Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
kinkster
Es fehlt einfach noch der ultimative X-Mas TrackSollte es wirklich so kommen, sind die Sonics obligatorisch, Freunde!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipetto
kinkster
Es fehlt einfach noch der ultimative X-Mas TrackSollte es wirklich so kommen, sind die Sonics obligatorisch, Freunde!
Die zwei obgligatorischen X-Mas-Tracks wären von The Slade und The Dickies, wenn es denn soweit kommen sollte.
--
01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan) (03.09., 12:40)
18. Bobbie Gentry – Raindrops Keep Fallin‘ on My Head (B. J. Thomas) (23.09., 18:58)Belly – It’s Not Unusual (Tom Jones) (16.10., 12:24)
Soft Cell – You Only Live Twice (Nancy Sinatra) (16.10., 22:04)
raus:
Stevie Wonder – For Once in My Life (Jean DuShon) (16.10., 10:54)--
01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan) (03.09., 12:40)
18. Bobbie Gentry – Raindrops Keep Fallin‘ on My Head (B. J. Thomas) (23.09., 18:58)Suede – Shipbuilding (Elvis Costello) (16.10., 22:46)
zuletzt geändert von karmacoma
raus:
Belly – It’s Not Unusual (Tom Jones) (16.10., 12:24)
--
Suede – Shipbuilding (Elvis Costello) (16.10., 22:46)
Soft Cell – You Only Live Twice (Nancy Sinatra) (16.10., 22:04)Tolle Songs – schlechte Cover … wobei Soft Cell die Sache etwas besser machen aber Shipbuilding geht so gar nicht … 6 setzten.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01kinkster
[…] aber Shipbuilding geht so gar nicht … 6 setzten.Liegt per se an Suede. Abgesehen von ein paar guten Singles aus deren Anfangstagen eine unendlich schreckliche Combo.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)karmacoma
Mittlerweile kann man bei so einigen vorgeschlagenen Songs fast schon von Sabotage reden.stimmt…
karmacoma
Suede – Shipbuilding (Elvis Costello) (16.10., 22:46)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?gipetto
kinkster
[…] aber Shipbuilding geht so gar nicht … 6 setzten.Liegt per se an Suede. Abgesehen von ein paar guten Singles aus deren Anfangstagen eine unendlich schreckliche Combo.
Naja… selbst wenn die Alben nach Coming Up schwächer sind, eine arg überzogene Aussage. Vor allem, wenn einem die Singles gefallen haben, so gibt es auf den ersten Alben noch genug Granaten. Kennst du auch die B-Seiten Compilation Sci-Fi Lullabies?
--
sparch
karmacoma
Mittlerweile kann man bei so einigen vorgeschlagenen Songs fast schon von Sabotage reden.stimmt…
karmacoma
Suede – Shipbuilding (Elvis Costello) (16.10., 22:46)Ich weiß echt nicht, was ihr habt, ein Top Track.
zuletzt geändert von karmacoma
The Fall, Jerry Lee Lewis und Konsorten werden es aber schon wieder richten.--
karmacoma
gipetto
kinkster
Naja… selbst wenn die Alben nach Coming Up schwächer sind, eine arg überzogene Aussage. Vor allem, wenn einem die Singles gefallen haben, so gibt es auf den ersten Alben noch genug Granaten. Kennst du auch die B-Seiten Compilation Sci-Fi Lullabies?
Das Debüt geht in Ordnung. Dog Man Star ist dann aber schon unerträglicher Pathos. Und die Krone setzt allem Brett Anderson auf: Unendlich kitschige Stimme, unendlich schmieriges Auftreten, unendlich unsympathischer Typ. Nein, Suede gehen gar nicht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)karmacoma
Ich weiß echt nicht, was ihr habt, ein Top Track.Suede waren für mich in dem Moment erledigt, als ich sie Ende der 90er mal live gesehen habe. War vielleicht nicht ihre beste Zeit, aber Brett Andersons peinliches Gehabe auf der Bühne hat mir die Band nachhaltig verleidet. Wobei ich auch davor kein großer Fan war aber die Band zumindest ganz ok fand.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?gipetto
karmacoma
gipetto
kinkster […] aber Shipbuilding geht so gar nicht … 6 setzten.
Liegt per se an Suede. Abgesehen von ein paar guten Singles aus deren Anfangstagen eine unendlich schreckliche Combo.
Das Debüt geht in Ordnung. Dog Man Star ist dann aber schon unerträglicher Pathos. Und die Krone setzt allem Brett Anderson auf: Unendlich kitschige Stimme, unendlich schmieriges Auftreten, unendlich unsympathischer Typ. Nein, Suede gehen gar nicht.
Immerhin ein ordentliches Album, 99% aller Bands schaffen nicht mal das
Aber bei dieser Anreihung negativer Attribute, solltest du wahrlich einen großen Bogen um die Band machen, und vor allem um das neue Album--
sparch
karmacoma
Ich weiß echt nicht, was ihr habt, ein Top Track.Suede waren für mich in dem Moment erledigt, als ich sie Ende der 90er mal live gesehen habe. War vielleicht nicht ihre beste Zeit, aber Brett Andersons peinliches Gehabe auf der Bühne hat mir die Band nachhaltig verleidet. Wobei ich auch davor kein großer Fan war aber die Band zumindest ganz ok fand.
Ja, das mit der exaltierten Bühnenshow bei Anderson möchte ich nicht abstreiten. Ich werde mal das mit neueren Auftritten von Anderson vergleichen, ob er das heute immer noch so hinkriegt.
Mit dem Video zu dem Song rennt man bei Kritikern aber auch offene Türen ein.--
kinkster
Tolle Songs – schlechte Cover … wobei Soft Cell die Sache etwas besser machen aber Shipbuilding geht so gar nicht … 6 setzten.Suede habe ich mir noch nicht angehört, aber das Soft-Cell-Cover von „You Only Live Twice“ geht schon mal gar nicht.
--
kinkster
Tolle Songs – schlechte Cover … wobei Soft Cell die Sache etwas besser machen aber Shipbuilding geht so gar nicht … 6 setzten.Seltsam, das jetzt hier zum ersten Mal zu lesen. Dazu hätte es schon vorher gefühlte 1000 Gelegenheiten gegeben.
--
-
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.