Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
thomlahnAnsonsten sind viele Titel in Mick’s Liste die ich auch mag.
Aber hallo. Eine Liste ganz nach meinem Geschmack und scheinbar aus einem ähnlichen Blickwinkel
. Hab‘ mal Statistik gemacht, Mick. 26 Songs tauchen auch in meiner Top 100 der Sixties auf, 48 weitere Songs würde ich auch als gut bis sehr gut bezeichnen, 13 Songs gehen als eher durchschnittlich bei mir durch, nur 5 Songs hätte ich lieber nicht in einer solchen Liste gesehen und 8 Songs kenne ich nicht. Ist doch schon ’ne gewaltige Schnittmenge. :bier:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungFinds total schwer eine Liste der besten 60er Songs zu machen
a.) weil in den 60ern sehr viele gute Songs entstanden sind
b.) ich nicht alles im Kopf hab, viel zwar auf irgend ner Scheibe…
c) bei so viel gutem fällt die Entscheidung schwer, find mich aber super in den bestehenden Listen vertreten, da wärs leichter zu ergänzen als abzuschreiben….--
pipe-bowlAber hallo. Eine Liste ganz nach meinem Geschmack und scheinbar aus einem ähnlichen Blickwinkel
. Hab‘ mal Statistik gemacht, Mick. 26 Songs tauchen auch in meiner Top 100 der Sixties auf, 48 weitere Songs würde ich auch als gut bis sehr gut bezeichnen, 13 Songs gehen als eher durchschnittlich bei mir durch, nur 5 Songs hätte ich lieber nicht in einer solchen Liste gesehen und 8 Songs kenne ich nicht. Ist doch schon ’ne gewaltige Schnittmenge. :bier:
Oh…sonne Statistik hätte ich auch gern von meiner liste !
http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=698714&postcount=349
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich habe eine Kopplung namens „Greatest Hits!“. Für mich ist sie vollkommen ausreichend, es sind alle Lieder der Band drauf, die mir wichtig sind. Ich glaube aber, daß es auch ’ne DoCD für den, der es genauer wissen will gibt. Ich habe sie vor Jahren mal gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern. Ein richtig gutes Album haben sie jedenfalls nicht gemacht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pink-niceOh…sonne Statistik hätte ich auch gern von meiner liste!
okay, Manni. Auch Du hast im Großen und Ganzen ’ne Liste gebastelt, in der ich vieles mag. 11 Songs tauchen auch in meiner Liste auf, glatt 50 Songs gehen als gut bis sehr gut durch, 28 Songs siedele ich eher am Durchschnitt an und 8 Songs gefallen mir nun gar nicht. Lediglich 3 Songs kenne ich nicht. Besonders gefreut habe ich mich beim Betrachten über „I am waiting“ von den Stones und „Comin‘ back to me“ von Jefferson Airplane.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlokay, Manni. Auch Du hast im Großen und Ganzen ’ne Liste gebastelt, in der ich vieles mag. 11 Songs tauchen auch in meiner Liste auf, glatt 50 Songs gehen als gut bis sehr gut durch, 28 Songs siedele ich eher am Durchschnitt an und 8 Songs gefallen mir nun gar nicht. Lediglich 3 Songs kenne ich nicht. Besonders gefreut habe ich mich beim Betrachten über „I am waiting“ von den Stones und „Comin‘ back to me“ von Jefferson Airplane.
Klasse !….Danke für die Mühe:bier:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick, deine überarbeitete Liste gefällt mir gut! Ähnlich wie Pinky zähle auch ich ca. 95 Tracks davon zu meinen eigenen Favoriten der 60er. Nicht unbedingt der 100 liebsten, aber unter den 2000 liebsten sind sie wohl schon.
Clau, Esther & Abi Ofarim waren wirklich gar nicht so übel. Mein Lieblingssingle von ihnen ist „Morning Of My Life“.
„Ticket To Ride“ ist deshalb ein so herausragender Beatlessong, weil da alles stimmt. Melodie, Hook, Stilistik und ein schlichter aber wundervoller Text. Diese Eingangszeile „I think I’m gonna be sad, I think it’s today – the girl that’s driving me mad is going away.“ In diesen einfachen Worten steckt alles drin an Sehnsucht, Liebe, Verlassenwerden. Solche treffenden Lyrics fallen einem nicht andauernd ein. Es sei denn man ist ein Genie.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko“Ticket To Ride“ ist deshalb ein so herausragender Beatlessong, weil da alles stimmt. Melodie, Hook, Stilistik und ein schlichter aber wundervoller Text. Diese Eingangszeile „I think I’m gonna be sad, I think it’s today – the girl that’s driving me mad is going away.“ In diesen einfachen Worten steckt alles drin an Sehnsucht, Liebe, Verlassenwerden. Solche treffenden Lyrics fallen einem nicht andauernd ein. Es sei denn man ist ein Genie.
well spoken.:bier:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMikkoClau, Esther & Abi Ofarim waren wirklich gar nicht so übel. Mein Lieblingssingle von ihnen ist „Morning Of My Life“.
