Re: Deutsche Forum 500 Liste???

#2563573  | PERMALINK

e-l

REGELN, die bisher sich abzeichnen:

Erlaubt sind

1 . Alle deutschsprachigen Alben (incl.Mundart), mindestens 2/3 deutsch) von allen Ländern.

2. Alle Alben von Künstlern, die in Deutschland und im deutschen Sprachraum leben) in allen Sprachen gesungen.

3.Live-Alben. Mehrfachalben nur, wenn sie überwiegend neues Material aufweisen.

3 Keine Compilations oder Best Of Alben.

4. Es sind Nennungen bis zu 50 Alben erlaubt. Auch weniger, vorläufig keine Mindestanzahl, außer wenn erkennbar wäre, das mehrere nur einzelne Alben nennen. Die Option der Mindestanzahl würde bleiben.
Die erste Nennung bekommt 75 Punkte, die zweite 74 Punkte.

5. Beginn 1. Februar.
Letzter Abgabetermin ist der 30.April.

6. Veränderungen, insbesondere Ergänzungen sind bis einschließlich 17. April möglich.

Zum Eintrag bitte ich nach der Gruppe und dem Albumtitel, die Sprache und Sternenanzahl zu vermerken.

Zudem bitte ich für die drei ersten Alben als Nachtrag, wenn möglich, eine prima vista Kommentierung vorzunehmen. (1 bis 3 Sätze schreiben, warum das Album vorne steht.)

Die Auswertung läßt so neben der Plazierung, eine Liste nur der deutschsprachigen Alben, wie es ja erwünscht wird, zu.
Das gleiche gilt für die Sterne.

Mit den Kommentaren kann ich für die besten 10 Alben einen zusammenfassende Kurzkommentierung vornehmen.

Eintagsbeispiel:
Ton Steine Scherben – Keine Macht Für Niemand – D (Sprache)- 4 1/2 (Sterne)

(Kommentarbeispiel:)
Gute Texte einer frechen Rock-Band von Berlin, mit Rio Reiser als Kopf, welche inzwischen ein Dokument der Zeitgeschichte ist (1972).

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.