Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
themagneticfieldWobei die eine Murmel ja verspätet gezogen wurde, und die Wächter ja eher geprüft haben, ob der Verlierer keine mehr hat, und nicht, ob der Gewinner wirklich 20 Stück im Beutel hat. Außerdem war sein Gegner ja…😉
Deshalb wurden die in unterschiedlich in Rängen markierten Maskenhelfer auch in ein paar Fällen als menschlich inkompetent, bestechlich etc. dargestellt….damit dann ein pedantischer Zuschauer nicht behaupten kann, da wurden die Regeln nicht eingehalten. Natürlich wurden die nicht 100%ig eingehalten (wurden ja auch bestraft). Was für den Genuss der Serie keine Rolle spielt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
WerbungomalleySquid Games **** Besser als erwartet. Eigentlich mehr aus Neugierde aufgrund der aktuellen Diskussion angefangen und dann zügig durchgeguckt. Ich gestehe auch, zwischendurch mal ein wenig die Längen gespult zu haben. Manche Spiele waren dann doch arg langatmig und manche Dialoge ebenfalls. Man hätte es straffen können, aber ich muss zugeben, ich war gefesselt und wollte wissen, wer es am Ende machen wird. Die ganzen Maskentypen fand ich zwar was albern, aber so ernst habe ich die Serie dann nicht genommen. Nun kann ich wenigstens hier mitreden.
Um Himmels willen, wieviel Minuten überspringst du denn da? Welches Spiel soll denn langatmig gewesen sein?
Gerade die Spiele sind nicht nur um ihrerselbst Willen der Höhepunkt, sondern um das soziologische Verhalten und die Persönlichkeit für den Zuschauer besser zu vermitteln. Das muß man nicht ausschließlich bewusst wahrnehmen, sondern auch unterbewusst.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoonkel-tom
Und die dänische Crime-Serie „Der Kastanienmann“ fand ich nach einer Folge auch sehr vielversprechend.
Dranbleiben. Es lohnt sich auf jeden Fall. Fand ich richtig gut.
Der Kastanienmann auf Netflix.
Ja, ganz toll, sehenswert.
9/10franky-four-fingers
kurganrs
morrisseysmother Fleabag! Das Beste vom Besten!! ⇑
Wo ist die Serie zu sehen?
Netflix. Catastrophe auf Prime finde ich ähnlich gut….
Fleabag auf amazon prime.
Ja, hat mir gut gefallen. Vorteilhaft ist die Länge der Folgen, ca. 30 Minuten.
7/10Das Rad der Zeit – Lachkick.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.krautathaus
themagneticfieldWobei die eine Murmel ja verspätet gezogen wurde, und die Wächter ja eher geprüft haben, ob der Verlierer keine mehr hat, und nicht, ob der Gewinner wirklich 20 Stück im Beutel hat. Außerdem war sein Gegner ja…😉
Deshalb wurden die in unterschiedlich in Rängen markierten Maskenhelfer auch in ein paar Fällen als menschlich inkompetent, bestechlich etc. dargestellt….damit dann ein pedantischer Zuschauer nicht behaupten kann, da wurden die Regeln nicht eingehalten. Natürlich wurden die nicht 100%ig eingehalten (wurden ja auch bestraft). Was für den Genuss der Serie keine Rolle spielt.
Sorry, kraut, da muss ich dir widersprechen. Das Ding mit der Murmel ging für mich gar nicht
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Tut mir leid für dich, mir ist das gar nicht aufgefallen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoGlaube ich dir, kraut. Ich bin zwar bei der Polizei, aber nicht bei der Kriminalpolizei. Meine Partnerin nennt mich trotzdem wegen meinem sehr ausgeprägten logischen Verständnis „Mein kleiner Ermittler“
Und ja, so etwas nervt mich. Ganz schlimm war es bei „Haus des Geldes“. So ein vielversprechender (logischer) Anfang und dann nur noch (logische) Pleiten, Pech und Pannen
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Hm… Ich habe sowieso das Gefühl, dass es heutzutage schwer ist mit logischem Verständnis Serien oder auch Filme zu konsumieren.
