Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Deutsche Forum 500 Liste??? › Re: Deutsche Forum 500 Liste???
Originally posted by Mikko@7 Jan 2005, 18:13
Wenn ich mal zusammenfassen darf:Erlaubt sind Platten analog zur Forums TOP 500 (also Live ja, Compis + Best of nein) von deutschen bzw. in Deutschland lebenden Künstlern und Bands in allen Sprachen sowie deutsch gesungene Platten von Künstlern und Band aus dem deutschsprachigen Ausland. Nicht jedoch anderssprachige von solchen Künstlern oder Bands. Ist das so Konsens?
Ja so.
Zudem werde ich die deutsch/incl. Mundart-sprachigen Alben kennzeichnen, bzw. bitte darum, dies zu tun, um eine getrennte Auswertung (nicht viel Mehrarbeit) vornehmen.
Ich denke 50 in Anlehnung an die „große Top 500“ Liste sollte bleiben, mit der Möglichkeit weniger Alben als 50 zu nennen.
Natürlich zählt das ganze Werk von Wolfgang Ambros (Danzer, Fendrich etc) dazu und die deutschen Alben vom Herman van Veen (ich habe mit etwa 50 die meisten in deutsch von ihm) und andere deutschsingenen Hölländer sowieso auch (z.B. Robert Long). Stephan Eicher auch!
Jeder kann sich schon seine Liste in den PC stellen und dort daran basteln.
Eine Bitte hätte ich doch:
Veränderungen möglichst vermeiden, nur in Ausnahmen vornehmen.
Start für den Thread, der nur für die geposteten Listen vorgesehen ist, ist der 1. Februar.
Ende 30. April.
Auswertung ab 1. Mai
Zudem würde ich darum bitten,
die Alben mit Sternen zu versehen, wie üblich in 1/2 Punkt schritten,
da dies nachträglich nicht funktioniert und mich interessiert, ob die Auswertung nach Sternen sich von der Listeneintragung unterscheidet..
Punkte in der Auswertung und alles andere wie bei der großen Liste.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.