Deutsche Forum 500 Liste???

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Deutsche Forum 500 Liste???

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 208)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Originally posted by Mikko@7 Jan 2005, 15:08
    Für Gold braucht man in Finnland nur 10.000 Einheiten zu verkaufen.

ach deshalb hat Zappa damals für Apostrophe(') in Finnland ne Goldene
    bekommen… :lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2563483  | PERMALINK

wischmop

Originally posted by Mikko@7 Jan 2005, 15:08
    Wischmob, die Matti Nykänen Platte Yllästysten Yö (Nacht der Überraschungen) ist zwar seine erfolgreichste und wurde vergoldet, aber das bedeutet noch lange nicht das jeder 10. Finne eine besitzt. Für Gold braucht man in Finnland nur 10.000 Einheiten zu verkaufen. Die Einwohnerzahl beträgt übrigens 5,1 Mio, Tendenz steigend. :D

Das mit den 500.000 verkaufter LPs steht unter angegebenem Link im allerersten Post vom 17. Sept. 2002 („best selling finnish record“). Ob's allerdings tatsächlich stimmt, ist eine völlig andere Frage. Auf alle Fälle haben die Finnen sehr viel Humor! Hab wirklich sehr gelacht, als ich die reviews alle gelesen habe.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2563485  | PERMALINK

wischmop

Originally posted by Zappa1@7 Jan 2005, 15:12
    ach deshalb hat Zappa damals für Apostrophe(') in Finnland ne Goldene
    bekommen… :lol:

Die letzten 2000 Einheiten hat die PR-Abteilung von Zappas damaliger Plattenfirma allerdings aus der Portokasse selbst finanziert :lol:

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2563487  | PERMALINK

amadeus

Ich würde mich beteiligen. Allerdings wird meine Liste ziemlich Liedermacher lastig sein (Wecker, Hoffmann, Wader, Danzer, etc.). Deutschen Rock bzw. Pop habe ich kaum, bis auf ein paar Ausnahmen.

--

Keep on Rocking!
    #2563489  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Okay Ihr Finnfans, so langsam hat Eure Diskusssion aber schon einen eigenen Thread verdient, findet Ihr nicht? Ich wäre auch gern bereit Eure Postings hier dorthin zu verschieben, wenn Ihr einen aufmacht. Oder gibt es schon einen?

Ich bin weiterhin für eine Top-50, sowohl in Deutsch als auch in anderen Sprachen gesungen, die Liveplatten beinhaltet, Sampler und Compilations jedoch außen vor lässt. Das Argument nicht so viele gute Platten aus Deutschland zu kennen, halte ich für ein Problem der Leute denen es so geht und nicht für das Maß der Dinge.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2563491  | PERMALINK

nes

Originally posted by Amadeus@7 Jan 2005, 16:26
    Ich würde mich beteiligen. Allerdings wird meine Liste ziemlich Liedermacher lastig sein (Wecker, Hoffmann, Wader, Danzer, etc.). Deutschen Rock bzw. Pop habe ich kaum, bis auf ein paar Ausnahmen.

An die hätte ich auch gedacht*Danzer*u.A.
    Deshab meine Frage, dürfen das auch deutschsprechende Europäer sein. :)
    Edit:die ich vor 2 Seiten stellte :) <_<

--

#2563493  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by Nes@7 Jan 2005, 16:29
    An die hätte ich auch gedacht*Danzer*u.A.

Stimmt, der Danzer kommt ja aus Österreich. Und auf andere wie Heller oder Fendrich möchte ich auch nicht verzichten.

Ich wäre dafür alle zuzulassen, die entweder Deutsche sind oder Deutsch singen.

