Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten deutschsprachigen Alben
-
AutorBeiträge
-
Kapitän HaddockIch höre mir die zwar kaum an, finde beide aber auch ganz famos.
Habe mich voriges Jahr über „Falco – Live Donauinsel“ sehr gefreut. Der Mann hatte wirklich POP.
Danke, Herr Kapitän, jetzt fühle ich mich sehr bestätigt und aufgenommen und so weiter…. *g*
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungDidi And His ABC-Boys
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The Voiddeutschsprachige musik kann ich eigentlich nur ertragen wenn sie von aggro berlin ist. hm, berlin crime gehen auch noch und savas.
so seh ich das auch. :bier:
--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]Naja, naja!
Beim Anhören von oben genannten „Berlin Aggro“ wünschte man sich inbrünstig, es gäbe keine deutsche Sprache…
Diesen textlichen S*** dürfte man von mir aus nicht einmal in einer Sprache verbrechen, die irgendwo in den Untiefen des Weltalls vor zehn Millionen Lichtjahren zur „toten Sprache“ geworden ist.
Peinlich, peinlich!Gibt wirklich sehr viel „Erträgliches“, das in deutscher Sprache vorgetragen wurde. Wer natürlich „Berlin Aggro“ hört, wird logischerweise manches Anspruchsvollere nicht kennen. Macht ja eigentlich nichts!
Aber in diesem Zusammenhang dermassen auf die Kacke zu hauen wirkt arg dubios, um es mal vorsichtig auszudrücken!
Also, Jungs, demnächst: Licht aus, Hirn an!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadich höre gerade bisschen Rio Reiser:
“ ich hab kein auto aber du kannst es fahren
ich hab kein bett aber du kannst drin schlafen
u.s.w.“ich schätze Rio Reiser sehr
obwohl ich manches so seicht finde
und manche texte auch nicht so richtig verstehe
berührt er immerwiedermal meine herz--
Bender RodriguezNaja, naja!
Beim Anhören von oben genannten „Berlin Aggro“ wünschte man sich inbrünstig, es gäbe keine deutsche Sprache…
Diesen textlichen S*** dürfte man von mir aus nicht einmal in einer Sprache verbrechen, die irgendwo in den Untiefen des Weltalls vor zehn Millionen Lichtjahren zur „toten Sprache“ geworden ist.
Peinlich, peinlich!Gibt wirklich sehr viel „Erträgliches“, das in deutscher Sprache vorgetragen wurde. Wer natürlich „Berlin Aggro“ hört, wird logischerweise manches Anspruchsvollere nicht kennen. Macht ja eigentlich nichts!
Aber in diesem Zusammenhang dermassen auf die Kacke zu hauen wirkt arg dubios, um es mal vorsichtig auszudrücken!
Also, Jungs, demnächst: Licht aus, Hirn an!
darauf würde ich eigentlich gern antworten aber irgendwie dann auch wieder nicht. ich komm dann mal wieder wenn dir ein paar argumente über den weg gelaufen sind.
bis denn! gruss, Simon--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]sidodarauf würde ich eigentlich gern antworten aber irgendwie dann auch wieder nicht. ich komm dann mal wieder wenn dir ein paar argumente über den weg gelaufen sind.
bis denn! gruss, SimonAch je, „darauf würde ich gern, dann wieder nicht…“ Blabla…
Geantwortet hast du doch schon, also was soll das Theater?
Bevor mir Argumente „über den Weg laufen“, solltest du dir besser ein paar Argumente (wohlgemerkt: gute Argumente) überlegen, die eure – gelinde ausgedrückt – sehr befremdliche Aussage stützen könnten…Aber die Geschichte ist voll von bemerkenswerten Künstlern, die ihre Lieder in deutscher Sprache vortrugen – und immer noch vortragen. Wo fangen wir an? Bei Hildegard von Bingen oder Walther von der Vogelweide? Was ist mit den sprichwörtlichen „Gassenhauern“ späterer Zeiten? Den Liedern der Romantik? Den wirklich guten alten Volksliedern (die leider heute immer nur von Schmonzbacken vorgetragen werden, damit sie auch schön unverdient lächerlich rüberkommen)? Was mit den deutschen Liedern der Aufstände, Revolutionen, etc.? Dem Schlager der 20er-Jahre? Brecht/Weill? Die neuere deutsche „Pop“-Historie hält noch genug Aufsehenerregendes und wirklich in schöne oder nachdrückliche Worte gepacktes parat: EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, ELEMENT OF CRIME, TON STEINE SCHERBEN, ABWÄRTS, FEHLFARBEN, der Minimalismus von KRAFTWERK, Witziges von den ÄRZTEN, Mysteriöses von X-MAL DEUTSCHLAND, die darüber nachzudenkenswerten Slogans von DAF, etc. Klaro, nicht jede Band/Künstler drückt sich immer zu 100% perfekt aus, es gibt auch vieles, das peinlich wirkt von den von mir angeführten Bands. Dies entfaltet sich nunmal in der „Muttersprache“ viel schneller, als Texte in „fremder“ Sprache es können, da verzeiht man gerne mal den einen oder anderen „Ausrutscher“…
Aber das mit diesem „nur erträglich wenn von Berlin Aggro“-Statement… Na, holla…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender Rodriguez..solltest du dir besser ein paar Argumente (wohlgemerkt: gute Argumente) überlegen, die eure – gelinde ausgedrückt – sehr befremdliche Aussage stützen könnten…
1. Sido setzt die Mehrzahl seiner Posts mit einem wohltuendem Augenzwinkern. Er weiß selbst, dass es noch ein Menge neben Aggro Berlin gibt. Nebenbei hat er ein fachliches Wissen in musikalischen und filmischen Bereichen, die den Menschen, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen, leider ewig verschlossen bleiben.
