Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,096 bis 13,110 (von insgesamt 13,174)
  • Autor
    Beiträge
  • #12265975  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,161

    Leider langweilig. Drohnengag lustig, aber erwartbar.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12265977  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,982

    zissouLeider langweilig. Drohnengag lustig, aber erwartbar.

    Bei der Szene dachte ich kurz, früher hätte Borowski die Drohne abgeschossen, kaum zu Ende gedacht, hat er die Waffe gezogen. Vor paar Jahren hatte er ja schon sein Auto „erschossen“.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12265979  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,859

    wahrBester Borowski, den ich bisher gesehen habe.

    Der beste Borowski ist für mich immer noch der irre Trip durch Finnland bei Midsommar.
    Gestern war gut, voller literarischer Anspielungen, optischen Tricks und mit sehr guten Darstellern.
    Gelangweilt habe ich mich jedenfalls auch dieses Mal nicht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12265983  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    pheebee

    wahrBester Borowski, den ich bisher gesehen habe.

    Gestern war gut, voller literarischer Anspielungen, optischen Tricks und mit sehr guten Darstellern. Gelangweilt habe ich mich jedenfalls auch dieses Mal nicht.

    Zustimmung!  :good:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #12266021  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,105

    zappa1Was sollte der Quatsch mit der gelben Plastiktüte? Wieso saß Vitek in der Garage im Cabrio und ließ den Motor an, was auf Suizid hindeutet, er dann aber wieder quietschlebendig war? Völliger Schwachsinn alles.

    Mach Dir nichts draus, Franz. Ich hab auch etliches nicht verstanden. Sucht man im Netz nach Erklärungen, stößt man auf reichlich „Leidensgenossen“. Spricht nicht unbedingt für eine Tatort-Episode, wenn so viele Dinge für viele Zuschauer am Ende wirr und unverständlich bleiben.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12266033  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,982

    childintime

    zappa1Was sollte der Quatsch mit der gelben Plastiktüte? Wieso saß Vitek in der Garage im Cabrio und ließ den Motor an, was auf Suizid hindeutet, er dann aber wieder quietschlebendig war? Völliger Schwachsinn alles.

    Mach Dir nichts draus, Franz. Ich hab auch etliches nicht verstanden. Sucht man im Netz nach Erklärungen, stößt man auf reichlich „Leidensgenossen“. Spricht nicht unbedingt für eine Tatort-Episode, wenn so viele Dinge für viele Zuschauer am Ende wirr und unverständlich bleiben.

    Ja, da hat, abgesehen von den schauspielerischen Leistungen, wenig gepasst.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12266039  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,632

    Kiel ist gar nicht so.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12266041  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,691

    pheebee

    Gestern war gut, voller literarischer Anspielungen[…]

    von den literarischen Anspielungen war ja auch in der SPON-Kritik die Rede. Irgendwas konkretes entdeckt?
     

    --

    #12266043  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,105

    zappa1

    childintime

    zappa1Was sollte der Quatsch mit der gelben Plastiktüte? Wieso saß Vitek in der Garage im Cabrio und ließ den Motor an, was auf Suizid hindeutet, er dann aber wieder quietschlebendig war? Völliger Schwachsinn alles.

    Mach Dir nichts draus, Franz. Ich hab auch etliches nicht verstanden. Sucht man im Netz nach Erklärungen, stößt man auf reichlich „Leidensgenossen“. Spricht nicht unbedingt für eine Tatort-Episode, wenn so viele Dinge für viele Zuschauer am Ende wirr und unverständlich bleiben.

    Ja, da hat, abgesehen von den schauspielerischen Leistungen, wenig gepasst.

    Allerhand Durcheinand…

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12266045  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,982

    childintime

    zappa1

    childintime

    zappa1Was sollte der Quatsch mit der gelben Plastiktüte? Wieso saß Vitek in der Garage im Cabrio und ließ den Motor an, was auf Suizid hindeutet, er dann aber wieder quietschlebendig war? Völliger Schwachsinn alles.

    Mach Dir nichts draus, Franz. Ich hab auch etliches nicht verstanden. Sucht man im Netz nach Erklärungen, stößt man auf reichlich „Leidensgenossen“. Spricht nicht unbedingt für eine Tatort-Episode, wenn so viele Dinge für viele Zuschauer am Ende wirr und unverständlich bleiben.

    Ja, da hat, abgesehen von den schauspielerischen Leistungen, wenig gepasst.