Ich kenne jemanden, der an ALLEM ein Haar in der Suppe fand und sich dann ab einem Zeitpunkt strikt weigerte weiterzugucken. Jetzt schaut dieser Mensch nur noch Wissenschafts-Dokus. Bei mir ist es nicht so schlimm und bin großzügiger, ich möchte mich entspannen und bewusst berieseln lassen. Wenn ich mit zu strengem Maßstab herangehe, nehme ich mir auch den Spaß weg.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanSo schlimm, dass ich nur noch Wissenschaftsdokus gucken würde, ist es bei mir längst nicht. Ich kann auch komplett unlogische Filme/Serien schauen. Aber wenn ein Film/eine Serie einen gewissen logischen Anspruch erhebt, sollte er/sie ihn auch erfüllen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Naja, Serien stellen sich in dieser Hinsicht auch ein bisschen selbst ein Bein, weil immer alles durchdekliniert und übererklärt werden muss. Wenn möglich noch mit etlichen Episoden aus der Vergangenheit.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.punchlineBei mir ist es nicht so schlimm und bin großzügiger, ich möchte mich entspannen und bewusst berieseln lassen. Wenn ich mit zu strengem Maßstab herangehe, nehme ich mir auch den Spaß weg.
Dito, wenn der Film / die Serie sonst was zu bieten hat kann ich Logiklöcher bis zu einem gewissen Grad verzeihen. Wenn ich zuviel hinterfrage nehme ich mir ja selbst den Spaß.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krautathaus
omalleySquid Games **** Besser als erwartet. Eigentlich mehr aus Neugierde aufgrund der aktuellen Diskussion angefangen und dann zügig durchgeguckt. Ich gestehe auch, zwischendurch mal ein wenig die Längen gespult zu haben. Manche Spiele waren dann doch arg langatmig und manche Dialoge ebenfalls. Man hätte es straffen können, aber ich muss zugeben, ich war gefesselt und wollte wissen, wer es am Ende machen wird. Die ganzen Maskentypen fand ich zwar was albern, aber so ernst habe ich die Serie dann nicht genommen. Nun kann ich wenigstens hier mitreden.
Um Himmels willen, wieviel Minuten überspringst du denn da? Welches Spiel soll denn langatmig gewesen sein? Gerade die Spiele sind nicht nur um ihrerselbst Willen der Höhepunkt, sondern um das soziologische Verhalten und die Persönlichkeit für den Zuschauer besser zu vermitteln. Das muß man nicht ausschließlich bewusst wahrnehmen, sondern auch unterbewusst.
Das auf der Brücke war mir zu lang, dann beim murmeln die Frauenschicksale…ich hab ja reingehört und dann mal ein wenig vorgehüpft im 10 sec.-Takt. Es ging mir gar nicht darum, alles und jeden zu kennen mit seinem Schicksal. Ich denke, das Wesentliche habe ich begriffen.
Wer Logikfehler nicht ab kann, der darf nie Lupin gucken. Die Serie war voll davon und für mich daher ein großes Ärgernis. Gut gemacht, aber die Story wurde durch Logikfehler immer passend gebogen.
--
talkinghead2Ganz schlimm war es bei „Haus des Geldes“. So ein vielversprechender (logischer) Anfang und dann nur noch (logische) Pleiten, Pech und Pannen
+1, musste ich in der ersten Staffel beenden (genauer gesagt, an der Stelle, in welcher der Professor und die Kommissarin sich im Cafe begegnen).
Alex Rider bis 2.6 – Trotz der Zielgruppenverfehlung von meiner Seite recht unterhaltsam.
Masters of the universe: Revelation Part 2 – Skeletor hat Sex (zumindest fast), hihi.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockUnzensiert – Bushidos Wahrheit
Wenn eine redundante Amazon-Doku unterhaltsamer als deine Musik ist, solltest du endlich in Rente gehen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.