Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,271 bis 12,285 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Bin ja nicht der Odenthal-Fan, aber ich werde ihn dennoch nachholen nach den guten Kritiken hier. Gestern Abend hatte ich keinen Bock darauf.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11436527  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

pipe-bowl
    Bin ja nicht der Odenthal-Fan, aber ich werde ihn dennoch nachholen nach den guten Kritiken hier. Gestern Abend hatte ich keinen Bock darauf.

Das solltest Du wirklich machen. Ich bin ziemlich froh, dass ich meinen prinzipiellen Odenthal-Boykott gestern ausnahmsweise mal ausgesetzt hatte. Ein bis zum Schluss fesselnder Kriminalfall ganz ohne das ewige unerträgliche „Lena-Gezicke“. Klasse Episode!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11436533  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Für Ludwigshafen tatsächlich eine positive Überraschung.
    Spannung, ein bedrohliches Szenario, dazu durchgehend starke Darsteller, bester LU Tatort seit Ewigkeiten.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11436569  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Da habe ich dann wohl einen anderen Tatort gesehen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11436589  | PERMALINK

wolfgang

Sehr guter Tatort für LU Verhältnisse.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11436669  | PERMALINK

speed-turtle

demon Spannend bis zum Schluss

„Spannend erst am Schluss“ würde es besser treffen, das war dann auch richtig gut gespielt; was ich aber nur mitbekommen habe, weil ich dankenswerterweise rechtzeitig wieder geweckt wurde.
    Die erste Hälfte zog sich doch recht zäh und nach dem zwischenzeitlichen Schläfchen hatte ich kaum den Eindruck, Wesentliches verpasst zu haben.
    Was nicht unmaßgeblich an den hölzernen Dialogen lag. Beispiel?
    Verdächtiger: „Ich sag jetzt gar nichts mehr.“
    Lena: „Dann machen wir morgen weiter, einverstanden? Der Richter hat bereits entschieden, dass sie hier bleiben müssen.“

Warum lässt man sie nach dem rhetorischen „Einverstanden?“ nicht einfach in dem Ton fortfahren, etwa : „Der Richter hat schon entschieden, dass Sie gleich hier bleiben dürfen“ und erspart ihr dafür das selbstgerechte Ich-sitz-ja-doch-am-längeren-Hebel-Grinsen beim Rausgehen?
    Ich will ja keinen unwiderstehlichen Charme-Bolzen aus ihr machen, aber bei aller zur Schau gestellten Coolness auch mal ein bisschen tatsächliche Lockerheit würde der Figur durchaus gut tun.
    Für mich auch ohne nerviges Gezicke: Odenthal as usual.

zuletzt geändert von speed-turtle

--

Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #11436695  | PERMALINK

redbeansandrice

speed-turtle

demon Spannend bis zum Schluss

„Spannend erst am Schluss“ würde es besser treffen, das war dann auch richtig gut gespielt;

das fand ich auch, gerade der oesterreichische Verdaechtige ist im Laufe des Films schauspielerisch echt besser geworden… und es kann sehr gut sein, dass die anfaenglichen Schwaechen an hoelzernen Dialogen lagen… ich fand das trotzdem einen ziemlich respektablen Tatort, wie auch schon den letzten aus Ludwigshafen, auch wenn die Staerken und Schwaechen voellig andere waren… Saarbruecken in der Vorwoche fand ich aber glaub ich nochmal besser (nur die dusselige Rahmenhandlung mit dem Vater braeucht ich nicht)

--

.
    #11436697  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Sehr viel schlechter als die letzten 3 Tatorte.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11437205  | PERMALINK

roughale

Ohne Odental wär der Top gewesen, aber da sie nicht so viele Til Momente hatte, geht er immer noch als sehr gut durch ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #11444029  | PERMALINK

roughale

Immer noch nichts zu dem bekloppten Homeland Plagiat mit Old Shatterhand? Ich weiss nicht, aber das ging schon fast in Til Richtung, war das eventuell für ihn geschrieben worden? Ich mag Wotan als Typen, als Schauspieler hat er seine Grenzen und in den ruhigeren Folgen ging das immer ganz gut, gestern fand ich ihn lächerlich, wie den ganzen Tatort. Nächste Woche pausiere ich dann wohl, da kommt das miese Team Schwarzwald…

--

#11444035  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

…ich wurde auch nicht vom Sofa gerissen. Der Klingelton ist aber immer noch gut.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11444037  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich fand den nicht so schlecht, den Beginn fand ich sogar extrem spannend gemacht, und auch der nachgeholte vom letzten Sonntag aus Ludwigshafen hat mich gut unterhalten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11444059  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ging so. Es gab schon viel bessere Falke/Grosz Tatorte. Ironischer Weise musste ich bei Möhring gestern weniger an Schweiger denken, als viel öfter an Folkerts, wenn Möhring/Falke seine empörten Momente bekam. Das hat mich schon teilweise auch ein bisschen abgelenkt.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11444065  | PERMALINK

was

Die Story an sich war ja nicht so übel. Allerdings hat mich das z. Teil undeutliche Gebrabbel  der Akteure  sehr abgetörnt. Von Möhring ist man das ja schon gewöhnt, aber dass jetzt auch die anderen mit dem Nuscheln anfangen, kann ich beim besten Willen nicht gutheissen.

--

#11444073  | PERMALINK

roughale

pheebeeGing so. Es gab schon viel bessere Falke/Grosz Tatorte. Ironischer Weise musste ich bei Möhring gestern weniger an Schweiger denken, als viel öfter an Folkerts, wenn Möhring/Falke seine empörten Momente bekam. Das hat mich schon teilweise auch ein bisschen abgelenkt.

Naja die Folkerts ist doch eh zum Til ohne ??? mutiert :yes:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,271 bis 12,285 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.