Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Deutsche Forum 500 Liste???
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Sommer@8 Jan 2005, 14:29
Genau. Ich will CAN und NEU! nennen dürfen :)Sonst kann man das knicken!!
bis dann
manniohne Can— Kraan(teilweise)—Propaganda—-Scorpions(hatten in den 70ern paar gute Lp´s!!)–NEU!!…..??? :(
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungREGELN, die bisher sich abzeichnen:
Erlaubt sind
1 . Alle deutschsprachigen Alben (incl.Mundart), mindestens 2/3 deutsch) von allen Ländern.
2. Alle Alben von Künstlern, die in Deutschland und im deutschen Sprachraum leben) in allen Sprachen gesungen.
3.Live-Alben. Mehrfachalben nur, wenn sie überwiegend neues Material aufweisen.
3 Keine Compilations oder Best Of Alben.
4. Es sind Nennungen bis zu 50 Alben erlaubt. Auch weniger, vorläufig keine Mindestanzahl, außer wenn erkennbar wäre, das mehrere nur einzelne Alben nennen. Die Option der Mindestanzahl würde bleiben.
Die erste Nennung bekommt 75 Punkte, die zweite 74 Punkte.5. Beginn 1. Februar.
Letzter Abgabetermin ist der 30.April.6. Veränderungen, insbesondere Ergänzungen sind bis einschließlich 17. April möglich.
Zum Eintrag bitte ich nach der Gruppe und dem Albumtitel, die Sprache und Sternenanzahl zu vermerken.
Zudem bitte ich für die drei ersten Alben als Nachtrag, wenn möglich, eine prima vista Kommentierung vorzunehmen. (1 bis 3 Sätze schreiben, warum das Album vorne steht.)
Die Auswertung läßt so neben der Plazierung, eine Liste nur der deutschsprachigen Alben, wie es ja erwünscht wird, zu.
Das gleiche gilt für die Sterne.Mit den Kommentaren kann ich für die besten 10 Alben einen zusammenfassende Kurzkommentierung vornehmen.
Eintagsbeispiel:
Ton Steine Scherben – Keine Macht Für Niemand – D (Sprache)- 4 1/2 (Sterne)(Kommentarbeispiel:)
Gute Texte einer frechen Rock-Band von Berlin, mit Rio Reiser als Kopf, welche inzwischen ein Dokument der Zeitgeschichte ist (1972).--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Also so langsam wird 'ne Seminararbeit daraus. 10 Leute mit 11 Meinungen! Bereits gestern hatte Mikko alles sehr schön zusammen gefasst – und jetzt findet alles doch kein Ende. :(
Und ein Vielposter weiß immer noch nicht, wie viele er reinstellen soll/darf!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDr. für Dich maximal 50 Alben.
Nur es sind auch weniger erlaubt, die ergänzt werden können.
Das war doch der Wunsch…--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sterne sind viel zu subjektiv, um relevant sein zu können!
Ne Reihenfolge ist wenigstens ne Reihenfolge – und als solche auswertbar!Kommentar? Och bitte, können hier nicht alle googeln?
(nur als Meinung eines Aussenstehenden, hier mach ich bestimmt nicht mit…)
--
Dieser Listenbürokratismus bereitet mir ein wahres Vergnügen. Wie ernst das alles genommen wird… Gottlob ist aus meiner Sicht eine solche Liste völlig uninteressant.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by NiteOwl@8 Jan 2005, 18:15
Kommentar?Es wird eh alles kommentiert.
Kann man aber gerne weglassen.@sebastian Frank.
Jede Liste ist schön und langweilig.
Aber auch spannend, wenn man mitmacht.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by NiteOwl@8 Jan 2005, 17:15
Sterne sind viel zu subjektiv, um relevant sein zu können!
Ne Reihenfolge ist wenigstens ne Reihenfolge – und als solche auswertbar!
Kommentar? Och bitte, können hier nicht alle googeln?@ Nighty
Nur ein kleiner Kommentar dazu:
Sterne und Reihenfolge hängen natürlich unwiederbringlich zusammen. Volle Sternenzahl bedeutet auch eine relativ höhere Platzierung.
Nur: Ich habe 340 Voll-Sterner. Das bringt mir wenig, wenn ich sie nicht in eine gültige Reihenfolge eingliedere. Der eine ***** und der andere ***** können immer noch qualitativ erheblich auseinanderliegen.
Aber wem schreibe ich das? ;)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by guenterdudda@8 Jan 2005, 17:23
Aber auch spannend, wenn man mitmacht.Spannend ist sie dann, wenn die dahintersteckende Musik reizvoll ist.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Sebastian Frank@8 Jan 2005, 18:24
Spannend ist sie dann, wenn die dahintersteckende Musik reizvoll ist.Wenn man sie kennt.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by Sebastian Frank@8 Jan 2005, 17:24
Spannend ist sie dann, wenn die dahintersteckende Musik reizvoll ist.Ist deine Betrachtungsweise. Spannend ist für mich z.B. auch zu sehen, wen andere wählen.
--
Keep on Rocking!Originally posted by Amadeus@8 Jan 2005, 23:56
Ist deine Betrachtungsweise. Spannend ist für mich z.B. auch zu sehen, wen andere wählen.Das ist es. Deswegen andere neue Listen.
Andere wählen,
weil sie andere gute,
andresartige
anders schöne
und
unbekannte Musik wählen.
Die mir gefallen könnte.Ein großes Lob ans Forum für all die schöne Musik, die man kennenlernt und die im Radio oder Television nicht läuft.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by Sebastian Frank@8 Jan 2005, 17:24
Spannend ist sie dann, wenn die dahintersteckende Musik reizvoll ist.Erst sagst Du :*****Dieser Listenbürokratismus bereitet mir ein wahres Vergnügen. Wie ernst das alles genommen wird… Gottlob ist aus meiner Sicht eine solche Liste völlig uninteressant. *****
Was denn nun—-reizvoll oder uninteressant??? :obis dann
manni--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@ Pinky
Schade, dass Du ihn wieder ins Spiel bringst. Hier war er doch eigentlich schon draußen. :(
Er kann hier doch gar nicht mittun, weil er auf diesem Gebiet nix kennt.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@9 Jan 2005, 14:33
@ PinkySchade, dass Du ihn wieder ins Spiel bringst. Hier war er doch eigentlich schon draußen. :(
Er kann hier doch gar nicht mittun, weil er auf diesem Gebiet nix kennt.:lol:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.