Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
ZooromancerGeil! Gut?
Auch wenn es eigentlich schon der Titel sagt, hätte ich mir mehr Klaustrophobie gewünscht. Es gab einige Momente in denen welche aufkommen konnte, diese wurden jedoch verschenkt. Die Zombies sind, wie candy schon sagt, direkt nach „Day of the Dead“ angesetzt und haben sich weiterentwickelt, anfreuden kann ich mich damit aber auch nicht. Es wird platt und kurz am Anfang erläutert und soll einem verdeutlichen, dass das wahre Grauen der Mensch selber ist. Das hat Romero in seinen drei Vorgängern besser rübergebracht. Die Charaktäre sind klischeehaft, es wird viel zu viel zwischen den einzeilnen Szenerien umhergesprungen und keine Minute Zeit gelassen um dem ganzen etwas mehr Tiefe zu geben. Er orientiert sich zu sehr an die zweite Hälfte des, nebenbei bemerkt famosen, „Dawn of the Dead“ Remake und „Mad Max“ 2 + 3 und mutiert zum zwar kurzweiligen, aber schlechten Trashfilmchen. Und diese computergenerierten Zombies… :(
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Mr Bungle Und diese computergenerierten Zombies… :(
ah scheiße…
--
Mr BungleEr orientiert sich zu sehr an die zweite Hälfte des, nebenbei bemerkt famosen, „Dawn of the Dead“ Remake
Glaube ich nicht.
--
Make 'em laughQUEENIE IN LOVE von Amos Kollek (* 1/2)
Wird Kollek jemals wieder etwas auf die Reihe bekommen?
--
RiverIch würde den Film nicht als wirklich schlecht bezeichnen, aber er blieb für mich, obwohl er authentisch und auf eine angenehm altmodische Art gemacht war, eher gefällig und uninteressant. Müsste mir den Film aber dann doch mal komplett ansehen (auch weil ich deinen Bewertungen sonst sehr oft zustimmen kann).
Es ist eben die Authentizität, die mich für den Film einnimmt. Wenn die allein Dich nicht überzeugt, glaube ich nicht, daß Dir der Film etwas geben wird.
--
Mr BungleEs wird platt und kurz am Anfang erläutert
Das ist eigentlich Romero-typisch.
--
Make 'em laughDrums Along The Mohawk von John Ford
--
God told me to do it.Napoleon DynamiteGlaube ich nicht.
Macht ja nix.
„Land Of The Dead“ ist eher Snyder als Romero, eher „28 Days Later“ als der originale „Dawn Of The Dead“.
Ich müsste „Day Of The Dead“ noch mal sehen, glaube aber dass ich „Land Of The Dead“ lieber mag.--
Flow like a harpoon daily and nightlyNapoleon DynamiteGlaube ich nicht.
Warum nicht ?
Napoleon DynamiteDas ist eigentlich Romero-typisch.
Meinst du den Fortschritt der Zombies, oder die „Botschaft“ ?
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallMr Bungle
Meinst du den Fortschritt der Zombies, oder die „Botschaft“ ?Er meinte das „Hineinwerfen“ des Zuschauers in die Handlung. Womit er Recht hat.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDu weißt in etwa schon, seit wann das Drehbuch und Produktionsmittel für „Land of the dead“ stehen? Wahrscheinlich bewegen sich die Zombies nun etwas schneller, die Filmmittel sind moderner (Wer hätte gezweifelt daß die Zombies computergeneriert sind?), und schon soll sich Romero am letztjährigen „Dawn of the dead“ orientieren. Aua.
--
Make 'em laughcandycolouredclownEr meinte das „Hineinwerfen“ des Zuschauers in die Handlung. Womit er Recht hat.
Danke, genau das. :)
--
Make 'em laughcandycolouredclownEr meinte das „Hineinwerfen“ des Zuschauers in die Handlung. Womit er Recht hat.
Das streite ich ja auch gar nicht ab, ich meinte vielmehr diese zwei Sätze von Riley am Anfang, dass sie kommunizieren und richtige Taten vollziehen können. In „Day…“ wurde immerhin noch Experimente an Bob vollzogen und man konnte die Entwicklung nachvollziehen, jetzt reichen ein paar Worte und die Sache ist gegessen.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallNapoleon DynamiteDu weißt in etwa schon, seit wann das Drehbuch und Produktionsmittel für „Land of the dead“ stehen? Wahrscheinlich bewegen sich die Zombies nun etwas schneller, die Filmmittel sind moderner (Wer hätte gezweifelt daß die Zombies computergeneriert sind?), und schon soll sich Romero am letztjährigen „Dawn of the dead“ orientieren. Aua.
Die Zombies sind nicht schneller und größtenteils auch noch fleischig, es sind nur wenig computergenerierte Zombies dabei, diese sind aber fehl am Platz. In welcher Art und Weise er sich bei dem „Dawn…“ Remake orientiert, weisst du doch gar nicht.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallMr BungleDas streite ich ja auch gar nicht ab, ich meinte vielmehr diese zwei Sätze von Riley am Anfang, dass sie kommunizieren und richtige Taten vollziehen können. In „Day…“ wurde immerhin noch Experimente an Bob vollzogen und man konnte die Entwicklung nachvollziehen, jetzt reichen ein paar Worte und die Sache ist gegessen.
Nun ja, es ist ja ziemlich offensichtlich, dass das, was am Anfang den konkreten (und berechtigten) Ausschlag für die Rachegedanken der Zombies gibt, nicht zum ersten Mal von den Menschen vollzogen wurde.
Außerdem: Nimm die Clubs und die Schießplätze, und wie dort mit den Untoten umgegangen wird.--
Flow like a harpoon daily and nightly -
- Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.