Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
nikodemusNaja, Rick Okon und Stefanie Reinsperger machen hoffentlich weiter, Hartmann wird noch eine Folge drehen. Böhnisch mochte ich am wenigsten von dem Team, aber der Tatort war natürlich gut. Die RAF Mutter hätte es echt nicht gebraucht
So wie ich das verstanden habe (inkl dem Kurzbericht in Brisant gestern) wird Hartmann mehr als nur noch eine Folge drehen. Da war diue Rede von, dass erstmal geplant ist, das Dreierteam zu behalten und keinen Ersatz für Böhnisch einzubauen. Naja, irgendwie ist die RAF Tochter (ja, das wirkte etwas unnötig!) ja in irgendeiner Artz noch neu genug um dioe Lücke zu füllen (kein Wortspiel auf irgendwelche Äusserlichkeiten beabsichtigt, aber zur Kenntnis genommen
)
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDass in diesem Team jeder seine eigene Story hat, mag etwas gewollt und überladen wirken, bietet aber auch die Möglichkeit, in viele Richtungen zu gehen. So ist ja schon angekündigt, dass Faber mit dem Tod von Boenisch ganz anders umgehen wird als mit dem Verlust seiner Familie. Ich finde bis hierhin die nahezu permanenten Veränderungen im Vergleich zu anderen seit vielen Jahren gesetzten Teams interessant.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsoulpope
cleetus …. Das deutsche Fernsehkommissare nicht glücklich sein dürfen, ist zwar schade, aber so steht es nunmal im Grundgesetz.
In meinem eher reichhaltigen Fundus an Kommissaren (diverser anderer Nationen) ist das Glück so gut wie immer „ein Vogerl“ 😎 ….
Ich habe dann nochmal überlegt und am Ende fielen mir an glücklichen Ermittlern nur die Rosenheim Cops und Inspector Barnaby ein. Brunetti natürlich noch.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus
Rosenheim CopsAnna Lena Class
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)cleetus
… die Rosenheim Cops …
Ist das bei Euch da unten Pflichtprogramm?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
cleetus
soulpope
cleetus …. Das deutsche Fernsehkommissare nicht glücklich sein dürfen, ist zwar schade, aber so steht es nunmal im Grundgesetz.
In meinem eher reichhaltigen Fundus an Kommissaren (diverser anderer Nationen) ist das Glück so gut wie immer „ein Vogerl“ 😎 ….
Ich habe dann nochmal überlegt und am Ende fielen mir an glücklichen Ermittlern nur die Rosenheim Cops und Inspector Barnaby ein. Brunetti natürlich noch.
Du hast in der Sache Recht, aber da die Darsteller der Kommissare Brunetti/Barnaby micht nicht ansprechen hatte ich das nicht im Visier …. und die Rosenheim Cops bei mir seit je her „aussen vor“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ganz im Gegenteil. Man mäkelt ständig wissend rum, dass der Drehort da gar nicht sein, weil das Haus daneben eigentlich woanders steht. Aber was der Bergdoktor für Kufstein ist, sind die Cops für Rosenheim: ein kostenloser Tourismustreiber. Ellmau, Going, Söll usw sind ja alle noch zusätzlich unter dem Tirol-Label zusammengefasst und schießen auf allen Kanälen mit Dauerwerbung, wohingegen Rosenheim 0€ für Werbung ausgibt und einzig diese Sendung täglich zwei Stadtführungen füllt, im Sommer Busseweise mehr.
So harmlos wie in der Serie geht es leider schon lange nicht mehr zu.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMag keiner mehr die Münchner? Ich kam gestern erst zum Tatort vom vergangenen Sonntag und er hat mir gut gefallen, trotz Karnevall, was ich für die Ausgeburt des Schwachsinns ansehe – aber das gab nur den Rahmen und störte nicht wirklich, zwei, drei Kopfschmertabletten und es ging wieder
Der Fall war ganz gut und das Ende irgendwie tragisch, zumal es nicht sicher war, ob das Versprechen am Schluss eingehalten wurde, das Bild im Bordstein sah nicht sehr vielversprechend das betreffend aus…
--
living is easy with eyes closed...
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
roughaleMag keiner mehr die Münchner? Ich kam gestern erst zum Tatort vom vergangenen Sonntag und er hat mir gut gefallen, trotz Karnevall, was ich für die Ausgeburt des Schwachsinns ansehe – aber das gab nur den Rahmen und störte nicht wirklich, zwei, drei Kopfschmertabletten und es ging wieder
Der Fall war ganz gut und das Ende irgendwie tragisch, zumal es nicht sicher war, ob das Versprechen am Schluss eingehalten wurde, das Bild im Bordstein sah nicht sehr vielversprechend das betreffend aus…
Der Fall per se ganz guad, wäre da nicht die mit sehr limitierten schauspielerischen Fähigkeiten tätige Nina Proll … fun fact am Rande : als auch intellektuell mässig ausgestatte Zeitgenossin gibt sie ja hier eine Selbstdarstellung (ihre schwurblerischen Verschwörungs- und Impfverweigerungstheorien legen dafür nach Bedarf sehr trauriges Zeugnis) …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Der „Tatort“ war nicht schlecht. Der bessere Münchner Krimi am letzten Wochenede war jedoch die Episode der Reihe „München Mord“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsoulpope
roughaleMag keiner mehr die Münchner? Ich kam gestern erst zum Tatort vom vergangenen Sonntag und er hat mir gut gefallen, trotz Karnevall, was ich für die Ausgeburt des Schwachsinns ansehe – aber das gab nur den Rahmen und störte nicht wirklich, zwei, drei Kopfschmertabletten und es ging wieder
Der Fall per se ganz guad, wäre da nicht die mit sehr limitierten schauspielerischen Fähigkeiten tätige Nina Proll … fun fact am Rande : als auch intellektuell mässig ausgestatte Zeitgenossin gibt sie ja hier eine Selbstdarstellung (ihre schwurblerischen Verschwörungs- und Impfverweigerungstheorien legen dafür nach Bedarf sehr trauriges Zeugnis) …..
Hehe, du bist immer so höflich, sehr lobenswert. Mich würde interessieren, wie sie sich ihre Besetzung in einer Hauptrolle der meistgesehenen deutschsprachigen Fernsehserie eines ÖFFENTLICH RECHTLICHEN FEINDSENDERS DES SYSTEMSTAATS zurechtlegt bzw was ihre Mitstreiter zu diesem Hochverrat sagen.
Den Film habe ich nach der Hälfte wegen fehlendem Plot sein lassen.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockpipe-bowlDer „Tatort“ war nicht schlecht. Der bessere Münchner Krimi am letzten Wochenede war jedoch die Episode der Reihe „München Mord“.
Mit großem Abstand besser, sage ich dazu.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
pipe-bowlDer „Tatort“ war nicht schlecht. Der bessere Münchner Krimi am letzten Wochenede war jedoch die Episode der Reihe „München Mord“.
Mit großem Abstand besser, sage ich dazu.
Die Ausnahmefolge „Ausnahmezustand“ ist immer noch in der Mediathek verfügbar…
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBin irgendwann eingeschlafen. In Erinnerung bleibt lediglich die in jeder Hinsicht gruselige Nina Proll…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
gipetto Bin irgendwann eingeschlafen. In Erinnerung bleibt lediglich die in jeder Hinsicht gruselige Nina Proll…
Da wünsche ich baldiges Vergessen 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.