    Allerhand Durcheinand…

    Kann man so sagen. ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12266069  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,509

    Wurde eigentlich klar, wer die Nachrichten geschickt hat? (Kamen wohl aus dem Reich des Todes, ja, das hatte ich mitbekommen …) Bin zwischenzeitlich mal kurz eingeschlafen, lag aber nicht am Tatort, sondern daran, dass ich müde war.

    themagneticfield

    firecracker

    krauspopDas ganze Szenario mit dem Kind war so weit fernab jeder Realität…

    Point Counter Point? Ja, weiß auch nicht so genau, ob das nicht ein bisschen zu viel Inszenierung war.

    zappa1

    themagneticfieldBin ich echt der Einzige, der diese „Du bist eh nicht zu resozialisieren“-Message ein bisschen grenzwertig fand?

    Ich denke, das ist Leitmayrs Trauma aus seiner Kindheit geschuldet. Das Thema mit dem prügelnden Vater kam in den 33 Jahren ja immer wieder mal zur Sprache. Sein Vater hat sich eben auch nie geändert.

    Eben. Mehr als grenzwertig, aber Ermittler sind halt auch Menschen. Daher durchaus glaubhaft.

    Das stimmt schon firecracker, mir ging es mehr um die grenzwertige Ansicht + dass nur marginal widersprochen wird + dass man es im Nachgang mit dem Verhalten des Vaters quasi auch noch bestätigt. Das war mir dann echt too much.

    Ja OK, kann man so sehen. Wobei (harter) Widerspruch halt auch nicht immer zielführend ist; manchmal ist es einfach am angebrachtesten, Dinge/Fehlverhalten zu benennen. Das ist ja geschehen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12266081  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    firecrackerWurde eigentlich klar, wer die Nachrichten geschickt hat? (Kamen wohl aus dem Reich des Todes, ja, das hatte ich mitbekommen …) Bin zwischenzeitlich mal kurz eingeschlafen, lag aber nicht am Tatort, sondern daran, dass ich müde war.

    <i>…</i>

    Ich tippe da auf Borowski, alles andere ergibt keinen Sinn, ausser die Macher wollten hier ein David Lynch Hommage abliefern…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12266091  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,509

    Da fände ich’s, glaube ich, noch plausibler, wenn ihr Mann sich zu Lebzeiten einen Avatar erstellt hätte, der ewig lebt. Obwohl David Lynch natürlich nie verkehrt ist.

    Aber wie gesagt, ich habe den Mittelteil nicht mitbekommen. Bin wieder aufgewacht, als der Tatort-Abspann mitten im Tatort lief. Hatte das Sofa schon fast verlassen, auch wenn es mir sehr früh vorkam …

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12266099  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,333

    zappa1

    childintime

    zappa1

    childintime

    zappa1Was sollte der Quatsch mit der gelben Plastiktüte? Wieso saß Vitek in der Garage im Cabrio und ließ den Motor an, was auf Suizid hindeutet, er dann aber wieder quietschlebendig war? Völliger Schwachsinn alles.

    Mach Dir nichts draus, Franz. Ich hab auch etliches nicht verstanden. Sucht man im Netz nach Erklärungen, stößt man auf reichlich „Leidensgenossen“. Spricht nicht unbedingt für eine Tatort-Episode, wenn so viele Dinge für viele Zuschauer am Ende wirr und unverständlich bleiben.

    Ja, da hat, abgesehen von den schauspielerischen Leistungen, wenig gepasst.

    Allerhand Durcheinand…

    Kann man so sagen.

     
    Dann müsste es ja doch etwas für dich gewesen sein. Also heute Nacht die Wiederholung anschauen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12266101  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,859

    wenzel

    pheebee

    Gestern war gut, voller literarischer Anspielungen[…]

    von den literarischen Anspielungen war ja auch in der SPON-Kritik die Rede. Irgendwas konkretes entdeckt?

    Ich bin kein SPON-Abonnent, insofern weiß ich nicht was der Spiegel da schreibt.
    Ich fühlte mich jedenfalls sofort sowohl an Märchen- als auch Gruselgeschichten erinnert. Ist der Verschwundene tot und wenn ja, wohin ist der Tote verschwunden? Wer ist Kitty13? Die Ermittler finden ja auch nichts raus und beenden schließlich vorübergehend ihre Arbeit. Schließlich stellt sich heraus, dass Tobias mit seiner eigenen Ehefrau deren Tod im Chat plant und diese den Spieß dann umdreht. Was ist da am Ende real oder was findet nur in der Phantasie der Figuren statt? Bis die Hauptfigur am Ende die Kontrolle und sogar fast den Verstand verliert. Poe kam mir in den Sinn, aber irgendwie auch Elemente aus Roald Dahl Kurzgeschichten.

    Ich muss dabei wirklich nicht jede Szene sofort verstehen, um Gefallen an so einem verschachtelten und teils rätselhaften Film zu finden.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,096 bis 13,110 (von insgesamt 13,174)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.