Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,361 bis 9,375 (von insgesamt 9,905)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Marvin Gaye war weder beim Aufnahmedatum noch beim Release der erste Künstler, der bei „I heard it through the grapevine“ am Start war.

Aufnahme: 1. Smokey Robinson 2. Marvin Gaye 3. Gladys Knight
    Release: 1. Gladys Knight 2. Marvin Gaye 3. Smokey Robinson

Absurd wäre es also, ganz egal welche Grundlage hier maßgeblich ist (Release oder Aufnahme), Marvin Gaye das Original zuzusprechen. Die Marvin Gaye-Version ist hier ohnehin chancenlos.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10602798  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gipetto

talking-head

wahrDem Spiel tut es weh. Es muss zum Arzt.

Derartige Behauptungen wurden ja schon bei etlichen Konsensspielen aufgestellt. Manche Spiele dauern länger, andere sind relativ schnell beendet. In diesem gab/gibt es einige (Kick)Qualen zu überstehen, aber das Konsensspiel ist das Konsensspiel.
    Und beim Nächsten spielen doch wieder alle mit …

Genau. Wirf‘ doch mal wieder „Weita, weita“ ins Spiel.

Wie du sicherlich bemerkt hast, hebe ich mir die Einsätze dieses Tracks für Notfälle auf. Kann aber durchaus sein, dass da noch einige kommen :-)

--

#10602800  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kinkster

elmo-zillermag das nicht einfach jemand kicken? Ist doch absurd, dass das Cover vor dem genannten Original aufgenommen wurde…

siehe oben, das ganze wäre so richtig:

Marvin Gaye – I Heard It Through The Grapevine (Smokey Robinson & the Miracles) (07.10., 19:02)

da es bislang stur nach VÖ-Datum ging, wäre auch das nicht richtig. Der Song scheitert einfach an der bisherigen Regeldefinition.

--

#10602802  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

pipe-bowl Die Marvin Gaye-Version ist hier ohnehin chancenlos.

Was durch den Post #10602780 zu beweisen wahr

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
    #10602808  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahrMark Stewart And The Maffia – Jerusalem (Traditional/William Blake) (08.10., 15:12)

Hm, wenn ich den Begriff „Traditional“ lese, rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf. Da könnte ich ja auch Whiskey In The Jar nominieren …

--

#10602812  | PERMALINK

wahr

Die Marvin Gaye-Version ist gut, sehr gut sogar, aber wegen des Gehühners um Original/Nicht-Original in Abhängigkeit von Veröffentlichung oder Giftschrank oder nachträglich dann doch irgendwie etc.pp habe ich mich für was Besseres entschieden.

#10602820  | PERMALINK

wahr

talking-head

wahrMark Stewart And The Maffia – Jerusalem (Traditional/William Blake) (08.10., 15:12)

Hm, wenn ich den Begriff „Traditional“ lese, rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf. Da könnte ich ja auch Whiskey In The Jar nominieren …

Traditional heißt einfach nur: Autor unbekannt, Ursprung schon älter. Was zählt ist die vorgeschlagene Version, nicht der Zustand deiner Fußnägel. Als Goutierer der Flying Lizards müsste dir die Version eigentlich liegen.

#10602822  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

talking-head

die Klaus & Klaus Version wäre durchaus machbar…

--

#10602838  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

elmo-ziller

talking-head

die Klaus & Klaus Version wäre durchaus machbar…

Bring ihn nicht auf dumme Gedanken.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
    #10602840  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahr

talking-head

Traditional heißt einfach nur: Autor unbekannt, Ursprung schon älter. Was zählt ist die vorgeschlagene Version, nicht der Zustand deiner Fußnägel. Als Goutierer der Flying Lizards müsste dir die Version eigentlich liegen.

Mal von meinen Fußnägeln abgesehen, müsstest du doch wissen, dass ich ein Fan deiner recht extremen Nominierungen bin :-)

Auch dieser hier. Aber es wird sich bald ein Ignorant finden, der den Track kickt.

--

#10602924  | PERMALINK

themagneticfield

Ich such ja schon die ganze Zeit eine Cover-Version vom wirklich schönen Feels Like Heaven, hab aber leider noch nichts gefunden.
    Dafür habe ich aber eine eines anderen 80er Knallers gefunden. Mal schauen, wann die nötig wird…

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10602946  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Kann da mal eben jemand durchwischen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10602964  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nö, mein Schrubber ist kaputt. Außerdem halte ich beide Nominierungen für konsensfähig …

--

#10602966  | PERMALINK

rob-fleming

themagneticfieldIch such ja schon die ganze Zeit eine Cover-Version vom wirklich schönen Feels Like Heaven, hab aber leider noch nichts gefunden.

Kennst du die Version der Manic Street Preachers?

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #10602986  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die kennen von Seite 621 alle, die hier mitspielen …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,361 bis 9,375 (von insgesamt 9,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.