Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiZu Peter Orloff habe ich jetzt gar nichts gesagt ;-). Der Schlager der frühen 70er gehört natürlich zu meinen frühen Musikerfahrungen und einige Titel finde ich heute auch noch gut, z.B. „Einer muss gehen“ von Maffay, „Barfuß im Regen“ von Michael Holm, „Wann kommst Du“ von Daliah Lavi, einiges von Marianne Rosenberg, Gunter Gabriel…
sehr schöne Beispiele. Willst Du mit mir geh’n von Daliah Lavi fand ich auch super.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
Werbung@mick
Abgesehen davon, bist du und Rossi gerade mal 13 Jahre älter wie ich, das ist ja gerade mal ne kleine Generation..;-)@rossi…
die liste war ja wirlich schön, weißte ja auch…Müsst ihr eigentlich alle morgen nicht arbeiten, daß ihr so spät noch hier seid?
Ihr könnt doch nicht alle mehr studieren--
and now we rise and we are everywhereHerr RossiKennst Du aus meiner Liste „Heißer Sand“ und „Er ist wieder da“? Die sind nun wirklich grandios.
Das erste hab ich glaub ich schon mal gehört…vom Namens sagen die mir aber nix…
ich mag aber allgemein nicht so deutsche Musik, was aber wohl eher an den Künstlern als an der Sprache liegt….--
and now we rise and we are everywhereHerr RossiIch war am Samstagabend auch meist bei meiner Uroma zum Fernsehen, wir wohnten in einem Haus. Eine Uroma hatten nur ganz wenige in meiner Klasse, das war was besonderes.
Meine Uroma mütterlicherseits ist 1973 gestorben und mein Uropa väterlicherseits 1979. Wenn ich 1966 geboren worden wäre, hätte ich kurzzeitig sogar Urgroßeltern gehabt. Das war wirklich was besonderes, speziell wenn meine Uroma meine Oma immer noch wie eine kleine Tochter behandelte und maßregelte.
--
Herr Rossi Es gab aber auch wirklich schlimme Sachen, Tony Marshall, Heino, Rex Gildo … argh. An Peter Orloff hab ich keine speziellen Erinnerungen.
Pack die doch nicht alle auf einmal auf, das tut ja weh…Und Gunter Gabriel hat mal gute Musik gemacht…das hätte ich gern gehört…was den zum Beispiel (ich hoffe kein Cash Cover, hab da die Woche ne CD im Laden gesehen mit Tracks wie: Ein Junge der Sue hieß oder Ich zieh mein Ding durch oder Ring des Feuers….da hats mich echt gegruselt, und dabei meint es der Gunter ja wirklich nur gut)
--
and now we rise and we are everywherenikodemusMüsst ihr eigentlich alle morgen nicht arbeiten, daß ihr so spät noch hier seid? Ihr könnt doch nicht alle mehr studieren
Nöö, ich bin Freiberufler im Erziehungsurlaub (ein wenig arbeite ich schon noch, manchmal artet es sogar in Stress aus).
--
Mick67Meine Uroma mütterlicherseits ist 1973 gestorben und mein Uropa väterlicherseits 1979. Wenn ich 1966 geboren worden wäre, hätte ich kurzzeitig sogar Urgroßeltern gehabt. Das war wirklich was besonderes, speziell wenn meine Uroma meine Oma immer noch wie eine kleine Tochter behandelte und maßregelte.
Jetzt packt mal nicht so aus, da werde ich so sentimental…Ich hab nicht mal nen Opa gehabt, nur meine Omis, die sind aber auch vor ein paar Jahren verstorben…
--
and now we rise and we are everywherenikodemus@mick
Abgesehen davon, bist du und Rossi gerade mal 13 Jahre älter wie ich, das ist ja gerade mal ne kleine Generation..;-)ALS ich
nikodemus
Müsst ihr eigentlich alle morgen nicht arbeiten, daß ihr so spät noch hier seid?
Ihr könnt doch nicht alle mehr studierenich beginne nie vor 9 und kann bis 7.45 schlafen, da mein Büro nicht so weit von meiner Wohnung entfernt ist. Außerdem braucht man im Alter nicht mehr soviel Schlaf
--
Herr RossiNöö, ich bin Freiberufler im Erziehungsurlaub (ein wenig arbeite ich schon noch, manchmal artet es sogar in Stress aus).
