Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 2,838)
  • Autor

cleetus

Heut früh, Hausberg at its best. Endlich bekomme ich die Nordstau-Supereclipse, die mir zusteht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5642389  | PERMALINK

weilstein

Sehr schön, Cleetus!

--

#5642391  | PERMALINK

bullitt

Ah, ja, super. Solche Motive hast du vor der Haustür? Schön bedrohlich, wie sich der Berg aus dem Nebel schält. Was ist denn eine Nordstau supereclipse??

--

#5642393  | PERMALINK

weilstein

Habt ihr eigentlich Instagram-Acounts, Bullit und Cleet?

--

#5642395  | PERMALINK

cleetus

Danke, weilstein! Ich habe einen (privaten) Account, ja.

@bullitt: Direkt davor wäre übertrieben, weiter als 15min ist es aber nicht. Die Nordstau-Supereclipse gibts ein paar mal im Jahr, wenn sich die angesammelte kalte Luft zusammen mit Niederschlag auf einmal auf den nördlichsten Alpenkamm, die front range sozusagen, niederlässt. Da hat man dann, wie jetzt, am Donnerstag braungrüne Almwiesen, am Freitag setzt der Schneefall ein und am Samstag ist alles völlig zu, Sonntag schneits weiter, -10°C ohne Windchill etc. Der Wind kommt dann meistens von Westen oder Süden und bläst den Schnee schön in die Nordosthänge, die Lawinengefahr ist relativ gering da sich alles unter 1800m abspielt und da oft genug Bäume stehen und der Schnee wird immer noch leichter, weil ihn die Kälte noch weiter ausfrieren lässt. Von 0 auf 100 im Tiefschneehimmel = Nordstausupereclipse. (Und keine Touristen, die irgendwas verspuren, weil die glücklich sind, jetzt endlich nach Ellmau, Scheffau, Going und Kitzbühel zu können.)

Ich bin im Moment etwas aufgeregt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5642397  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Sehr schön, Cleet. Kriegen wir Fotos von Deinen anstehenden Ski-Touren zu sehen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5642399  | PERMALINK

bullitt

Cleetus@Bullitt: Direkt davor wäre übertrieben, weiter als 15min ist es aber nicht. Die Nordstau-Supereclipse gibts ein paar mal im Jahr, wenn sich die angesammelte kalte Luft zusammen mit Niederschlag auf einmal auf den nördlichsten Alpenkamm, die front range sozusagen, niederlässt. Da hat man dann, wie jetzt, am Donnerstag braungrüne Almwiesen, am Freitag setzt der Schneefall ein und am Samstag ist alles völlig zu, Sonntag schneits weiter, -10°C ohne Windchill etc. Der Wind kommt dann meistens von Westen oder Süden und bläst den Schnee schön in die Nordosthänge, die Lawinengefahr ist relativ gering da sich alles unter 1800m abspielt und da oft genug Bäume stehen und der Schnee wird immer noch leichter, weil ihn die Kälte noch weiter ausfrieren lässt. Von 0 auf 100 im Tiefschneehimmel = Nordstausupereclipse. (Und keine Touristen, die irgendwas verspuren, weil die glücklich sind, jetzt endlich nach Ellmau, Scheffau, Going und Kitzbühel zu können.)

Ich bin im Moment etwas aufgeregt.

Klingt spannend! Wieder was gelernt. Dann viel Spaß und gerne mehr Fotos davon. :-)

weilsteinHabt ihr eigentlich Instagram-Acounts, Bullit und Cleet?

Ja, sieht allerdings aus wie Graut und Rüben, weil sehr stiefmütterlich betreut. Irgenwie tute ich mich mit dem 1:1 schwer. Darf aber trotzdem gerne gefolgt werden, vielleicht ändert sich das ja mal. ;-) BTW, gerne auch meinen Blog checken.

--

#5642401  | PERMALINK

bullitt

Mit Genehmigung von Clau hier zwei der von ihm erwähnten Babyshambles-Fotos von 2006. Finde, die haben inzwischen schon einen echten historischen Wert! Copyright by Clau.

--

#5642403  | PERMALINK

weilstein

Bullitt
    Ja, sieht allerdings aus wie Graut und Rüben, weil sehr stiefmütterlich betreut. Irgenwie tute ich mich mit dem 1:1 schwer. Darf aber trotzdem gerne gefolgt werden, vielleicht ändert sich das ja mal. ;-) BTW, gerne auch meinen Blog checken.

Mache ich gleich! Folge Dir schon mal auf Instagram.

--

#5642405  | PERMALINK

bullitt

weilsteinMache ich gleich! Folge Dir schon mal auf Instagram.

Merci! Auch an die anderen! Schöne Accounts habt ihr da. Bin bei euch natürlich auch am Start.

--

#5642407  | PERMALINK

bullitt

Ich habe eigentlich so gar nichts für Autos übrig. In den USA ändert sich das aber manchmal ziemlich schnell.

--

#5642409  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Vrooom! Sehr schön, Bullit. Sind Nr. 2 und 3 aus Bodie?

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #5642411  | PERMALINK

bullitt

Stormy MondayVrooom! Sehr schön, Bullit. Sind Nr. 2 und 3 aus Bodie?

Genau, Bodie. Das U2/Corbijn-Auto…

--

#5642413  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Originalauto? Da kann man so problemlos ran? Hätten Fans das nicht sonst schon auseinandergebaut? Tolle Bilder!

--

#5642415  | PERMALINK

bullitt

O`MalleyDas Originalauto? Da kann man so problemlos ran? Hätten Fans das nicht sonst schon auseinandergebaut? Tolle Bilder!

Originalauto ja, problemlos ran, jein. Bodie ist ein State Park, unterliegt also dem Schutz des kalifornischen Staates. Man braucht Glück, dass das Wetter die einzige Zufahrt in Form einer Schotterpiste passierbar macht und ein Permit, um nach Bodie reinzukommen. Die Stadt wird von Rangern kontrolliert. Manche Gebiete, wie die Goldminen, sind auch nur in Begleitung mit Rangern möglich. Irgendwas abmontieren ist da also eher schwierig ;-)
    Weiß auch nicht, wie populär die U2-Fotos aus Bodie damals waren. Sie sind meines Wissens nur im Tourbook der Joshua Tree-Tour erschienen. Und es gab ja zahlreiche Motive vor Ort. Da hätten Fans eine Menge zu plündern. Auf jeden Fall ein absolut lohnenswertes Ziel in Kalifornien.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 2,838)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.