Die 20 Top Singles 1975

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #10648749  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Ich denke, ab der zweiten Hälfte der 70er wird am ehesten @herr-rossi Freude an meinen Listen haben… ;-)

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10648919  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      talking-head
      An dieser Stelle mal noch eine Frage: Warum gibt es parallel zu den TOP 20 Listen auch noch mal die TOP 30 Listen für die 70er? Hat mich schon immer ein wenig verwundert.

      In den Top 20-Listen geht es um die Singles, die man tatsächlich in der Sammlung hat und auch als Singles hört (und nicht nur durch Alben, Kompilationen, Radio usw. kennt), deswegen finden sie sich im Vinyl-Forum.

      --

      #10648931  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @zappa1: Wieder sehr hohe Schnittmenge mit meiner Sammlung.:) („Love Is The Drug“ fehlt mir leider noch.) Was ist mit „Fox On The Run“? Bin gespannt auf Deine weiteren Listen.

      --

      #10648951  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ah, ok, danke für die Auskunft.

      Dann werde ich mit meiner bis auf wenige Jahrgänge beschränkten Singles-Sammlung also eher nebenan posten.

      --

      #10649695  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      herr-rossi@zappa1: Wieder sehr hohe Schnittmenge mit meiner Sammlung.:) („Love Is The Drug“ fehlt mir leider noch.) Was ist mit „Fox On The Run“? Bin gespannt auf Deine weiteren Listen.

      „Fox On The Run“ ist eine der wenigen Sweet-Singles, die ein wenig verloren haben bei mir. 1975 wären sie damit sicherlich in den Top 10 gewesen. Heute gefällt mir die etwas rauhere und reduziertere LP-Version auf „Desolation Boulevard“ weitaus besser, damals war es umgekehrt.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #10746863  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Meine TOP 20 Singles 1975

      1. BRUCE SPRINGSTEEN – Born To Run *****
      2. HURRIGANES – I Will Stay
      3. THE OUTLAWS – There Goes Another Love Song
      4. SWEET – Fox On The Run
      5. STEVE HARLEY & COCKNEY REBEL – Make Me Smile
      6. WIGWAM – Tramdriver
      7. THE WALKER BROTHERS – No Regrets
      8. PROCOL HARUM – Pandora’s Box
      9. JUICE LESKINEN – Syksyn sävel
      10. ABBA – SOS
      11. THE SLEEPY SLEEPERS – Kuka-Mitä-Häh? ****1/2
      12. EAGLES – One Of These Nights
      13. HURRIGANES – Tallahassee Lassie
      14. CHRIS SPEDDING – Motor Bikin‘
      15. BACHMAN TURNER OVERDRIVE – Hey You
      16. THE TUBES – White Punks On Dope
      17. JOHN FOGERTY – Rockin‘ All Over The World
      18. BIRTH CONTROL – Gamma Ray
      19. BACHMAN TURNER OVERDRIVE – Roll On Down The Highway
      20. BAD COMPANY – Feel Like Makin‘ Love

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10746881  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #10746887  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      mikkoMeine TOP 20 Singles 1975 1. BRUCE SPRINGSTEEN – Born To Run ***** 2. HURRIGANES – I Will Stay 3. THE OUTLAWS – There Goes Another Love Song 4. SWEET – Fox On The Run 5. STEVE HARLEY & COCKNEY REBEL – Make Me Smile 6. WIGWAM – Tramdriver 7. THE WALKER BROTHERS – No Regrets 8. PROCOL HARUM – Pandora’s Box 9. JUICE LESKINEN – Syksyn sävel 10. ABBA – SOS 11. THE SLEEPY SLEEPERS – Kuka-Mitä-Häh? ****1/2 12. EAGLES – One Of These Nights 13. HURRIGANES – Tallahassee Lassie 14. CHRIS SPEDDING – Motor Bikin‘ 15. BACHMAN TURNER OVERDRIVE – Hey You 16. THE TUBES – White Punks On Dope 17. JOHN FOGERTY – Rockin‘ All Over The World 18. BIRTH CONTROL – Gamma Ray 19. BACHMAN TURNER OVERDRIVE – Roll On Down The Highway 20. BAD COMPANY – Feel Like Makin‘ Love

      Die üblichen zwei Überschneidungen mit meiner Top20 (10%!), wobei mich am meisten die Absenz der Dwight Twilley Band verblüfft. Immerhin ist „I’m On Fire“ ein veritabler Klassiker des Powerpop und auch „You Were So Warm“ hätte ich bei Dir ziemlich weit oben vermutet.

      --

      #10746893  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      „Wigwam“ haben mir so gut gefallen, dass ich direkt das dazu gehörige Album geordert habe. Allgemein viele Titel, die bei mir auch in einer Top50 platziert sind. Dass du „Pandora’s Box“ höher als ich in der Liste hast, „wurmt“ mich als alten Fan der Gruppe dann doch. ;-) Da muss ich wohl noch mal nachbessern.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10746895  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      @tops Da habe ich wohl noch Lücken. Von der Dwight Twilley Band besitze ich gar keine Platten. Damals wohl an mir vorbei gegangen und dann nie nachgeholt. Ein weißer Fleck auf der Power Pop Karte. Ich muss mich da dann mal kümmern bei Gelegenheit.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10746897  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      @onkel-tom Berichte mal bei Gelegenheit, wie Dir „Nuclear Nightclub“ gefällt. Gerne in einem entsprechenden Album Thread. „Pandora’s Box“ ist bei mir eher eine Ausnahme. Ansonsten besitze ich von den späten Procol Harum gar nichts.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10746917  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      @mikko

      Mache ich. Muss dann auch noch mal im Vergleich die „Fairyport“ hören. Die empfand ich damals als recht anstrengend.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10746997  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Am meisten vermisse ich im Ranking „When an old cricketer leaves the crease“ von Roy Harper, eine der schönsten Singles der Seventies. Ist Dir diese Single geläufig, @mikko? Dazu habe ich gesehen, dass „Tangled up in blue“ bei Dir sehr weit hinten rangiert, irgendwo in den hinteren Dreißigern. Und ein wenig überrascht hat mich das komplette Fehlen von „I’m not in love“.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10747005  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Roy Harper ist mir geläufig, diese Single allerdings eher nicht. Ein großer Dylan Fan war ich nie, obwohl einige seiner Singles und LPs durchaus sehr hoch im Kurs stehen bei mir. Aber eben nur einige. Und „I’m Not In Love“ kenne ich natürlich, besitze aber weder die Single noch bedeutet sie mir was. Keine Ahnung warum. 10CC hat generell nie eine große Rolle gespielt für mich.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10748331  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      01 Bruce Springsteen – Born to Run
      02 Bob Dylan – Hurricane (Part I)
      03 Queen – Bohemian Rhapsody
      04 Genesis – The Carpet Crawler
      05 The Who – Squeeze Box
      06 The Sweet – Fox on the Run
      07 The Manhattan Transfer – Operator
      08 Kraftwerk – Autobahn
      09 David Bowie – Young Americans
      10 Bob Dylan – Tangled up in Blue/If you see her, say hello

      11 Chris Spedding – Motorbikin’
      12 Paul Simon – 50 ways to leave your Lover
      13 Abba – SOS
      14 John Lennon – Stand by me
      15 Eagles – One of these Nights
      16 Bruce Springsteen – Tenth Avenue Freeze-Out
      17 Steely Dan – Black Friday
      18 Jethro Tull – Minstrel in the Gallery
      19 Linda Ronstadt – Heat Wave/Love is a Rose
      20 ABBA – Mamma Mia

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.