Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

otis
    Moderator

Wer oder was ist Perpetual Langley?

--

FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3977307  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Je mehr Listen ich hier lese, desto schwieriger wird es.
    Denn mir wird immer mehr bewusst, was bei meiner alles rein müsste…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3977309  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

otisWer oder was ist Perpetual Langley?

Eine Shel Talmy Produktion auf Planet Records. Kenn‘ ich von einem Smapler mit den besten Singles des Planet-Records-Labels. In meinen Augen ein ganz ganz tolles Lied.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3977311  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wirklich eine sehr schöne Liste, Clau!
    Hier ist der Spätgeborene nicht so leicht auszumachen. Man merkt halt, dass du dich schon intensiv mit den Sixties beschäftigt hast. Trotzdem verstehe ich die Beschränkung auf drei Tracks pro Künstler nicht. Ok, du hast es erklärt. Aber wenn 10 Beatles Songs (oder auch 10x Stones) nun mal so viel besser sind als alle unbekannten tollen Tracks, warum sie dann unterdrücken?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3977313  | PERMALINK

mick67

Schöne Liste Claudius, nur ein Kritikpunkt: „I’m alright“ von den Stones verstehe ich nicht ganz. Ich glaube der würde nicht mal in meiner Top200 Stones Liste auftauchen. „Not fade away“ na ja, ok ist eine gute Coverversion, kann man hier vertreten. „Child of the moon“ ist ein Traum, keine Frage. Einer der schönsten 60s Songs überhaupt.

--

#3977315  | PERMALINK

mistadobalina

MikkoNatürlich musst du immer wieder sieben, noch mal nachhören, verwerfen, ausschließen usw. usf. Das ist schwer. Und man ist versucht, sich selbst übers Ohr zu hauen, um bestimmte Tracks unbedingt drin zu haben, die man nach ehrlicher mehrfacher Prüfung dann doch als zu leichtgewichtig streichen muss. Dazu gehört Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Ein ständiges Abwägen. Und eine genaue Überprüfung der eigenen Gefühlswelt beim Hören.

Ich habe bei meiner Liste versucht, ganz ehrlich meiner Welt in den 60ern wieder nahe zu sein. Das heißt, ich musste Tracks weglassen, die ich heute „wichtig“ finde und habe Titel reingenommen, die eigentlich ein bisschen banal sind, Gary Lewis z.B. Aber „This Diamond Ring“ hat mir damals unheimlich viel bedeutet und sie war so schwer zu bekommen, ich habe Abend für Abend am Radio gehangen, nur um den Titel wieder einmal zu hören – für mich eine fast perfekte Pop-Single. Auch heute noch. Übrigens habe ich sie dann doch erstanden (auf Liberty und sie hatte das Kuriosum, dass P.J Probys „Somewhere“ auf der anderen Seite war.)

Ein anderer Fall war „No Matter what Shape“ von den T-Bones. Die Single war nicht zu bekommen. Jahre später fand ich ein einziges einsames Exemplar auf dem Grabbeltisch eines Kaufhauses. Mir wurde fast schlecht vor Freude. „No Matter What Shape“ bedeutet mir heute nichts mehr und ich kann die Leidenschaft für diese Single heute nicht mehr nachvollziehen. Und deswegen ist sie auch nicht in der Liste gelandet. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3977317  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mikko
    Eine Beschränkung auf zehn oder zwanzig Beatles-Titel hätte mir die gleichen Bauchschmerzen bereitet. Ich wollte lieber einen Kessel Buntes! ;-)

--

#3977319  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67 „I’m alright“ von den Stones verstehe ich nicht ganz.

Es ist vielleicht nicht unbedingt eines der besten Stones-Lieder, aber ich finde es trotzdem richtig Klasse. Krach eben.

--

#3977321  | PERMALINK

nikodemus

Very Nice Clau…auch wenn mir einiges nichts sagt, aber ich bin ja noch ein Jungspund…

--

and now we rise and we are everywhere
    #3977323  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nikodemusVery Nice Clau…auch wenn mir einiges nichts sagt, aber ich bin ja noch ein Jungspund…

Danke Niko! Es hat mir einige Kopfschmerzen bereitet. Erst wollte ich die Liste morgen posten, dann mußte sie aber doch unbedingt fertig werden.

--

#3977325  | PERMALINK

nikodemus

Ja, das ging mir gestern mit meiner Liste der Top100 Songs auch so. Man ist irgendwie dann doch erleichtert, wenn es rum ist…Mein Top60s Songs dauern aber noch an, die Zeit fehlt mir da momentan, aber ich fang schon mal an…

--

#3977327  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa1Je mehr Listen ich hier lese, desto schwieriger wird es.
    Denn mir wird immer mehr bewusst, was bei meiner alles rein müsste…

Diese Phänomen nennt man in Fachkreisen auch „Die Last der späten Liste“.

--

#3977329  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Beide Listen, von pipe-bowl und Clau sind sehr schön.
    Wobei ich bei Claus‘ Liste schon merke, dass ich da noch einige Lücken habe.

Und momentan raucht mir wirklich der Kopf bei Erstellung der meinigen…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3977331  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

ClauDiese Phänomen nennt man in Fachkreisen auch „Die Last der späten Liste“.

hi hi, stimmt. Aber so in ewa die Hälfte hab ich schon.

--

#3977333  | PERMALINK

nikodemus

Dann geh dich mal an Franz…und beschränke dich bitte auch auf 3 Songs für Zappa…;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.