Die besten HipHop Alben 2005

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #3972601  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 29

    atomIch muß mir dringend nochmal das Album anhören, nachdem ich gestern mal wieder die MTV Made Folge mit C-Rayz gesehen habe.

    Das Album solltest Du wirklich nochmal auflegen. Es ist absolut heiß.
    Bei meiner CD Version gibt es sogar noch eine phatte Live-DVD dazu.

    Die MTV Folge ist mir leider entgangen. Hoffentlich wird sie bald mal wiederholt..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3972603  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 29

    JanPPist die neue blackalicious eigentlich so gut wie die broken arrow?

    Hierzu kann man eine dagoberteske Weisheit heranziehen:

    dagobert..blackalicious haben auf ganzer linie enttäuscht..

    --

    #3972605  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 29

    Banana Joe
    4. Jahcoozi – Pure breed mongrel

    Hier erkenne ich wiedermal die Schwächen von Jahres-Best-Ofs..
    Das Album hört sich in der Beschreibung schon mal excellent an. Ich kenne es bisher nicht. Beim Stöbern fällt mir auf, ich habe Kienzls „Product“ irgendwie auch nie geordert..
    So kommen immer mal wieder mögliche Kandidaten für Chartplatzierungen zum Vorschein. Allerdings muß man irgenwann halt einfach einen Listen- Stichtag festlegen, sonst liefert man niemals eine Liste ab.

    --

    #3972607  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    LengsfeldDas Album solltest Du wirklich nochmal auflegen. Es ist absolut heiß.
    Bei meiner CD Version gibt es sogar noch eine phatte Live-DVD dazu.

    Die MTV Folge ist mir leider entgangen. Hoffentlich wird sie bald mal wiederholt..

    Das war eine Wiederholung einer 2004er Folge von MTV Made, sie wurde aber schon häufig wiederholt. Falls ich sie nochmal sehen sollte schneide ich sie mit.
    Ich mag C-Rayz sehr gern wenn er freestyled, seine letzte LP habe ich leider nur mit halbem Ohr gehört.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3972609  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 29

    atom, wenn ich könnte, würde ich Dir eine Sicherheitskopie der DVD schicken. Da gibt es einiges Gefreestyltes zu bewundern. Leider kann ich sie nicht sicherheitskopieren.

    „Jahcoozi – Pure Breed Mongrel“ habe ich mir inzwischen (trotz empfohlen-von-Musikexpress-Stickers) zugelegt. Ist sehr nett, allerdings würde es nicht den Sprung in eine meiner Jahrescharts schaffen.
    Im Gegensatz zu den famosen „Children Of Possibility“ von „One Self“. Die haben sich noch im Nachhinein qualifiziert.

    --

    #3972611  | PERMALINK

    sido

    Registriert seit: 22.03.2005

    Beiträge: 1,678

    Hank Williams@ sido
    Fünf Übereinstimmungen immerhin zwischen Deiner und meiner Liste. Ich sehe, wir verstehen uns, Homeboy. :bier:

    auf eden alta!
    aber die „ccn 2“ die du auf der liste hast fand ich richtig shice. sorry.

    --

    ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
    #3972613  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Lengsfeld“Jahcoozi – Pure Breed Mongrel“ habe ich mir inzwischen (trotz empfohlen-von-Musikexpress-Stickers) zugelegt. Ist sehr nett, allerdings würde es nicht den Sprung in eine meiner Jahrescharts schaffen.

    So ging es mir mit den Mitchell Brothers, wobei es dort bei mir noch nicht mal zum Kauf gereicht hat… ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #3972615  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    1-Quasimoto – The further adventures of Lord Quas
    2-Talib Kweli – Right about now
    3-DJ Muggs & GZA – Grandmasters
    4-Medaphoar – Push comes to shove
    5-One Be Lo – S.O.N.O.G.R.A.M.
    6-Rob Swift – War Games//Ugly Ducklin – Bang for the buck
    7-Skillz – Confessions of a ghostwriter
    8-K-Lash-Ne-Koff – Focus Mode
    9-Danger Doom – The Mask And The Mouse
    10-Sadat X – Experience & Education
    11-Prefuse 73 – Surrounded by silence
    12-Rasco – The Dick Swanson Theory
    13-Guru – 7.0 The Street Scriptures
    14-Lyrics Born – Same Shit, Different Day
    15-Sweatshop Union – United we fall

    EP No1: Lady Sovereign – Vertically challenged

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #3972617  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    Beanie Sigel’s „The B. Coming“ ist besser als jedes andere Album in diesem Thread.

    --

    #3972619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CannonballBeanie Sigel’s „The B. Coming“ ist besser als jedes andere Album in diesem Thread.

    Echt so gut? Ging bislang ja leider komplett an mir vorbei das Album. Sollte ich mir wohl endlich mal anhören.

    --

    #3972621  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Cleetus1-Quasimoto – The further adventures of Lord Quas

    Wie siehst du sie im Vergleich zu „The Unseen“?

    --

    #3972623  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Insgesamt gesehen finde ich wohl „The Unseen“ besser, wohl auch deshalb weil es ca. 500 mal öfter gelaufen ist als die neuere Platte, wobei mich die beattechnisch teilweise mehr packt/aufhören lässt. Madlib hat da ein paar ganz vertrackte Samples eingebaut die sich mir erst nach wiederholtem Male erschlossen haben. So ungefähr, dir fällt was auf, beim Autofahren z.B., und dann freust du dich über dich selber, was du für ein Fuchs bist. Dieses Gefühl hatte ich bei Lord Quas öfter als bei The Unseen, allerdings ist es mir teilweise ein bisschen zu loose (im Vergleich natürlich) und auch die Raps gefallen mir auf Unseen besser, es sind einfach ein paar mehr Songs dabei die mir im Ohr bleiben. (Ich musste letztens in der Stadt beim Einkaufen mit meiner Freundin 4 Stunden lang „It’s the loop digga, man, it’s the loop digga, my nigga, man it’s the loop digga, yo it’s the loop digga…“ in der Endlosschleife in meinem Kopf hören.) Nichtsdestotrotz sind beide Alben klare 5er bei mir.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #3972625  | PERMALINK

    reznors-trent

    Registriert seit: 17.03.2007

    Beiträge: 1,153

    captain kidd2005 ist das erste Jahr seit 1997, in dem ich kein Hip Hop Album gekauft habe. Für mich ist das Genre wohl in diesem Jahr gestorben. Da passierte einfach nicht immer. Immer wieder die gleichen Geschichten über die gleichen Beats.

    Und so läufts strenggenommen seit 1999. Setze Common’s „Be“ an erster Stelle in 2005, weils so schön OldSchool ist.

    --

    relativ happy
Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.