Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie
-
AutorBeiträge
-
Ich sah diese grüne Wand und ich wusste, ich brauche nicht mehr weiter zu suchen… :liebe:
P.S. Das Bild in der Mitte hängt natürlich nicht schief, es ist nur einfach [I]an sich schief.--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
WerbungWonach brauchtest nicht mehr zu suchen?
--
Mick67Wonach brauchtest nicht mehr zu suchen?
Nach einer anderen Ecke, in der ich die Sachen hätte aufhängen können.
(Das ist ein Projekt unserer Klasse im Austausch mit einem Pflegezentrum in Bremen. Die haben uns Räume zur Verfügung gestellt, um Arbeiten zu präsentieren. Es ist mehr oder weniger ein Pilot-Projekt, da wir „nur“ Freie Künstler sind, und wenn es nicht ganz hinhaut, geben wir die Sache an die Kunsttherapeuten ab, die vermutlich noch besser den sozialen Aspekt abdecken können.)
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Das sind Deine Gemälde? Wow! Glückwunsch! Verkaufst Du die auch?
--
Mick67Das sind Deine Gemälde? Wow! Glückwunsch! Verkaufst Du die auch?
Danke!
Ja, prinzipiell natürlich schon, nur speziell diese drei verbleiben jetzt erstmal bis ca. Mitte September an dieser Wand. Danach stehen sie wieder frei für alles.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.--
Wie jedes Jahr zu Halloween gab es auch heute wieder eine große Kürbisschnitzerei bei uns. Diesmal habe ich einen Katzenkürbis gemacht, und mein Sohn einen kotzenden Vampir mit Kopfschuss (der sollte eigentlich eine Nase werden, ist aber etwas zu hoch geraten).
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolf[…]und mein Sohn einen kotzenden Vampir[…]
Inspiriert von Udo Kier in Blood for Dracula?
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allNe, mein Sohn hat im Internet einen ähnlichen Kürbis gesehen, fand den super und wollte auch so einen schnitzen.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameNachdem Chomi mich bat: hier zwei Versuche meinerseits, alle mit einer Lumix FZ18 geschossen.
Letztes Jahr Madrid: Prado
Bernabeu-Stadion
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoKann ich machen, aber der große Fotograph bin ich nicht, ich besitze ja nicht mal – Frevel – eine Spiegelreflex-Kamera.
Muss gestehen, an deiner Aussage versteh‘ ich so einiges nicht. Dann macht man nur gute Fotos mit Spiegelreflex-Kameras? ;) Warum steht da Frevel? Strebst du bei jedem deiner Fotos nach technischer Perfektion? Und findest du, Männer haben in dieser Sache so zu ticken?
lathoNachdem Chomi mich bat: hier zwei Versuche meinerseits, alle mit einer Lumix FZ18 geschossen.
Auf jeden Fall mal interessant zu sehen, welche Themen du gewählt hast. Warum schreibst du „Versuche“?
--
chocolate milkMuss gestehen, an deiner Aussage versteh‘ ich so einiges nicht. Dann macht man nur gute Fotos mit Spiegelreflex-Kameras? ;) Warum steht da Frevel? Strebst du bei jedem deiner Fotos nach technischer Perfektion? Und findest du, Männer haben in dieser Sache so zu ticken?
Unbedingt! Und nur mit seeeehr langem Objektiv.
chocolate milk
Auf jeden Fall mal interessant zu sehen, welche Themen du gewählt hast. Warum schreibst du „Versuche“?Weil es das ist, Fotographie ist bei mir momentan vor allem viele Bilder machen und dann die guten heraussuchen. Deswegen auch Madrid, das gute Wetter sorgte für die richtige Belichtung.
Das Bernabeu-Stadion habe ich wieder hochgeladen, aus irgendeinem Grund wurde das von Photobucket gelöscht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWeil es das ist, Fotographie ist bei mir momentan vor allem viele Bilder machen und dann die guten heraussuchen. Deswegen auch Madrid, das gute Wetter sorgte für die richtige Belichtung.
Verstehe. Dann hast du Hoffnung, dass du irgendwann jedes Motiv – auf Anhieb – so eingefangen bekommst, wie du es dir vorm drücken auf den Auslöser vorgestellt hast?
Und, machst du auch Fotos in schwarz-weiß, oder fotografierst du ausschließlich in Farbe und wie stehst du zu nachträglicher Bildbearbeitung?
--
chocolate milkVerstehe. Dann hast du Hoffnung, dass du irgendwann jedes Motiv – auf Anhieb – so eingefangen bekommst, wie du es dir vorm drücken auf den Auslöser vorgestellt hast?
Fotographieren ist eher Dokumentation als Hobby, aber ja, das würde ich darunter verstehen: das ein gutes Foto auch geplant war…
chocolate milk
Und, machst du auch Fotos in schwarz-weiß, oder fotografierst du ausschließlich in Farbe und wie stehst du zu nachträglicher Bildbearbeitung?Ja, Farbe, es gibt inzwischen genügend gute Programme, um nachträglich auf schwarz-weiß zu reduzieren, ohne dass zuviel verloren geht. Hängt aber natürlich vom Foto ab.
Größer Nachbearbeiten tue ich nicht – das hängt vom Verwendungszweck ab.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Photographie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.