Die Besten Alben im RS

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #2495075  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by Andrea @15 Nov 2004, 23:50
    das Leute wie ein Smudo und ein Frank Farian

    Ich hasse das und ich bin mir sicher es war Berti Vogts, der in seinen Interviews dieses Elend von unbestimmten Artikeln vor Namen eingeführt hat… „Ein Jürgen Klinsmann macht immer sein Tor“ etc. Furchtbare sprachliche Unsitte. Fast so zahnschmerzenerregend wie Peter Ceteras Stimme.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    #2495077  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,785

    Im Forum gibt es viele sprachliche Unsitten.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2495079  | PERMALINK

    andrea

    Registriert seit: 31.08.2004

    Beiträge: 7

    Originally posted by NiteOwl@16 Nov 2004, 00:54
    also Placebo sind mir näher als alle von dir genannten.

    Und weil Placebo Discoschrott Dir näher ist, ist Placebo natürlich von grösserer Bedeutung und ein grösserer Künstler als die von mir genannten wirklich grossen Namen von echter grosser Bedeutung und Qualität…“Mein Gott, die haben ja auch noch nie Discomusik gemacht“

    Mein Gott, ich lach dich jetzt aus, Maskierter Discomann
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    --

    #2495081  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,785

    Originally posted by Andrea@16 Nov 2004, 00:09
    …die von mir genannten wirklich grossen Namen von echter grosser Bedeutung und Qualität.

    Schrott!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2495083  | PERMALINK

    andrea

    Registriert seit: 31.08.2004

    Beiträge: 7

    Originally posted by Sebastian Frank@16 Nov 2004, 01:11
    Schrott!

    Booah hast Du Ahnung von Musik
    :lol: :lol: :lol:

    --

    #2495085  | PERMALINK

    andrea

    Registriert seit: 31.08.2004

    Beiträge: 7

    Originally posted by Dominick Birdsey@16 Nov 2004, 00:59
    Ich hasse das und ich bin mir sicher es war Berti Vogts, der in seinen Interviews dieses Elend von unbestimmten Artikeln vor Namen eingeführt hat… „Ein Jürgen Klinsmann macht immer sein Tor“ etc. Furchtbare sprachliche Unsitte. Fast so zahnschmerzenerregend wie Peter Ceteras Stimme.

    HEUL DOCH :lol:

    --

    #2495087  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,809

    25 große bedeutende Alben von großen bedeutenden Sängern, die ihr vergessen habt?…4 Beispiele: Tea for the Tillerman von Cat Stevens? Fehlanzeige
    The Jerry Lee Lewis Anthology: All Killer No Filler! von Jerry Lee Lewis? Fehlanzeige
    Running on Empty von Jackson Browne? Fehlanzeige
    The End of the Innocence von Don Henley? Fehlanzeige

    Hallo Andrea,

    „Tea for the Tillerman“ ist drin, „Running on empty“ auch (ebenso wie „3 Feet high and rising“, „Endtroducing“, „Arrival“, „Trio“,“Spirit of Eden“, „The Laughing Stock“ und „Without you I'm nothing“ – Wobei ich da nicht weiß, wie ich Dich verstehen soll: Hast Du diese Platten zu Unrecht vermisst oder meinst Du, sie seien nicht gut und gehörten nicht auf die Liste?). Dass das Don Henley Album unbedingt reingehört hätte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber ich kenne die Platte nicht. Immerhin sind zwei von den Eagles drin, was man vertreten kann, weil die Band doch ein paar gute Singles veröffentlicht hat ;) . Für Jerry Lee hätte man irgendwo einen Platz freiräumen sollen, da gebe ich Dir recht. Aber was hilft das Klagen? Das sind halt die Alben, auf die sich mehrere Juroren einigen konnten. Ich vermisse da auch so einiges: „Murmur“ z.B., oder „Sister“, die selbstbetitelte von Lucinda Williams…

    Hier ist mal die Idee durchs Forum geflattert, eine Liste der besten Alben zu erstellen, die in der Top 500 des RS fehlen. Falls sich da jemand findet, der die Auswertung übernimmt, würde ich mitmachen. Aber erst mal abwarten, was aus unserer Forums-Liste wird – vielleicht enthält die ja schon einige der Vermissten :) …

    Die Kritik an der Zusammensetzung der Jury halte ich für etwas überzogen: Da sind viele kompetente Leute drin und viele weitere, bei denen ich es gar nicht beurteilen könnte. Kennst Du die etwa alle?

    --

    To Hell with Poverty
    #2495089  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    @
    Danke Go1 für diverse Richtigstellungen. Andrea nennt Platten, die ihrer Meinung zu Unrecht fehlen – und übersieht auch mal, dass sie sogar dabei sind.
    Und bitte auch mal genau lesen, was der beatlebum dazu (zu Listen) Richtiges schreibt.

    Im Grunde sind wir alle kleine Andreas, die hinterher herum meckern, weil dies und das fehlt.
    Wo ist denn jetzt ihre große Liste, damit wir ein bisschen mit ihr meckern können, was bei ihr so alles fehlt??? B)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2495091  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Es ist mir auch sehr wichtig, dass eine Platte, die ich mag, im Föjetong gelobt wird. Sonst taugt sie ja nix.

    Meine Go-Betweens-Platten sind schon alle im Müll.