Und deine Frau arbeitet? Da ziehe ich meinen Hut, ein fortschrittlicher Mann, Respekt…(Wenn ich ne Frau wäre, und 10 Jahre älter, Rossi, hättest du dich in Acht nehmen können)
--
and now we rise and we are everywherenikodemusPack die doch nicht alle auf einmal auf, das tut ja weh…Und Gunter Gabriel hat mal gute Musik gemacht…das hätte ich gern gehört…was den zum Beispiel (ich hoffe kein Cash Cover, hab da die Woche ne CD im Laden gesehen mit Tracks wie: Ein Junge der Sue hieß oder Ich zieh mein Ding durch oder Ring des Feuers….da hats mich echt gegruselt, und dabei meint es der Gunter ja wirklich nur gut)
Gabriel find ich inzwischen auch ziemlich schrecklich. Spätestens seit seinem „Es steht ein Haus im Kosovo“ (House Of The Rising Sun) nahezu unerträglich.
Aber anfang der 70r war er mal ganz gut. Hatte mit „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ oder „Er ist ein Kerl“ ganz gute Sachen. Hat natürlich textmäßig auch etwas dem Zeitgeist entsprochen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nikodemusUnd Gunter Gabriel hat mal gute Musik gemacht…
„Wenn Du denkst, Du denkst …“ Anfang der Siebziger hatte er einige Hits, die hab ich als durchaus sympathisch in Erinnerung (z.B. dieses Duett mit Juliane Werding), aber schon ewig nicht mehr gehört. Später wurde er zur peinlichen Figur, aber das ist der übliche Weg fast aller Künstler hierzulande, siehe Drafi Deutscher, siehe Mike Krüger („Der Ururenkel von Frankenstein“ ist wirklich gut, hab ich neulich erst wieder gehört), siehe Udo Lindenberg, siehe Nena … Für einen kurzen Moment gut, für eine Ewigkeit unerträglich.
--
Mick67ALS ich
ich beginne nie vor 9 und kann bis 7.45 schlafen, da mein Büro nicht so weit von meiner Wohnung entfernt ist. Außerdem braucht man im Alter nicht mehr soviel Schlaf
Mick, wegen dem ALS schneid ich dir irgendwann nochmal die Locken ab….
Und mach dich wegen den paar grauen Haaren nicht noch älter…7std. schlaf brauchst auch du…--
and now we rise and we are everywherenikodemusUnd deine Frau arbeitet? Da ziehe ich meinen Hut, ein fortschrittlicher Mann, Respekt…(Wenn ich ne Frau wäre, und 10 Jahre älter, Rossi, hättest du dich in Acht nehmen können)
Ja, meine Frau ist drei Monate nach der Geburt unserer Kleinen wieder voll eingestiegen. Sie hat einfach einen guten Job, da war die Entscheidung nicht schwierig. Und mir macht es Spaß. Und als Mittel gegen den „Hausfrauenblues“ (allein in einer fremden Stadt, meine Frau ist vorher immer nur nach Münster gependelt) hab ich das Forum entdeckt.
--
Herr Rossi“Wenn Du denkst, Du denkst …“ Anfang der Siebziger hatte er einige Hits, die hab ich als durchaus sympathisch in Erinnerung (z.B. dieses Duett mit Juliane Werding), aber schon ewig nicht mehr gehört. Später wurde er zur peinlichen Figur, aber das ist der übliche Weg fast aller Künstler hierzulande, siehe Drafi Deutscher, siehe Mike Krüger („Der Ururenkel von Frankenstein“ ist wirklich gut, hab ich neulich erst wieder gehört), siehe Udo Lindenberg, siehe Nena … Für einen kurzen Moment gut, für eine Ewigkeit unerträglich.
Der Ur Ur Enkel von Frankenstein war aber Frank Zander….
Und die 60er Sachen von Drafi, die kann man immer noch hören.
Da haben es sogar zwei in meine Liste geschafft.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mike Krüger’s erste LP war klasse und ich habe sie noch.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.