Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
Marvin Gaye war weder beim Aufnahmedatum noch beim Release der erste Künstler, der bei „I heard it through the grapevine“ am Start war.
Aufnahme: 1. Smokey Robinson 2. Marvin Gaye 3. Gladys Knight
Release: 1. Gladys Knight 2. Marvin Gaye 3. Smokey RobinsonAbsurd wäre es also, ganz egal welche Grundlage hier maßgeblich ist (Release oder Aufnahme), Marvin Gaye das Original zuzusprechen. Die Marvin Gaye-Version ist hier ohnehin chancenlos.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipetto
talking-head
wahrDem Spiel tut es weh. Es muss zum Arzt.
Derartige Behauptungen wurden ja schon bei etlichen Konsensspielen aufgestellt. Manche Spiele dauern länger, andere sind relativ schnell beendet. In diesem gab/gibt es einige (Kick)Qualen zu überstehen, aber das Konsensspiel ist das Konsensspiel.
Und beim Nächsten spielen doch wieder alle mit …Genau. Wirf‘ doch mal wieder „Weita, weita“ ins Spiel.
Wie du sicherlich bemerkt hast, hebe ich mir die Einsätze dieses Tracks für Notfälle auf. Kann aber durchaus sein, dass da noch einige kommen
--
kinkster
elmo-zillermag das nicht einfach jemand kicken? Ist doch absurd, dass das Cover vor dem genannten Original aufgenommen wurde…
siehe oben, das ganze wäre so richtig:
Marvin Gaye – I Heard It Through The Grapevine (Smokey Robinson & the Miracles) (07.10., 19:02)
da es bislang stur nach VÖ-Datum ging, wäre auch das nicht richtig. Der Song scheitert einfach an der bisherigen Regeldefinition.
--
pipe-bowl Die Marvin Gaye-Version ist hier ohnehin chancenlos.
Was durch den Post #10602780 zu beweisen wahr
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
wahrMark Stewart And The Maffia – Jerusalem (Traditional/William Blake) (08.10., 15:12)
Hm, wenn ich den Begriff „Traditional“ lese, rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf. Da könnte ich ja auch Whiskey In The Jar nominieren …
--
Die Marvin Gaye-Version ist gut, sehr gut sogar, aber wegen des Gehühners um Original/Nicht-Original in Abhängigkeit von Veröffentlichung oder Giftschrank oder nachträglich dann doch irgendwie etc.pp habe ich mich für was Besseres entschieden.
talking-head
wahrMark Stewart And The Maffia – Jerusalem (Traditional/William Blake) (08.10., 15:12)
Hm, wenn ich den Begriff „Traditional“ lese, rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf. Da könnte ich ja auch Whiskey In The Jar nominieren …
Traditional heißt einfach nur: Autor unbekannt, Ursprung schon älter. Was zählt ist die vorgeschlagene Version, nicht der Zustand deiner Fußnägel. Als Goutierer der Flying Lizards müsste dir die Version eigentlich liegen.
talking-head
Hm, wenn ich den Begriff „Traditional“ lese, rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf. Da könnte ich ja auch Whiskey In The Jar nominieren …die Klaus & Klaus Version wäre durchaus machbar…
--
elmo-ziller
talking-head
Hm, wenn ich den Begriff „Traditional“ lese, rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf. Da könnte ich ja auch Whiskey In The Jar nominieren …die Klaus & Klaus Version wäre durchaus machbar…
Bring ihn nicht auf dumme Gedanken.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
wahr
talking-head
Traditional heißt einfach nur: Autor unbekannt, Ursprung schon älter. Was zählt ist die vorgeschlagene Version, nicht der Zustand deiner Fußnägel. Als Goutierer der Flying Lizards müsste dir die Version eigentlich liegen.
Mal von meinen Fußnägeln abgesehen, müsstest du doch wissen, dass ich ein Fan deiner recht extremen Nominierungen bin
Auch dieser hier. Aber es wird sich bald ein Ignorant finden, der den Track kickt.
--
Ich such ja schon die ganze Zeit eine Cover-Version vom wirklich schönen Feels Like Heaven, hab aber leider noch nichts gefunden.
zuletzt geändert von themagneticfield
Dafür habe ich aber eine eines anderen 80er Knallers gefunden. Mal schauen, wann die nötig wird…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kann da mal eben jemand durchwischen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Nö, mein Schrubber ist kaputt. Außerdem halte ich beide Nominierungen für konsensfähig …
--
themagneticfieldIch such ja schon die ganze Zeit eine Cover-Version vom wirklich schönen Feels Like Heaven, hab aber leider noch nichts gefunden.
Kennst du die Version der Manic Street Preachers?
--
Living Well Is The Best Revenge.
Die kennen von Seite 621 alle, die hier mitspielen …
--
-
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.