Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
ClauIch meine nicht die späten Songs. Aber wenn ich bei den frühen Titeln z.B. an „All My Loving“ denke, da stimmt einfach alles. Oder „I Feel Fine“ mit dieser unglaublich guten Gitarre, dem sehr guten Groove und der Drumpause bei Solo. Da fehlen mir die richtigen Worte und ich finde es immer noch sehr spannend, diese Lieder zu hören.
Clau, vielleicht kann man das auch wirklich nur aus der Zeit heraus verstehen. Du hörst heute alle Beatles Songs und die Alben durcheinander. Früher wartete man wie gebannt auf jede Neuerscheinung. Und ich kann einfach nur sagen „Ticket to ride“ war eine absolut neue, bahnbrechende Single in jeder Hinsicht. Kann aber gut sein, dass man das heute nicht mehr hört. Liebe Grüße!
PS. Muss mich jetzt auch mal für die nächsten Wochen aus dem Forum verabschieden, da ich arbeitsmäßig so unter Zeitdruck stehe, dass ich kaum noch was schreiben werde. Mitlesen werde ich schon noch ab und zu. Und im Februar wird es dann wohl wieder besser.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)