    Sonst habe ich alle 500 Milliarden Alben der Liste und brauche nur noch auf jedem einen Stempel, der mir amtlich bestätigt, dass es das Anhören wert ist.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2495093  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Originally posted by dr.music@16 Nov 2004, 18:26
    Im Grunde sind wir alle kleine Andreas, die hinterher herum meckern, weil dies und das fehlt.

    He! Günni! Sprich nur von dir!

    Jörgi.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2495095  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    @ Jörgi :)

    Nein, brauche ich nicht. Gemeckert haben doch ganz viele andere – ich nicht. Ich kenne mich da eben aus.
    So ganz verstehe ich Dich da aber nicht! Illumination gefällig?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2495097  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,480

    Originally posted by MitchRyder@16 Nov 2004, 00:56
    und vorallem das größte deutsche Album, was fehlt, also Fehlanzeige

    Trude Herr – Ich will keine Schokolade

    Bin ich und Mitch der einzige der so etwas schönes liebt.
    Niemals geht man so ganz zu singen und dann wie Jacques Brel auf einer Insel das Leben ausschleichen zu lassen. Das Leben auszuhauchen.

    Danach zog sie sich auf die Fidschis zurück. Im Januar 1991 kehrte Trude Herr nach Köln zurück, um als Autorin für's Fernsehen zu arbeiten. Doch bereits am 15. März 1991 starb sie an Herzversagen in ihrem letzten Domizil bei Aix en Provence in Südfrankreich. Beerdigt wurde sie am 27. März in Köln.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2495099  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,480

    Originally posted by Andrea@16 Nov 2004, 00:50

    Soll ich euch und eurer Jury mal 25 große bedeutende Sängerinnen nennen
    oder 25 große bedeutende Alben von großen bedeutenden Bands,
    oder 25 große bedeutende Alben von großen bedeutenden Sängern,
    ……………………………….
    mir fällt nichts mehr ein.“

    Hi Andrea,
    mach mal halblang.
    Von den Canned Heat hatte einer (so stand es auf einem Albumcover 60 000 Alben,) und das war in den Siebzigern…
    Wie will man von 60 000 die BESTEN auswählen?
    Nimm das nicht so ernst. Hier wurde an anderer Stelle doch schon wochenlang darüber diskutiert.
    Natürlich ist Tapestry von Carole King z. B. ein fünf Sterne Album, aber warum auch immer wird so vieles in einer Liste nicht honoriert.
    Mir gefällt auch von den THE NITS HAT und ich würde gar nicht erwarten, das es jemand anderen auch gefällt.
    Aus Deinem Beitrag schließe ich, das Du eher über 40 als über 30 bist.
    Die die Cat Stevens nicht Anfang der Siebziger gehört haben, können die Zeit doch nicht nachempfinden; aber the kids are alright!

    Bei einem Forum Treffen bin ich auf ein Gespräch gespannt..
    Ob Rotwein dann Nummer eins ist oder was anderes laß ich mal den MitchRyder entscheiden.
    Wo wohnst Du?
    Und offensichtlich hast Du einen Fernseher.
    Willkommen im Forum!

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2495101  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Originally posted by dr.music@16 Nov 2004, 21:37
    Illumination gefällig?

    Och nö, sonst geht hier der Mecker-Thread übers Meckern los. :o

    Gemeint habe ich das im Sinne von: Wenn du dir den Schuh anziehen willst, ist das deine Sache. Ich z. B. bin selten so aufgeregt wie Andrea.

    Aber ich hasse Diminutive.

    :rolleyes:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2495103  | PERMALINK

    cylea

    Registriert seit: 29.09.2004

    Beiträge: 22

    Also ich finde die Liste insofern klasse, weil man sich an ihr so schön abarbeiten, sich so klasse raufen und anzetern kann. Das zeigt doch, dass es noch Leute gibt, denen Musik auf der Gefühlsebene wichtig ist. Gäbe es mehr von uns Streithanseln, Geschmackspolizisten und Rechthabern, dann ginge es dem Pop besser und der Musikindustrie auch …

    So weit. Aber ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass vergleichsweise kleine Lichter wie Kettcar oder Blumfeld in einer Liste der 500 BESTEN ALBEN ALLER ZEITEN auftauchen. Das kann doch einfach nicht sein, da sträuben sich mir alle Nackenhaare. Müssten dann nicht erstmal mehr oder weniger ALLE Alben von Bob Dylan, Beatles, Stones, Pink Floyd, Ramones, Belle & Sebastian, James, Nick Cave, Tindersticks, Byrds, Tom Waits, Scott Walker, Bright Eyes, Kraftwerk, Wilco, Cracker, Bill Morrissey, Joni Mitchell, Mary Gauthier, Jade Warrior, Isaac Hayes, Curtis Mayfield, Marvin Gaye, Gil Scott-Heron, Durutti Column, Pole, Midnight Choir, Kings Of Convenience und ungefähr 4523 weitere Acts geprüft, erwogen und schließlich aufgenommen werden, ehe solche temporären Bands auch nur mit einem wohlwollenden Blick gestreift werden?

    Hey: ES GEHT UM DIE GESAMTE POP- UND ROCKGESCHICHTE! Um 60 Jahre! Um mindestens 100.000 Alben, die veröffentlicht wurden und sich um einen der 500 Plätze bewerben! Und dann KETTCAR?

    Da werde ich so schnell nicht drüber hinwegkommen, ehrlich.

    Immer noch fassungslos:
    cylea

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.