Die 20 Top Singles 1979

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #10658409  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,848

    Auch zu meiner Top 20 gibt es diesmal leider keine Übereinstimmung. Da tauchen dann die ersten Tracks mit „London calling“ und „I don’t like Mondays“ im zigarrenlosen Bereich auf. Und in dem Bereich (zwischen Platz 20 und 30) liegt bei mir dann „The ballad of Lucy Jordan“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10658421  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Pipe, Du scheinst partout kein ABBA-Fan zu sein. Ein paar habe ich gemein, viele sind es dann auch nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10658437  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,848

    Ein Fan bin ich sicherlich nicht. Aber ich lehne auch längst nichts alles ab, was aus dieser Richtung kam. Zwei Singles („Dancing Queen“ und „S.O.S.“) sind in meiner Sammlung. Dazu dieses Teil: https://de.wikipedia.org/wiki/ABBA_Gold_%E2%80%93_Greatest_Hits

    Damit bin ich ausreichend bedient. Von den vier Singles, die Franz hier gelistet hat, käme mir nur „Gimme gimme gimme“ in eine weiterreichende Auswahl. Die anderen drei Singles mag ich nicht sonderlich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10658439  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,824

    1. Don Armando’s Second Avenue Rhumba Band – I’m An Indian Too
    2. The Slits – Typical Girls
    3. The Pop Group – She Is Beyond Good And Evil
    4. Marianne Faithfull – Broken English
    5. Public Image Ltd ‎– Death Disco
    6. Wire – Outdoor Miner
    7. The Fall – Rowche Rumble
    8. Latisha ‎– I’m Every Woman
    9. The Raincoats – Fairytale In The Supermarket
    10. Material – Temporary Music EP
    11. The Contortions ‎– Designed To Kill
    12. Kraftwerk – Die Roboter
    13. Lee Perry & The Full Experience – Disco Devil
    14. Black Flag – Nervous Breakdown
    15. Mittagspause – Herrenreiter
    16. Flying Lizards – Money
    17. Tuxedomoon – Scream With A View
    18. Gloria Gaynor – I Will Survive
    19. Delta 5 ‎– Mind Your Own Business
    20. Linton Kwesi Johnson ‎– Want Fi Goh Rave

    #10658441  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    pipe-bowlVon den vier Singles, die Franz hier gelistet hat, käme mir nur „Gimme gimme gimme“ in eine weiterreichende Auswahl. Die anderen drei Singles mag ich nicht sonderlich.

    Ein Leben ohne Chiquitita ist möglich, aber sinnlos

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10658447  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,848

    hotblack-desiatoEin Leben ohne Chiquitita ist möglich, aber sinnlos

    In dem Fall führe ich dann gerne ein sinnloses Leben. Für mich der gruseligste der vier genannten Tracks. Da rollen sich meine Fußnägel auf.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10658463  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Kann ich verstehen. Aber es gibt ja auch Leute die Leberwurst mit Marmelade essen.
    Ich weiß auch nicht wieso ich den Titel so mag.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10658483  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Auch wenn es zu meiner Top 20 außer Wire keine Überschneidung gibt, Deine Liste gefällt mir @wahr, bis auf Gloria Gaynor allerdings.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10658485  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,848

    Mit „I will survive“ komme ich klar. Überschneidungen zu meiner Top 20 gibt es hier zwei, nämlich „Broken English“ und „Outdoor miner“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10658507  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,138

    Ich komm mit fast allem klar…aber Schikitita und Booorn to be eleif…ganz schlimm.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10658565  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,990

    Da entscheide ich mich doch spontan für zappa’s Liste. Mit der von wahr kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10658599  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    onkel-tom  … Mit der von wahr kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen.

    Obwohl du zugeben wirst, wie ich auch, sicher mehr als die Hälfte gar nicht zu kennen. Was anderes war auch nicht zu erwarten, oder!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10658603  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,951

    beatgenroll

    onkel-tom … Mit der von wahr kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen.

    Obwohl du zugeben wirst, wie ich auch, sicher mehr als die Hälfte gar nicht zu kennen. Was anderes war auch nicht zu erwarten, oder!??

     

    Von Wahr’s Liste kenne ich drei Songs, also eine andere musikalische Welt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10658617  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,990

    beatgenroll

    onkel-tom … Mit der von wahr kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen.

    Obwohl du zugeben wirst, wie ich auch, sicher mehr als die Hälfte gar nicht zu kennen. Was anderes war auch nicht zu erwarten, oder!??

    Ja und nein. Ich hab mir die meisten soeben auf You Tube angehört. Zumindest so lange, wie ich es jeweils ausgehalten habe.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10658621  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    onkel-tom   Ja und nein. Ich hab mir die meisten soeben auf You Tube angehört. Zumindest so lange, wie ich es jeweils ausgehalten habe.

    Also hatte ich bis vor einer Stunde doch voll recht. Aber Du kannst ja wie immer auf einen Schlag schon einordnen. Hättest Du Dir aber auch vorher denken können, dass das nix wird. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 118)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.