Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
zappa1Ein „normaler“ Krimi mit Mord, Verhören, Festnahme oder Floskeln wie „Genaueres, wenn ich sie/ihn auf dem Tisch hatte“ war es natürlich nicht.
Aber daher auch mal sehr erfrischend und zum Teil auch wirklich sehr witzig, musste paar mal lachen, selbst bei der Szene mit der Torte…
Aber genau darum ging es doch auch, die eingefahrene Routine bei Krimis. Kam ja auch zur Sprache, ich glaube, es war der Sani, als er meinte: „Tatort, Polizeiruf, Soko, der Alte… immer dasselbe“.
Ich war im Vorfeld auch eher skeptisch, aber im Laufe des Films war ich immer mehr überzeugt, dass das eine der besten Tatort-Folgen der letzten Zeit war.
Murot hat ja selbst zur Routine auch einiges gesagt, bspw.:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.