.Naja…besser als die Bee Gees schon .
Diese Eingangszeile „I think I’m gonna be sad, I think it’s today – the girl that’s driving me mad is going away.“ In diesen einfachen Worten steckt alles drin an Sehnsucht, Liebe, Verlassenwerden. Solche treffenden Lyrics fallen einem nicht andauernd ein. Es sei denn man ist ein Genie.
Sehr schön gesagt !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mikko
„Ticket To Ride“ ist deshalb ein so herausragender Beatlessong, weil da alles stimmt. Melodie, Hook, Stilistik und ein schlichter aber wundervoller Text. Diese Eingangszeile „I think I’m gonna be sad, I think it’s today – the girl that’s driving me mad is going away.“ In diesen einfachen Worten steckt alles drin an Sehnsucht, Liebe, Verlassenwerden. Solche treffenden Lyrics fallen einem nicht andauernd ein. Es sei denn man ist ein Genie.Righty Right, Mikko. Die Besonderheit daran ist aber auch die Reflektion: „I think, I’m gonna be sad“ Sowas gab es zuvor in lyrics kaum. Auch musikalisch war es ein ganz neuer Beatles-Song, der erste über 3 Min. noch dazu. Aber dazu habe ich ja schon einiges in den Liner Notes zur Konsens-CD geschrieben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@Mista&Mikko
Natürlich ist „Ticket to Ride“ astrein. Nur gibt es Songs der Beatles, die – musikalisch – deutlich mehr auf den Punkt kommen. Oder hört ihr das anders?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@Mista&Mikko
Natürlich ist „Ticket to Ride“ astrein. Nur gibt es Songs der Beatles, die – musikalisch – deutlich mehr auf den Punkt kommen. Oder hört ihr das anders?Ich halte nicht so viel von den späten Beatles. Das letzte Album, dass ich auch noch heute gut finde ist Rubber Soul. Revolver schon nicht mehr. Mein Lieblingsalbum ist „A Hard Days Night“, das hat die besten Songs. „Ticket To Ride“ ist für mich jedoch der beste Track.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch halte nicht so viel von den späten Beatles. Das letzte Album, dass ich auch noch heute gut finde ist Rubber Soul. Revolver schon nicht mehr. Mein Lieblingsalbum ist „A Hard Days Night“, das hat die besten Songs. „Ticket To Ride“ ist für mich jedoch der beste Track.
Ich meine nicht die späten Songs. Aber wenn ich bei den frühen Titeln z.B. an „All My Loving“ denke, da stimmt einfach alles. Oder „I Feel Fine“ mit dieser unglaublich guten Gitarre, dem sehr guten Groove und der Drumpause bei Solo. Da fehlen mir die richtigen Worte und ich finde es immer noch sehr spannend, diese Lieder zu hören.
Früher hielt ich mehr von den späten Beatles als heute. Top-Alben sind für mich „Revolver“, „Help“ und „With The Beatles“.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch meine nicht die späten Songs. Aber wenn ich bei den frühen Titeln z.B. an „All My Loving“ denke, da stimmt einfach alles. Oder „I Feel Fine“ mit dieser unglaublich guten Gitarre, dem sehr guten Groove und der Drumpause bei Solo. Da fehlen mir die richtigen Worte und ich finde es immer noch sehr spannend, diese Lieder zu hören.
Clau, vielleicht kann man das auch wirklich nur aus der Zeit heraus verstehen. Du hörst heute alle Beatles Songs und die Alben durcheinander. Früher wartete man wie gebannt auf jede Neuerscheinung. Und ich kann einfach nur sagen „Ticket to ride“ war eine absolut neue, bahnbrechende Single in jeder Hinsicht. Kann aber gut sein, dass man das heute nicht mehr hört. Liebe Grüße!
PS. Muss mich jetzt auch mal für die nächsten Wochen aus dem Forum verabschieden, da ich arbeitsmäßig so unter Zeitdruck stehe, dass ich kaum noch was schreiben werde. Mitlesen werde ich schon noch ab und zu. Und im Februar wird es dann wohl wieder besser.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.