Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
Meine Güte, so wichtig ist das alles doch nicht. Ich verstehe Popkids Liste durchaus. Und habe nichts gegen so eine Auswahl. Und trotzdem bleibe ich dabei, sie reflektiert nur einen ganzen kleinen Teil der Sixties. Dem hat Popkid selbst ja auch nicht widersprochen.
Was ich mit den Adjektiven, die von einigen hier als verletzend oder ähnlich verstanden werden, sagen wollte: Popkid hat m.E. bei ihrer Liste entweder nicht viel nachgedacht oder ganz bewusst nur diesen winzigen Ausschnitt gewählt. Ich habe – ähnlich wie Otis – unter einer Liste der besten Sixties Tracks eben etwas anderes verstanden. Ich könnte auch eine Liste unbekannter und obskurer Tracks posten, die nur Insider kennen. Aber was habe ich davon?
Was soll’s. Diese ganze Diskussion ist mittlerweile auf ziemlich abseitige Gleise geraten. Sollte ich dazu Anlass gegegen haben, tut es mir leid.
Und ich werde hier keine ultimative Sixties Liste posten. Nicht weil ich mich drücken will. Wer meinen 7″ Thread verfolgt, wird früher oder später auch meine 100 liebsten Sixties Singles kennen. Aber jetzt eine Liste erstellen, dass schaffe ich zeitlich nicht, weil so etwas eben reiflich überlegt sein will.
Am besten haben mir bislang Mistas und Coppers Listen gefallen, und mit Abstrichen auch Claus und Popkids (jawohl das ist kein Widerspruch).
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!