Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Nö!
Ich mag ihn.für die listen von dr.cinema:ich auch.
--
Make 'em laughHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Zusammen mit deady:
„Madame de…“ von Max Ophüls (***)
Das schlimme: wir waren uns ziemlich einig!ihr seid gemein!
Formal sehr gut, aber inhaltlich fand ich ihn eher bescheiden, sogar teilweise recht nervig (dieses ständige Ohrring-Ding nervte mich).
Magst du ihn? (will nichtsdestotrotz noch so manches von Ophüls sehen…, weil grundsätzlich glaube ich, dass er einiges drauf hat)--
ich mag ophüls im allgemeinen ganz gerne (auch den sohn).formal sehr gut,inhaltlich bescheiden trifft es da ganz gut.hättet ihr doch wie geplant lola montez angeschaut…der ist wirklich hervorragend.
na gut,ich mag auch die späteren filme von fritz lang (das indische grabmal!).deady verzeiht es mir.
--
Make 'em laughich mag ophüls im allgemeinen ganz gerne (auch den sohn).formal sehr gut,inhaltlich bescheiden trifft es da ganz gut.hättet ihr doch wie geplant lola montez angeschaut…der ist wirklich hervorragend.
Wollten wir ja, aber deady hat ihn nicht bekommen. Von dem erwarte ich nämlich immer noch sehr viel!
--
ich mag ophüls im allgemeinen ganz gerne (auch den sohn).formal sehr gut,inhaltlich bescheiden trifft es da ganz gut.hättet ihr doch wie geplant lola montez angeschaut…der ist wirklich hervorragend.
Wollten wir ja, aber deady hat ihn nicht bekommen. Von dem erwarte ich nämlich immer noch sehr viel!schön!
--
Make 'em laughSpartacus
--
"All I need is a big surfboard and a piano."Heute Morgen angesehen:
LOHN DER ANGST von Henri-Georges Clouzot
lassen wir uns nichts einreden:dieser film ist ganz hervorragend.kennt jemand das remake von william friedkin?
natürlich ist er das, behauptet jemand etwas anderes??
Ich bleibe dabei: Lediglich ***1/2.MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.obsession von brian de palma
--
Make 'em laughIch finde „Madame de…“ klasse und „Der Reigen“ möchte ich als Meisterwerk bezeichnen. Witzigerweise konnte ich gerade mit „Lola Montez“ nichts anfangen… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Madame De…
Wirklich sehr schön fand ich die Tanzszene. Und danach hatte er auch was. So einen gewissen Schwung…
Wenn Ihr Mann immer mit seiner Uniform durch die Gegend gewandert ist fand ich auch schön.
Rein Handwerklich war der Film sehr perfekt und makellos.Umgehauen bzw. viel gesagt hat mir das ganze nicht.
Als Einschränkung denke ich mir im nachhinein, dass es ein irgendwo „lyrischer“ Film ist, weshalb die Untertitelung evtl. den Eindruck „geschwächt“ hat.
hmpf. Ich fand ihn ganz ok.
Als nächstes will ich „liebelei“ oder „reigen“ sehen. vor der Lola hab ich Angst….
--
dead finks don't talkAls nächstes will ich „liebelei“ oder „reigen“ sehen. vor der Lola hab ich Angst….
„Liebelei“ ist auch toll! Und die „Lola Montez“ darfst Du ruhig schlecht finden… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Danke.
--
dead finks don't talk„Der Reigen“ möchte ich als Meisterwerk bezeichnen.
jep. :twisted:
--
Make 'em laughIdentity von James Mangold
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lohn der Angst
--
-
- Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.