Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Depeche Mode 2009
-
AutorBeiträge
-
Depeche Mode kommen im nächsten Jahr nach Deutschland. Konzertveranstalter Marek Lieberberg verriet in einem Telefongespräch mit der deutschen Fanpage depechemode.de, dass für kommenden Juni sechs bis acht Konzerte im Land geplant seien. Die Tickets werden voraussichtlich ab Oktober erhältlich sein und um die 60 Euro kosten. Die genauen Termine dürften in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Die Band arbeitet seit Anfang Mai am neuen Album.
Quelle: depechemode.de
--
Highlights von Rolling-Stone.deJanis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
WerbungTermine: Juni 2009 Hamburg
Juni 2009 Düsseldorf
Juni 2009 Leipzig
Juni 2009 Berlin
Juni 2009 Frankfurt
Juni 2009 MünchenDie Konzertkarten gibt es ab dem 6. Oktober 2009 angeblich nur bei eventim.de
--
Nun stehen auch die genauen Termine fest:
02.06.2009 Hamburg, HSH Nordbank Arena
04.06.2009, Düsseldorf, LTU Arena
07.06.2009, Leipzig, Zentralstadion
10.06.2009, Berlin, Olympiastadion
12.06.2009, Frankfurt, Commerzbank Arena
13.06.2009, München, Olympiastadion--
Werde ich wohl hingehen, obwol ich vom Stadion nicht so begeistert bin.
Oly-Halle wär mir lieber gewesen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Werde ich wohl hingehen, obwol ich vom Stadion nicht so begeistert bin.
Fernglas nicht vergessen.
Wenn ich irgendwoher ein kostenloses Ticket bekomme, bin ich vielleicht bereit, in die Commerzbank-Arena zu gehen. Vielleicht würde ich es auch verschenken.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Fernglas nicht vergessen.
Wenn ich irgendwoher ein kostenloses Ticket bekomme, bin ich vielleicht bereit, in die Commerzbank-Arena zu gehen. Vielleicht würde ich es auch verschenken.
Habe ich schon hergerichtet…;-)
Ach, ich möchte sie schon gerne sehen, aber vielleicht setze ich mich auch einfach in den Oly-Biergarten und hör von aussen zu.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wow…die Ticketpreise sind ja echt noch im Rahmen. Also die Band und das Stagedesign von Anton Corbjin. Ich denke das wäre gut. Ich mag die Band. Unvergleichlich ihre Ästhetik in den bekannten Videoclips!
--
Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterZappa1Habe ich schon hergerichtet…;-)
Ach, ich möchte sie schon gerne sehen, aber vielleicht setze ich mich auch einfach in den Oly-Biergarten und hör von aussen zu.
Sehr gut.
Nur um das klarzustellen, ich würde für die Commerzbank-Arena nie Geld ausgeben, der Sound ist katastrophal. Das hat mit DM nichts zu tun.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Sehr gut.
Nur um das klarzustellen, ich würde für die Commerzbank-Arena nie Geld ausgeben, der Sound ist katastrophal. Das hat mit DM nichts zu tun.
Der Sound ist im Oly-Stadion ganz okay. Aber eigentlich mag ich diese Stadion-Konzerte nicht mehr so. Naja, ausser bei den Stones natürlich…
Und D.M. habe ich bisher nur in Hallen erlebt, weiß nicht, ob ich das jetzt in so einem riesen Stadion sehen/hören will.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102chocolate milkNun stehen auch die genauen Termine fest:
02.06.2009 Hamburg, HSH Nordbank Arena
04.06.2009, Düsseldorf, LTU Arena
07.06.2009, Leipzig, Zentralstadion
10.06.2009, Berlin, Olympiastadion
12.06.2009, Frankfurt, Commerzbank Arena
13.06.2009, München, OlympiastadionEs gibt einen Zusatztermin für Düsseldorf: 05.06.2009
Ein Freitag, wie ärgerlich aber was solls… ich hab dafür ein Erste-Absperrung-Innenraum-Ticket für den 1.Tag in Düsseldorf (irgendwie muss man sich den Donnerstag ja schönreden.)
--
Ich bin am 5.6. dort! :dance:
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Mich beckIch bin am 5.6. dort! :dance:
Beneidenswert, Freitage sind immer ganz besonders was die Stimmung bei Konzerten betrifft, finde ich. Freut mich für dich :-). Innerhalb der Woche sind die Leute weitaus weniger entspannt und am Ende des Abends ergreifen sie die Flucht, weil sie nicht die Zeit haben noch kurz zu verweilen.
Als ich das letzte Mal in der LTU Arena war, übrigens auch ein Depeche Mode Konzert, gab’s nach dem Konzert Chaos beim Verlassen dieser riesen Messeparkplätze. Hinzu kommt, es ist gar nicht so leicht in der Fast-Finsternis überhaupt erstmal das eigene Auto zu orten (ne Taschenlampe wär damals nicht übel gewesen). Es ging nicht nur uns so, wir sahen alle aus wie eine riesen Horde schlechtsehender Maulwürfe. Jetzt kann ich drüber lachen aber damals war es nicht lustig und hey es war eigentlich ein entspannter Freitagabend, wie mag es dann erst an einem Donnerstagabend sein, fast alle müssen am nächsten Tag arbeiten. Hm, vielleicht bastel ich für diesen Abend ein Schild, schwarze Schrift auf weißem Grund, „lach mal, du hast gerade eines deiner besten Konzerte ever erleben dürfen“ und dann zücke ich es immer dann wenn mir schlecht gelaunte Autofahrer begegnen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nach den Open-Airs hier die Termine für die Hallentour im Herbst:
31.10.2009 Oberhausen / König Pilsener Arena
01.11.2009 Bremen / AWD Dome
03.11.2009 Hannover / TUI Arena
07.11.2009 Mannheim / SAP Arena
08.11.2009 Stuttgart / Schleyerhalle
01.12.2009 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung
03.12.2009 Wien / Stadthalle
04.12.2009 Graz / StadthalleVVK ab 25.04.2009
--
‚Warm-Up‘ in Luxemburg:
01 – In Chains
02 – Wrong
03 – Hole to Feed
04 – Walking in my Shoes
05 – It’s no Good
06 – A Question of Time
07 – Precious
08 – Fly on the Windscreen
09 – Jezebel
10 – A Question of Lust (akustikversion)
11 – Come Back
12 – Peace
13 – In Your Room
14 – I Feel You
15 – In Sympathy
16 – Enjoy the Silence
17 – Never let me Down AgainEncore 1 :
18 – Stripped
19 – Master and Servant
20 – StrangeloveEncore 2 :
21 – Personal Jesus
22 – Waiting for the Night -
Schlagwörter: Depeche Mode
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.