Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3978643  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

nikodemusPack die doch nicht alle auf einmal auf, das tut ja weh…Und Gunter Gabriel hat mal gute Musik gemacht…das hätte ich gern gehört…was den zum Beispiel (ich hoffe kein Cash Cover, hab da die Woche ne CD im Laden gesehen mit Tracks wie: Ein Junge der Sue hieß oder Ich zieh mein Ding durch oder Ring des Feuers….da hats mich echt gegruselt, und dabei meint es der Gunter ja wirklich nur gut)

Gabriel find ich inzwischen auch ziemlich schrecklich. Spätestens seit seinem „Es steht ein Haus im Kosovo“ (House Of The Rising Sun) nahezu unerträglich.
Aber anfang der 70r war er mal ganz gut. Hatte mit „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ oder „Er ist ein Kerl“ ganz gute Sachen. Hat natürlich textmäßig auch etwas dem Zeitgeist entsprochen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102