Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,586 bis 48,600 (von insgesamt 52,407)
  • Autor

thesidewinder

krautathausCrawl – Wieder mal nicht viel erwartet, aber einen sehr unterhaltsamen und recht guten Überlebensthriller bekommen.

Dito, den mochte ich auch. Auch wenn mir ab der Hälfte die Anzahl der Alligatoren etwas zu viel geworden ist, hier wäre weniger mehr gewesen. Und Barry Pepper geht sowieso immer!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11171383  | PERMALINK

krautathaus

thesidewinder

krautathausCrawl – Wieder mal nicht viel erwartet, aber einen sehr unterhaltsamen und recht guten Überlebensthriller bekommen.

Dito, den mochte ich auch. Auch wenn mir ab der Hälfte die Anzahl der Alligatoren etwas zu viel geworden ist, hier wäre weniger mehr gewesen. Und Barry Pepper geht sowieso immer!

Barry Pepper sagte mir bis „Crawl“ gar nichts, war aber sehr gut. Der ist auch aus dieser Maze Runner Kommune, von der ich aber nur den ersten Teil gesehen hab.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11171407  | PERMALINK

talkinghead2

cleetusWenn Hell or high water als Western zählt, muss auch unbedingt Wind River genannt werden, der westerigste Western der letzten Jahre. Wie Jeremy Renner mit seinem Snowmobile über die gefrorenen Plains jagt, hab ich so seit Il grande silenzio nicht mehr gesehen. Near Dark ist auch nicht so schlecht.

Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, hier einen Fan von Taylor Sheridan zu lesen, der die Drehbücher zu Sicario und Hell Or High Water geschrieben hat und bei Wind River dann auch noch zusätzlich und erstmalig die Regie übernahm.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11171413  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

catch<blockquoteMir fallen ansonsten noch ein:
    Slow West
    Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
    The Proposition – Tödliches Angebot
    Die Frau, die vorausgeht
    Bone Tomahawk
    The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
    The Sisters Brothers
    The Keeping Room
    Brimstone – Erlöse uns von dem Bösen
    Hell or High Water
    No Country for Old Men
    oder Serien wie:
    Deadwood
    Hell on Wheels (zum Teil)
    JUSTIFIED
    HATFIELDS & MCCOYS

Klasse Liste, Catch. Die Serien kenne ich nicht, aber Hi- Lo Country sollte ich noch erwähnen. Mit meinem Lieblings- Südstaatler Woody Harrelson. Spielt ja häufiger auch in den oben genannten Western.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11171421  | PERMALINK

kurganrs

In der ARD läuft gerade
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (USA, 2017)
    Klasse Film!

#11171425  | PERMALINK

talkinghead2

Ich hoffe, du schaust ihn dir an, falls du ihn damals nicht im Kino gesehen haben solltest :yahoo:

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11171441  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

stormy-monday
    Die Serien kenne ich nicht, aber Hi- Lo Country sollte ich noch erwähnen. Mit meinem Lieblings- Südstaatler Woody Harrelson. Spielt ja häufiger auch in den oben genannten Western.

Danke!
    zu den Serien: Deadwood und HATFIELDS & MCCOYS sind in der damaligen Zeit angesiedelt, und wirklich sehenswert. JUSTIFIED spielt today und basiert auf einer Elmore Leonard Story (Fire in the Hole), nicht übel. Ich warte auf „Yellowstone„, ist auf DVD aber noch nicht verfügbar.

Warum ich Hi- Lo Country noch nicht gesehen habe ist mir schleierhaft, wird nachgeholt!

--

#11171539  | PERMALINK

kurganrs

talkinghead2 Ich hoffe, du schaust ihn dir an, falls du ihn damals nicht im Kino gesehen haben solltest

Ich habe ihn auch im Kino gesehen. Ich glaube ich habe den Film bisher 6-7x gesehen.
    Meisterhaft gemacht!  :good:

#11171543  | PERMALINK

marc-74

Exzellent.

#11171579  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Canaris (1954)

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11171601  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

kurganrsIn der ARD läuft gerade Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (USA, 2017) Klasse Film!

Den hab ich vor zwei Jahren in Mannheim in einem Autokino (lange vor Corona) auf einem ehemaligen US-Militärgelände geschaut, spät nachts. Den fand ich schon sehr bestürzend und verstörend in seiner behandelten Misanthropie.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11171717  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ford-prefect
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (USA, 2017)
    Den fand ich schon sehr bestürzend und verstörend in seiner behandelten Misanthropie.

Auch, aber bei weitem nicht nur, denn es gibt reichlich Szenen in denen Mitgefühl, Reue, Vergebung, Scham, gegenseitiges Verständnis zum Ausdruck kommt.

--

#11171815  | PERMALINK

onkel-tom

Gestern auf Netflix:

Aliens – Die Rückkehr (Aliens  James Cameron  1986)

Klar, die Tricks sind aus dem letzten Jahrhundert (und das sieht man dann auch stellenweise) aber den Film als solchen finde ich auch heute noch gut.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11171849  | PERMALINK

ianage
    Ianage

grievousangelJetzt endlich gesehen, so schön wie erhofft.

Yeah!

--

#11172171  | PERMALINK

zoji

Mir fällt spontan gar kein anderer Film ein, der mich die letzten Jahre so gepackt hat wie Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Es gibt ein paar Handlungsaspekte, die mir nicht recht plausibel erscheinen, aber das mag meiner Unkenntnis über Polizeiarbeit und amerikanisches Kleinstadtwesen geschuldet sein, also Schwamm drüber. Aber gerade weil ich ihn in vielerlei Hinsicht so grandios finde, frustrieren mich die letzten 15, 20 Minuten.

Und ab hier —SPOILER—!

In einer Kleinstadt passiert ein monströses Verbrechen. Ausgerechnet hier findet sich später ein Typ ein, der mit einer anscheinend identischen Tat prahlt. Und am Nebentisch sitzt, praktisch Rücken an Rücken, in einer ansonsten fast leeren Bar, ein Cop, der direkt mit dem Fall befasst war und bekommt die Gelegenheit das Quasi-Geständnis mitzuhören.

Ich störe mich gar nicht so sehr daran, dass die Handlung hier von einem Zufall voran getrieben wird, sondern das sie von einem Zufall voran getrieben wird, der nach meinem Gefühl wahrscheinlich in 1000 Jahren Kriminalgeschichte nie eintreten wird.

Weder Rezensionen noch Artikel die ich las nehmen hierauf Bezug, die zwei, drei Menschen mit denen ich über den Film sprach zuckten nur mit den Schultern. Bin ich wirklich der einzige, den diese Wendung stört? Übersehe ich etwas, was dieses Zusammentreffen etwas wahrscheinlicher macht, den Twist etwas glaubwürdiger?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,586 bis 48,600 (von insgesamt 52,407)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.