Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie
-
AutorBeiträge
-
Bzw, kann man 6×6 Rollfilme ohne weiteren Aufwand entwickeln lassen? (Ich würde ja nichts lieber tun, als wieder selbst ins Labor zu gehen, allerdings fehlt mir die Zeit und inzwischen auch die Geräte dazu. Bei meinen Eltern im Kühlschrank liegen auch noch vier Ilford 400 Filme, die vom Aufräumzwang meiner Mama seltsamerweise verschont geblieben sind.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BullittMittelformat würde mich ja auch mal reizen. Was zahlt man denn für eine analoge inzwischen? Gibt ja auch diese digitalen Rückteile dafür. Wie funktionieren die den genau? Kann man dann ohne Film direkt auf eine Karte speichern?
ich glaube die Preisspanne ist quasi unbegrenzt, von alten günstigen analogen Mittelformatkameras bis zu den fast unbezahlbaren digitalen Dingern. Allein die Chipgröße ist ja gigantisch…
CleetusBzw, kann man 6×6 Rollfilme ohne weiteren Aufwand entwickeln lassen?
Vor ein paar Jahren ging das noch stressfrei, ich denke so ist es immernoch. Sind ja normale Filme mit normalen Entwicklungsprozessen, also im günstigen Fall einfach beim Discounter in die Tüte, irgendwas von „Rollfilm 6×6“ draufschreiben und fertig. Oder das lokale Fotolabor um die Ecke fragen…
--
Nochmal was von mir: Fading Canyon
--
Ganz fantastisch, Bullitt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
BullittNochmal was von mir: Fading Canyon
Wow!
--
Ja, Wahnsinn, Bullitt!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?BullittNochmal was von mir: Fading Canyon
Schönes Ding, Bullitt!
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß das Bild in Farbe eine noch größere Wirkung entfaltet.
Grundsätzlich finde ich s/w besser bei detailreichen Aufnahmen wie z.B. Portraits.--
Mick, es gibt noch SEHR gute Fotografen neben Dir. Deine Pics von Robert waren super, aber Bullit kann sogar Kunst.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreDanke für das nette Feedback!
@mick Das Foto entstand abends bei bewölktem Himmel, durch das vereinzelt die Sonne durch brach. Die Farben waren da ohnehin recht flau. Den Fokus auf die Grauabstufungen zu legen, indem ich sie rausgenommen habe, fand ich da reizvoller.--
Valerie June backstage in Zürich:
zuletzt geändert von bullitt--
Nice one!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Mehr als nur „nice“. Grandiose atmosphärische Aufnahme, tolle Komposition – und natürlich eine zauberisch schöne Frau!
--
Klasse, Bullitt!
--
Valerie June ist ja auch ein dankbares Motiv, trotzdem, Respekt, Bullitt!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Photographie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.