Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiWo wir beim Vergleichen sind: Diese Liste ist sehr viel exotischer als die der Zeitzeugen.
Aha! Aufgemerkt!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungpink-nice….ich vertraue dir !
in deiner liste fehlen die Searchers: „Sweets For My Sweet“
o.k. – das war spass
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Clau@songbird
Wann kommt Deine Liste?
Nach der Liste von popkid habe ich die Arbeiten eingestellt.
--
Bender RodriguezAch! Die kenn‘ ja sogar ich! Ich als „Nicht-60s-Aktivist“;-)
Ich Angeber, ich…
Ach ich bin ja auch eher 70er..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Bender RodriguezAha! Aufgemerkt!
Aber deswegen kann man ja nicht per se sagen das die Liste keine Berechtigung hat…was ja eh Blödsinn ist !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@otis: ich mag stroll on, nicht nur wegen blow up. sicher ebenso auch evil hearted you oder for your love usw. . hab ich mich mal für stroll on entschieden. es sollten ja nur 100 werden. ebenso ist es bei den kinks, who, small faces & co. da gibt es so viele gute songs, das eine entscheidung einfach schwer fällt und den vielen anderen guten songs kaum gerecht werden kann. die vacels sind auf einer der vielen nuggets compilations. die nummer von den sorrows hatte ich mal auf einer compilation entdeckt und mir daraufhin von denen die platte take a heart gekauft. wie haben einige nur immer mit diesen mod-ding? ich würde mich selbst nie als mod bezeichnen, sondern das ganze eher als affinität zur mod-bewegung.
@pink-nice: ich hab mich doch nicht älter gemacht. wozu auch? mir glaubt man ja noch nicht mal die 31.
@songbird: da müsste ich jetzt noch mal alles rauskramen. teils, teils. vinyl könnte überwiegen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Popkid, das ist eine Liste von jemandem, der von Mod Stilistik und Mod Sounds viel, von den Sixties jedoch keine Ahnung hat. Sorry, so hörenswert ich fast jeden einzelnen Track deiner Liste finde, ich halte diese Liste dennoch insgesamt für töricht. Aber du hast Clau und anderen wenigstens ein bisschen was zum Suchen gegeben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!songbirdNach der Liste von popkid habe ich die Arbeiten eingestellt.
Warum das denn? Popkids Liste ist doch sehr Mod-spezifisch, weil sie eben auf dieses Genre spezialisiert ist. Würde deine denn genauso ansehen?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MikkoPopkid, das ist eine Liste von jemandem, der von Mod Stilistik und Mod Sounds viel, von den Sixties jedoch keine Ahnung hat. Sorry, so hörenswert ich fast jeden einzelnen Track deiner Liste finde, ich halte diese Liste dennoch insgesamt für töricht. Aber du hast Clau und anderen wenigstens ein bisschen was zum Suchen gegeben.
töricht? und nachdenken?
weil der song
“ I`m A Man“
gelistet ist?;-)--
Das Problem bei solchen Listen (vor allem solcher Nachgeborener) ist, dass sie immer nur aus einem begrenzten Kenntnisstand heraus erstellt werden können. Insofern sind das immer nur Annäherungen, die sehr viel mit dem Hörspektrum, was ja auch wieder vieles ausschließt, zu tun haben (siehe Popkid).
Und selbst wenn man die 60s miterlebt hat, fällt es schwer solche Listen zu erstellen. Mir jedenfalls. Zudem kann ich höchstens ab 65 einigermaßen mitreden. Insofern überzeugte mich Mistas Liste, da sie aus einem sehr 60s-mäßigen Blickwinkel geschrieben wurde. Das würde ich vielleicht auch zustande bringen, die hätte dann aber nicht den Anspruch obigem Titel gerecht zu werden. Darüber Hinausgehendes versuche ich in meinem Faves-Thread.--
FAVOURITESsongbirdNach der Liste von popkid habe ich die Arbeiten eingestellt.
Schnauze. Fast allen haben hier die Köpfe geraucht und Du willst Dich jetzt drücken. Ich will, daß Du auch Kopfschmerzen bekommst!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?otisDas Problem bei solchen Listen (vor allem solcher Nachgeborener) ist, dass sie immer nur aus einem begrenzten Kenntnisstand heraus erstellt werden können.
Das ist ja wohl bei fast allen so !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaWarum das denn? Popkids Liste ist doch sehr Mod-spezifisch, weil sie eben auf dieses Genre spezialisiert ist. Würde deine denn genauso ansehen?
Nein. Teilweise. Zu Ska oder Soul der Sechziger habe ich nie so richtig Bezug gefunden. Überschneidungen gäbe es bei anderen Sachen wie der Chocolate Watchband (würde allerdings den ´Miracle Worker´bevorzugen), Small Faces, Creation, Who High Numbers) , Kinks. In jedem Fall gehören für mich aber bspw. auch die Walker Brothers, Byrds,Buffalo Springfield und einige frühe Sachen der Beach Boys dazu.
--
otisDas Problem bei solchen Listen (vor allem solcher Nachgeborener) ist, dass sie immer nur aus einem begrenzten Kenntnisstand heraus erstellt werden können. Insofern sind das immer nur Annäherungen, die sehr viel mit dem Hörspektrum, was ja auch wieder vieles ausschließt, zu tun haben (siehe Popkid).
Und selbst wenn man die 60s miterlebt hat, fällt es schwer solche Listen zu erstellen. Mir jedenfalls. Zudem kann ich höchstens ab 65 einigermaßen mitreden. Insofern überzeugte mich Mistas Liste, da sie aus einem sehr 60s-mäßigen Blickwinkel geschrieben wurde. Das würde ich vielleicht auch zustande bringen, die hätte dann aber nicht den Anspruch obigem Titel gerecht zu werden. Darüber Hinausgehendes versuche ich in meinem Faves-Thread.Das hast du sehr schön gesagt, Otis; und ich kann es 100% unterschreiben. :sonne:
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mit Mod meinte ich nicht die entsprechende Musik, sondern das Elitäre (wogegen nichts zu haben ist, nicht dass man mich missversteht).
Pink-Nice, verstehe deinen Kommentar, nichts anderes hatte ich in den nächsten Sätzen gesagt.--
FAVOURITES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.