Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
sam
Für die Mitspieler die es interessiert: Es waere ein Cover der Monks gewesen.“Monks Time“ von 1990.Du meinst wahrscheinlich das „Black Monk Theme Part I“, oder? Hatte ich schon gesetzt.
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahr
sam
Für die Mitspieler die es interessiert: Es waere ein Cover der Monks gewesen.“Monks Time“ von 1990.Du meinst wahrscheinlich das „Black Monk Theme Part I“, oder? Hatte ich schon gesetzt.
Ja, genau. Daran kannst du wieder mal sehen, wie man langsam den Überblick verliert, wenn so ein Spiel so lange dauert.
--
sam
Daran kannst du wieder mal sehen, wie man langsam den Überblick verliert, wenn so ein Spiel so lange dauert.
Stimmt. Ich selbst musste auch erst nachschauen, ob ich es schon nominiert hatte. :)
ich glaub das fand ich sogar ok. Aber irgendwann wird es ermüdend – und wir wollen ja alle nicht, dass The Fall auf das Niveau der Stones oder Beatles rutschen…
--
cycleandaleSylvie Vartan – En écoutant la pluie / Rhythm of the rain (The Cascades) (25.10., 12:34)
Leere Versprechungen, daran ist doch gar nichts „Plastik“.:) Im Vergleich zu France und Francoise blieb Sylvie stets Yéyé-Zweitliga, ihrer Stimme fehlte das Surplus.
--
elmo-ziller… und wir wollen ja alle nicht, dass The Fall auf das Niveau der Stones oder Beatles rutschen…
Trotz längst verdientem gleichwertigen Stellenwert (in einer gerechten Welt) werden The Fall den Penetranzfaktor der Beatles oder Stones in der RS-Welt nie erreichen. Auch das ist ein Verdienst der Band. Wenn die Beatles und Stones die Spirituosen des Pop sind, dann sind The Fall sein Spiritus.
zuletzt geändert von wahrIch denke, ihr macht nur Spaß. Denn ich habe noch keine einzige Sekunde im Fall-Songbuch entdeckt, die gut klingt.
--
wahr
elmo-ziller… und wir wollen ja alle nicht, dass The Fall auf das Niveau der Stones oder Beatles rutschen…
Trotz längst verdientem gleichwertigen Stellenwert (in einer gerechten Welt) werden The Fall den Penetranzfaktor der Beatles oder Stones in der RS-Welt nie erreichen. Auch das ist ein Verdienst der Band. Wenn die Beatles oder Stones die Spirituosen des Pop sind, dann sind The Fall sein Spiritus.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
--
choosefruitIch denke, ihr macht nur Spaß. Denn ich habe noch keine einzige Sekunde Fall-Songbuch entdeckt, die gut klingt.
Sag ich ja. Sie haben ihre Kunst mit Vergällungsmittel versetzt, damit du noch nicht mal eine Sekunde gut findest.
sam
wahr
Trotz längst verdientem gleichwertigen Stellenwert (in einer gerechten Welt) werden The Fall den Penetranzfaktor der Beatles oder Stones in der RS-Welt nie erreichen. Auch das ist ein Verdienst der Band. Wenn die Beatles oder Stones die Spirituosen des Pop sind, dann sind The Fall sein Spiritus.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Danke. :)
Aber Spiritus ist doch im Gegensatz zu Spirituosen nicht genießbar!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaAber Spiritus ist doch im Gegensatz zu Spirituosen nicht genießbar!
Das will ja auch keiner.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
mozzaAber Spiritus ist doch im Gegensatz zu Spirituosen nicht genießbar!
Das will ja auch keiner.
Ich bezog mich auf folgenden bildlichen Vergleich:
„Wenn die Beatles und Stones die Spirituosen des Pop sind, dann sind The Fall sein Spiritus.“ (wahr)
Das bedeutet ja, dass The Fall für den Menschen ungenießbaren Pop produziert haben. Zumindest Einiges, das ich kenne, würde ich als durchaus genießbar einordnen.
EDIT: Ich schließe allerdings auch nicht aus, dass ich den metaphorischen Verweis nicht so richtig verstanden habe..
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
pinball-wizard
mozzaAber Spiritus ist doch im Gegensatz zu Spirituosen nicht genießbar!
Das will ja auch keiner.
Ich bezog mich auf folgenden bildlichen Vergleich:
„Wenn die Beatles und Stones die Spirituosen des Pop sind, dann sind The Fall sein Spiritus.“ (wahr)
Das bedeutet ja, dass The Fall für den Menschen ungenießbaren Pop produziert haben. Zumindest Einiges, das ich kenne, würde ich als durchaus genießbar einordnen.
EDIT: Ich schließe allerdings auch nicht aus, dass ich den metaphorischen Verweis nicht so richtig verstanden habe..Ach, du hast es bestimmt schon richtig verstanden. Ein Vergleich hinkt immer ein bisschen, sonst wäre es ja kein Vergleich, sondern dasselbe. :)
Okay
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.