Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
nikodemusDer beste Murot war „Im Schmerz geboren“; das Murmeltier kommt aber nahe ran.
1. Wer bin ich? 2. Murot und das Murmeltier 3. Im Schmerz geboren
Hier auch.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggipetto
pipe-bowl
nikodemusDer beste Murot war „Im Schmerz geboren“; das Murmeltier kommt aber nahe ran.
1. Wer bin ich? 2. Murot und das Murmeltier 3. Im Schmerz geboren
Gibt es hier eigentlich auch einen Sterne- oder Top 100-Faden für Tatort-Episoden?!
Es gibt irgendwo den „Die Top100-Foris welche sich noch an 100 Folgen Tatort gut genug erinnern um sie zu ranken“-Thread, weiß aber nicht genau wo.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auf Murot ist Verlaß. Bester Tatort des Jahres bisher!
--
samAuf Murot ist Verlaß. Bester Tatort des Jahres bisher!
Auch wenn man ihn natürlich nicht mit einem „normalen“ Tatort vergleichen kann, das unterschreibe ich. Hat mir sehr gut gefallen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!pheebeeGroß! unterhaltsam, nachdenklich, witzig – hab auch viel gelacht dabei und so viele kleine Details, wie z.B das Kennzeichen von Murots Auto: WI-UT 82H
Hilf mit auf die Sprünge, weil ich hier gerade auf dem Schlauch stehe und mir das nichts sagt, UT sind die Initialen, was das alles?
--
living is easy with eyes closed...cycleandaleMusste gucken… Was für ein Scheiß!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pheebeeGroß!
unterhaltsam, nachdenklich, witzig – hab auch viel gelacht dabei
und so viele kleine Details, wie z.B das Kennzeichen von Murots Auto: WI-UT 82HJa, z.B. beim Erschiessen des Smartphones…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Da waren soviele, kleine Details, das war eine regelrechte Freude, da kann ich die wenigen hier, die von Scheiss reden echt nicht verstehen, naja, vielleicht wollen die lieber die üblichen „Volkerts labert“ und „Postel schaut nachdenklich“ Tatorte
Witzig war der 5-jährige, der hatte offensichtlich Spass, man sah ihn das ein oder andere mal deutlich das Lachen verkneifen…
--
living is easy with eyes closed...Das war eine Sci-Fi Komödie, aber kein Tatort.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryroughale
pheebeeGroß! unterhaltsam, nachdenklich, witzig – hab auch viel gelacht dabei und so viele kleine Details, wie z.B das Kennzeichen von Murots Auto: WI-UT 82H
Hilf mit auf die Sprünge, weil ich hier gerade auf dem Schlauch stehe und mir das nichts sagt, UT sind die Initialen, was das alles?
Das genügt doch schon als ein Detail von vielen dem Kennzeichen die Initialen des Hauptdarstellers aufzudrücken und nicht FM oder irgendwas anderes zu benutzen. Beim Starten hat er dann immer den Schlüssel durch das Lenkrad ins Zündschloß gesteckt anstatt ums Lenkrad herum zu greifen.
Überhaupt dieses Auto…
Ro80 für TatortIch fand auch viele kleine Szenen sehr witzig, die oft nur Sekundenbruchteile dauerten.
Murot stürzt sich aus dem Treppenhausfenster:
„Nur weil Sie sich ausgesperrt haben, müssen Sie sich doch nicht gleich umbringen!“
„Doch, sonst komme ich ja nie mehr in meine Wohnung rein.“
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.@pheebee: Da hast du auch Recht, so weit habe ich gar nicht in die Metaebene geschaut… will sagen, da hatte mein Hirn Blähungen, klar, natürlich hätte das korrekterweise FM sein müssen – oh well…
Ich will nochmal die Windschutzscheibenputzerin positiv hervorheben, sowas kennt doch jeder und die Reaktionsvarianten waren auch auf den Punkt. Sie umzufahren war wohl den machern ztu riskant als Vorbild *gg*
--
living is easy with eyes closed...roughaleSie umzufahren war wohl den machern ztu riskant als Vorbild *gg*
Den Nachbarn wg. zu lauter Musik erschießen taugt aber auch nicht zwingend zum Vorbild. Und sein Verhalten in der Bank war auch nicht in jeder Variante vollumfänglich Gentlemanlike. Ich habe quasi darauf gewartet, dass er die Fensterputzerin umfährt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEin „normaler“ Krimi mit Mord, Verhören, Festnahme oder Floskeln wie „Genaueres, wenn ich sie/ihn auf dem Tisch hatte“ war es natürlich nicht.
Aber daher auch mal sehr erfrischend und zum Teil auch wirklich sehr witzig, musste paar mal lachen, selbst bei der Szene mit der Torte…
Aber genau darum ging es doch auch, die eingefahrene Routine bei Krimis. Kam ja auch zur Sprache, ich glaube, es war der Sani, als er meinte: „Tatort, Polizeiruf, Soko, der Alte… immer dasselbe“.
Ich war im Vorfeld auch eher skeptisch, aber im Laufe des Films war ich immer mehr überzeugt, dass das eine der besten Tatort-Folgen der letzten Zeit war.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pipe-bowl
roughaleSie umzufahren war wohl den machern ztu riskant als Vorbild *gg*
Den Nachbarn wg. zu lauter Musik erschießen taugt aber auch nicht zwingend zum Vorbild. Und sein Verhalten in der Bank war auch nicht in jeder Variante vollumfänglich Gentlemanlike. Ich habe quasi darauf gewartet, dass er die Fensterputzerin umfährt.
Das stimmt natürlich auch, aber ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass er sie überrollt, da ist mir das mit dem Nachbarn nicht so aufgefallen, das hatte ich ja abgehakt.
--
living is easy with eyes closed...zappa1Ein „normaler“ Krimi mit Mord, Verhören, Festnahme oder Floskeln wie „Genaueres, wenn ich sie/ihn auf dem Tisch hatte“ war es natürlich nicht.
Aber daher auch mal sehr erfrischend und zum Teil auch wirklich sehr witzig, musste paar mal lachen, selbst bei der Szene mit der Torte…
Aber genau darum ging es doch auch, die eingefahrene Routine bei Krimis. Kam ja auch zur Sprache, ich glaube, es war der Sani, als er meinte: „Tatort, Polizeiruf, Soko, der Alte… immer dasselbe“.
Ich war im Vorfeld auch eher skeptisch, aber im Laufe des Films war ich immer mehr überzeugt, dass das eine der besten Tatort-Folgen der letzten Zeit war.Murot hat ja selbst zur Routine auch einiges gesagt, bspw.:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.