon irgendwie verwandt (verantwortlich sind u.a. die Molyneux-Schwestern, die für „Bob’s Burgers “ einige Drehbücher geliefert haben). Spielt aber in Alaska statt an der Ostküste. Und im Vergleich war „Bob’s Burgers“ in den ersten Staffeln anarchischer. Die Charaktere müssen sich auch erst noch entwickeln. Trotzdem gute Unterhaltung.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"kurganrs
fifteenjugglers Mit der dritten Sopranos-Staffel angefangen. Das Niveau bleibt hoch (vielleicht nicht ganz so hoch wie bei den ersten beiden Staffeln?).
Oh! Wo läuft sie denn?
Auf meinem DVD-Player.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"talkinghead2Bin ich eigentlich der Einzige, der hier noch immer mit Begeisterung: The Marvelous Mrs. Maisel inzwischen in der 4. Staffel schaut.
Das hört sich irgendwie so altbacken an…..ist es aber gar nicht?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Mrs. Maisel ist super, die neue Staffel hab ich zwar noch nicht gesehen, zweifele aber nicht daran, dass die genauso toll ist wie die anderen davor
--
out of the bluethe-imposterMrs. Maisel ist super, die neue Staffel hab ich zwar noch nicht gesehen, zweifele aber nicht daran, dass die genauso toll ist wie die anderen davor
Immer eine Freude!
--
Love goes on anyway!
The O.C.: S3
Hier wird die Serie dann zu all dem, über das sie sich zuvor noch lustig gemacht hat. Unterirdisch. Bin trotzdem sehr gespannt auf Staffel 4, denn die habe ich mir seinerzeit nicht mehr angeschaut.
Euphoria: S2
Sehr erratisch, allerdings mit vielen schönen Momenten. Besonders Folge 6 wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Insgesamt aber eher frustrierend denn euphorisierend und klar schwächer als die erste Staffel. Fortsetzung dann in zwei Jahren.
--
Slept through the screening but I bought the DVDDer Pass – Staffel 1. Nicholas Ofczarek ist in seiner malerischen Abgefucktheit sehenswert und Natasha Petrovic wunderschön. Das Skript ist furchtbar, Dialog ist furchtbar, vor allem hängt die Serie in der Mitte durch wie ein fetter Dackel.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich mag Dackel.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.