2. Die Berechtigung der Verwendung der deutschen Sprache kann doch nicht einer elitären, gebildeten „Oberschicht“ überlassen werden.
Das Wichtigste in der Kunst ist immer das Authentische.
Wenn also eine real existierende Gruppierung innerhalb Deutschlands diese Form von Sprache und Gedanken hat (auch wenn einges davon am amerikanischen Gangsta-Style angelehnt ist), ist es recht und billig, dass sie das in ihrer selbstbestimmten Form an die Öffentlichkeit bringen.--
Lengsfeld1. Sido setzt die Mehrzahl seiner Posts mit einem wohltuendem Augenzwinkern. Er weiß selbst, dass es noch ein Menge neben Aggro Berlin gibt. Nebenbei hat er ein fachliches Wissen in musikalischen und filmischen Bereichen, die den Menschen, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen, leider ewig verschlossen bleiben.
2. Die Berechtigung der Verwendung der deutschen Sprache kann doch nicht einer elitären, gebildeten „Oberschicht“ überlassen werden.
Das Wichtigste in der Kunst ist immer das Authentische.
Wenn also eine real existierende Gruppierung innerhalb Deutschlands diese Form von Sprache und Gedanken hat (auch wenn einges davon am amerikanischen Gangsta-Style angelehnt ist), ist es recht und billig, dass sie das in ihrer selbstbestimmten Form an die Öffentlichkeit bringen.Jaja, schon recht, schon recht, sido, ähhh, Entschuldige, Lengsfeld…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadLengsfeld
Die Berechtigung der Verwendung der deutschen Sprache kann doch nicht einer elitären, gebildeten „Oberschicht“ überlassen werden.
Das Wichtigste in der Kunst ist immer das Authentische.
Wenn also eine real existierende Gruppierung innerhalb Deutschlands diese Form von Sprache und Gedanken hat (auch wenn einges davon am amerikanischen Gangsta-Style angelehnt ist), ist es recht und billig, dass sie das in ihrer selbstbestimmten Form an die Öffentlichkeit bringen.Und die endgültige Verhunzung der deutschen Sprache kann nicht einer „Schicht“ überlassen werden, die sich ihre „Realität“ im amerikanischen „Gangsta-Style“ entlehnt…
Gibt auch Leute, die sowas recht nervig und richtig Sch*** finden (dürfen)!
Und wo ist das bitteschön „Authentisch“, wenn’s die ungelenke Nachäffung eines Ami-Styles ist, dessen Umsetzung in’s Deutsche mehr als unrund wirkt?
Bewege mich nicht in diesen Kreisen, daher ist mir dieses Gebaren auch mehr als fremd. Lasse mich aber gerne mal mit vernünftigen Argumenten „belehren“.
So, bitteschön, überzeugt mich…Bin mal gespannt, was da so kommt…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezUnd die endgültige Verhunzung der deutschen Sprache kann nicht einer „Schicht“ überlassen werden, die sich ihre „Realität“ im amerikanischen „Gangsta-Style“ entlehnt…
Elitäres Gebabbel. Wer „darf“ denn die deutsche Sprache prägen? Nur Leute mit Uni-Abschluß? Nur Leute ab einer bestimmten Gehaltsklasse?
Bender Rodriguez
Gibt auch Leute, die sowas recht nervig und richtig Sch*** finden (dürfen)!Bitte nicht in diesem beleidigten Ton: verbieten tut Dir das hier keiner.
