Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Meine Güte, so wichtig ist das alles doch nicht. Ich verstehe Popkids Liste durchaus. Und habe nichts gegen so eine Auswahl. Und trotzdem bleibe ich dabei, sie reflektiert nur einen ganzen kleinen Teil der Sixties. Dem hat Popkid selbst ja auch nicht widersprochen.
    Was ich mit den Adjektiven, die von einigen hier als verletzend oder ähnlich verstanden werden, sagen wollte: Popkid hat m.E. bei ihrer Liste entweder nicht viel nachgedacht oder ganz bewusst nur diesen winzigen Ausschnitt gewählt. Ich habe – ähnlich wie Otis – unter einer Liste der besten Sixties Tracks eben etwas anderes verstanden. Ich könnte auch eine Liste unbekannter und obskurer Tracks posten, die nur Insider kennen. Aber was habe ich davon?
    Was soll’s. Diese ganze Diskussion ist mittlerweile auf ziemlich abseitige Gleise geraten. Sollte ich dazu Anlass gegegen haben, tut es mir leid.

Und ich werde hier keine ultimative Sixties Liste posten. Nicht weil ich mich drücken will. Wer meinen 7″ Thread verfolgt, wird früher oder später auch meine 100 liebsten Sixties Singles kennen. Aber jetzt eine Liste erstellen, dass schaffe ich zeitlich nicht, weil so etwas eben reiflich überlegt sein will.

Am besten haben mir bislang Mistas und Coppers Listen gefallen, und mit Abstrichen auch Claus und Popkids (jawohl das ist kein Widerspruch).

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3977937  | PERMALINK

mick67

pipe-bowl…und dann schnell dichtmachen hier, oder was?

was ein Trauerspiel für dieses Forum wäre…

Laßt den Altvorderen doch ihren Glauben an ihre erlebte 60er Jugend :-) und ihre teilweise etwas herablassenden Beurteilungen.

Jeder hat halt einen anderen Blick auf die 60er. Die einen haben sie erlebt, die anderen nur teilweise und der Rest kaum oder gar nicht. Trotzdem ist jede Perspektive interessant. Hier scheint es aber einen Trend zu geben, das Miterlebertum quasi als Ultima Ratio aufzuplustern, dabei ist es nur ein anderer und manchmal sogar engerer Blickwinkel als der der „angelesenen“ Experten. Bei Euch Altvorderen kommen z.B. die großartigen Blueser überhaupt nicht vor.

So finde ich z.B. popkids Liste sehr interessant und hätte gern gewußt, wie sie teilweise auf diese Songs/Interpreten gekommen ist.

--

#3977939  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mikko
    Nein, von Dir erwarte ich auch keine Liste. Ich lese immer wieder gern in den 7″-Favoriten-Threads im Vinyl-Forum und weiß, daß Du die Sixties dort sehr umfangreich behandelst. Mir macht dieser Thread hier aber auch viel Spaß und ich finde, man muß auch kritische Worte sagen dürfen. Dafür ist der Thread ja da. Sonst hätte wir den Thread auch „Wir klopfen uns gegenseitig auf die Schulter“ nennen können. ein bißchen Stichelei muß schon sein… ;-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3977941  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Clauein bißchen Stichelei muß schon sein… ;-)

Du hättest im übrigen auch ein bißchen besser nachdenken sollen, bevor Du hier eine solch unausgegorene Liste postest, Du Jungspund. ;-)

PS: im übrigen lese ich die Singles-Threads der Sixties-Experten auch sehr gerne. Und nicht wegen des Schulter-Klopfens.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3977943  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlDu hättest im übrigen auch ein bißchen besser nachdenken sollen, bevor Du hier eine solch unausgegorene Liste postest, Du Jungspund. ;-)

Das nächste Mal werden in meiner Liste nur Stones- und Dylan-Songs vorkommen. Vielleicht noch jeweils eine Handvoll Beatles und Hendrix. Dagegen wird dann wohl nichts einzuwenden sein. Oder? ;-)

--

#3977945  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowl

PS: im übrigen lese ich die Singles-Threads der Sixties-Experten auch sehr gerne. Und nicht wegen des Schulter-Klopfens.

Ich in erster Linie wegen der Schulterklopferei. Das find‘ ich total klasse. Daß mich die Musik auch sehr interessiert ist obendrein ein tolles Sahnehäubchen.

--

#3977947  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

kann Dylan nich ab

--

out of the blue
    #3977949  | PERMALINK

mick67

ClauDas nächste Mal werden in meiner Liste nur Stones- und Dylan-Songs vorkommen. Vielleicht noch jeweils eine Handvoll Beatles und Hendrix. Dagegen wird dann wohl nichts einzuwenden sein. Oder? ;-)

Dann laß uns doch eine Kiddie 60s Langweiler Konsensliste machen :-)

--

#3977951  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ClauDas nächste Mal werden in meiner Liste nur Stones- und Dylan-Songs vorkommen. Vielleicht noch jeweils eine Handvoll Beatles und Hendrix. Dagegen wird dann wohl nichts einzuwenden sein. Oder? ;-)

Das qualifiziert Dich dann zu einem absoluten Kenner der Materie. Obwohl, eine Prise Kinks, Byrds und Who ginge auch noch durch. Gute Nacht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3977953  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Am besten alle 60er Songs aus dem RS-Special mit den 500 bestens Songs in der gleichen Reihenfolge hier reinkopieren, dann kann man nichts
    falsch machen…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3977955  | PERMALINK

mick67

Zappa1Am besten alle 60er Songs aus dem RS-Special mit den 500 bestens Songs in der gleichen Reihenfolge hier reinkopieren, dann kann man nichts
    falsch machen…;-)

:doh: warum bin ich nicht schon längst darauf gekommen?

--

#3977957  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67:doh: warum bin ich nicht schon längst darauf gekommen?

Warum fragst mich denn nicht vorher…? :lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3977959  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa1Am besten alle 60er Songs aus dem RS-Special mit den 500 bestens Songs in der gleichen Reihenfolge hier reinkopieren, dann kann man nichts
    falsch machen…;-)

Geile Idee! WDs Begründungen poste ich gleich mit und behaupte, es wären meine eigenen! :lach:

--

#3977961  | PERMALINK

allman

falsch machen…;-)

haha … haha ..ah ya..
    das hatte ich dochschongleich ganz an dem anfang gemeint
    hatte zwar den RS-Special nicht gemeint
    aber listen gibts auch so genug im net… die man kopieren kann

--

#3977963  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

allmanhaha … haha ..ah ya..
    das hatte ich dochschongleich ganz an dem anfang gemeint
    hatte zwar den RS-Special nicht gemeint
    aber listen gibts auch so genug im net… die man kopieren kann

ja, schon klar.
    Nur, du lagst am anfang falsch.
    Weil wir wirklich mit diesen Listen was anderes wollten, Listen, mit unseren Faves, weg vom „Was drin sein muss“

Für die Diskussionen, dass wir ja eh keine Ahnung haben, weil wir ja nicht dabei waren, deshalb nicht relevant sind, da könnn wir nichts.

Helen…mach deine Liste…mich würde sie freuen.

Das meine ich ernst. :bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.