--

Keep on Rocking!
    #2563495  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

Erlaubt sind Platten analog zur Forums TOP 500 (also Live ja, Compis + Best of nein) von deutschen bzw. in Deutschland lebenden Künstlern und Bands in allen Sprachen sowie deutsch gesungene Platten von Künstlern und Band aus dem deutschsprachigen Ausland. Nicht jedoch anderssprachige von solchen Künstlern oder Bands.
    Ist das so Konsens?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2563497  | PERMALINK

moontear

Originally posted by Nes@7 Jan 2005, 16:29

Das würde mich auch noch interessieren, bzgl. Herman van Veen.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2563499  | PERMALINK

wischmop

Originally posted by Mikko@7 Jan 2005, 17:13
    Erlaubt sind Platten analog zur Forums TOP 500 (also Live ja, Compis + Best of nein) von deutschen bzw. in Deutschland lebenden Künstlern und Bands in allen Sprachen sowie deutsch gesungene Platten von Künstlern und Band aus dem deutschsprachigen Ausland. Nicht jedoch anderssprachige von solchen Künstlern oder Bands. Ist das so Konsens?

Und was ist mit einer so großartigen Platte wie Wolfgang Ambros – Wie im Schlaf (komplettes Dylan-Cover-Album auf österreichisch). Würde sowas dann auch zählen?

--

#2563501  | PERMALINK

moontear

Originally posted by Wischmop@7 Jan 2005, 17:38
    Und was ist mit einer so großartigen Platte wie Wolfgang Ambros – Wie im Schlaf (komplettes Dylan-Cover-Album auf österreichisch). Würde sowas dann auch zählen?

Meiner Meinung nach ja. In der großen Top 500 sind ja auch die sehr stark Brel-lastigen Scott Walker-Alben drinnen.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2563503  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Originally posted by Wischmop@7 Jan 2005, 17:38

Nach den eben von mir zusammengefassten Kriterien: ja.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2563505  | PERMALINK

dr-music

Originally posted by Mikko@7 Jan 2005, 17:13

Erlaubt sind Platten analog zur Forums TOP 500 (also Live ja, Compis + Best of nein) von deutschen bzw. in Deutschland lebenden Künstlern und Bands in allen Sprachen sowie deutsch gesungene Platten von Künstlern und Band aus dem deutschsprachigen Ausland. Nicht jedoch anderssprachige von solchen Künstlern oder Bands.
    Ist das so Konsens?

Ja, so sollten wir es dann machen. Das wäre ein sehr weit gefasster Konsens, dem alle zustimmen könnten. :)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2563507  | PERMALINK

e-l

Originally posted by Mikko@7 Jan 2005, 18:13

Erlaubt sind Platten analog zur Forums TOP 500 (also Live ja, Compis + Best of nein) von deutschen bzw. in Deutschland lebenden Künstlern und Bands in allen Sprachen sowie deutsch gesungene Platten von Künstlern und Band aus dem deutschsprachigen Ausland. Nicht jedoch anderssprachige von solchen Künstlern oder Bands. Ist das so Konsens?

Ja so.

Zudem werde ich die deutsch/incl. Mundart-sprachigen Alben kennzeichnen, bzw. bitte darum, dies zu tun, um eine getrennte Auswertung (nicht viel Mehrarbeit) vornehmen.

Ich denke 50 in Anlehnung an die „große Top 500“ Liste sollte bleiben, mit der Möglichkeit weniger Alben als 50 zu nennen.

Natürlich zählt das ganze Werk von Wolfgang Ambros (Danzer, Fendrich etc) dazu und die deutschen Alben vom Herman van Veen (ich habe mit etwa 50 die meisten in deutsch von ihm) und andere deutschsingenen Hölländer sowieso auch (z.B. Robert Long). Stephan Eicher auch!

Jeder kann sich schon seine Liste in den PC stellen und dort daran basteln.

Eine Bitte hätte ich doch:

Veränderungen möglichst vermeiden, nur in Ausnahmen vornehmen.

Start für den Thread, der nur für die geposteten Listen vorgesehen ist, ist der 1. Februar.

Ende 30. April.
    Auswertung ab 1. Mai

Zudem würde ich darum bitten,
    die Alben mit Sternen zu versehen, wie üblich in 1/2 Punkt schritten,
    da dies nachträglich nicht funktioniert und mich interessiert, ob die Auswertung nach Sternen sich von der Listeneintragung unterscheidet..

Punkte in der Auswertung und alles andere wie bei der großen Liste.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2563509  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Warum soll das erst am 1. Februar beginnen? Das habe ich schon gestern nicht verstanden!?!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.