Bender Rodriguez
Und wo ist das bitteschön „Authentisch“, wenn’s die ungelenke Nachäffung eines Ami-Styles ist, dessen Umsetzung in’s Deutsche mehr als unrund wirkt?„Athentisch“ ist nichts an der deutschen Rockmusik (die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich kenne (wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir) so gut wie nichts von AggroBerlin. Aber ich fand, das war in etwa so authentisch wie der „Ghetto-Rap“ aus den USA. Es dreht sich dabei für mich weniger um die Erschaffung von Meilenstein, sondern ist für mich eher relativ spontaner Ausdruck einer Situation (inwieweit die athentisch sei mal dahingestellt – aber „Authenzität“ ist sowieso selten).Bender Rodriguez
Bewege mich nicht in diesen Kreisen, daher ist mir dieses Gebaren auch mehr als fremd. Lasse mich aber gerne mal mit vernünftigen Argumenten „belehren“.
So, bitteschön, überzeugt mich…Bin mal gespannt, was da so kommt…
Bring doch bitte mal Argumente, Platten, Singles etc, weshalb AggroBerlin für Dich so ganz generell scheisse ist. Vielleicht ist man ja beim Sehen von Videos erst mal abgestoßen, aber dann sollte man sich mal überlegen, ob man vielleicht nicht nur angepisst ist, weil da diejenigen, von denen im Normalfall verlangt wird, dass sie die Klappe zu halten haben, plötzlich etwas erzählen. Und Sido ist manchmal ziemlich witzig.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoUnd Sido ist manchmal ziemlich witzig.
Ja, beide!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Bender RodriguezAber die Geschichte ist voll von bemerkenswerten Künstlern, die ihre Lieder in deutscher Sprache vortrugen – und immer noch vortragen. Wo fangen wir an? Bei Hildegard von Bingen oder Walther von der Vogelweide? Was ist mit den sprichwörtlichen „Gassenhauern“ späterer Zeiten? Den Liedern der Romantik? Den wirklich guten alten Volksliedern (die leider heute immer nur von Schmonzbacken vorgetragen werden, damit sie auch schön unverdient lächerlich rüberkommen)? Was mit den deutschen Liedern der Aufstände, Revolutionen, etc.? Dem Schlager der 20er-Jahre? Brecht/Weill? Die neuere deutsche „Pop“-Historie hält noch genug Aufsehenerregendes und wirklich in schöne oder nachdrückliche Worte gepacktes parat: EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, ELEMENT OF CRIME, TON STEINE SCHERBEN, ABWÄRTS, FEHLFARBEN, der Minimalismus von KRAFTWERK, Witziges von den ÄRZTEN, Mysteriöses von X-MAL DEUTSCHLAND, die darüber nachzudenkenswerten Slogans von DAF, etc. Klaro, nicht jede Band/Künstler drückt sich immer zu 100% perfekt aus, es gibt auch vieles, das peinlich wirkt von den von mir angeführten Bands. Dies entfaltet sich nunmal in der „Muttersprache“ viel schneller, als Texte in „fremder“ Sprache es können, da verzeiht man gerne mal den einen oder anderen „Ausrutscher“…
na das sind doch jetzt wenigstens mal argumente! es geht doch! :bier:
so kann ich mir nun auch einen einblick über deinen standpunkt bilden (auch wenn ich den nicht teilen kann und will). das war zuvor, bei dem blinden aggro-bashing, eben noch nicht möglich.
gruss, der Siggy--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]Lengsfeld1. Sido setzt die Mehrzahl seiner Posts mit einem wohltuendem Augenzwinkern. Er weiß selbst, dass es noch ein Menge neben Aggro Berlin gibt. Nebenbei hat er ein fachliches Wissen in musikalischen und filmischen Bereichen, die den Menschen, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen, leider ewig verschlossen bleiben.
schön das des zumindestens bei einigen hier im forum (z. b. dir) so ankommt wie´s von mir auch beabsichtigt ist.
--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]Bender RodriguezBewege mich nicht in diesen Kreisen, daher ist mir dieses Gebaren auch mehr als fremd.
das habe ich wohl so ab und an schon ma bemerkt.
Bender RodriguezLasse mich aber gerne mal mit vernünftigen Argumenten „belehren“.
So, bitteschön, überzeugt mich…
Bin mal gespannt, was da so kommt…ja gar nix. was soll denn da schon kommen?
du gehörst eben nicht zu den hip-hop-affinen kreisen und warum sollte das irgendjemand ändern wollen? das ist einfach eine art des musikalischen ausdrucks unter vielen anderen. wenn sich dir diese in ihrer vielfalt und möglichen aussagekraft nicht erschliesst, dann bringt es auch nichts, dich von der schönheit der sprechgesangsmusik überzeugen zu wollen. es ist nur musik. dahinter steckt kein geheimnis. und es gibt da auch no method, no guru, no teacher.--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b] -
Schlagwörter: Deutschsprachig
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.