Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
AmadeusJa die Troggs waren schon ne heiße Nummer. „Wild Thing“ oder „with a girl like you“. Aber seit ich die Version von Jim Hendrix von „wild thing“ kenne, gefallen mir die Troggs nicht mehr so richtig. Der spielt die doch total an die Wand. Trotzdem: kann man reinnehmen.
so gesehen hat Hendrix auch Dylan weit an die wand gespielt
das sind 2 paar schuhe und nicht zu vergleichen--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMistadobalinaNö.
Ich finde, in jedem Jahrzehnt hat’s sehr viele gute Songs.Aber welches hat die meisten? Ich kenne vermutlich mehr gute Songs aus den 70igern als aus den 80igern und 90igern zusammen.
--
Keep on Rocking!otisAllemal!
Das war auch nicht Ernst gemeint. Es war eine Anspielung auf eine Anmerkung eines Users weiter vorn hier im Thread.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?AmadeusAber welches hat die meisten?
Die Sechziger. Mit weitem Abstand.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MistadobalinaDamals war die Troggs-Version halt ein Knaller. Und Reg Presleys Stimme war so schön lasziv. Ich kann heute damit nichts mehr anfangen. Auch nicht mit den anderen Singles nicht.
Selbst mit dem wunderbaren „Love is all around“ auch nicht mehr? Das gibt‘ s doch nicht!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollClauGab es in den Siebzigern überhaupt hundert gute Lieder?
427 ***** 5 Sterner !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Naja, ich bin ja auch ein Kind der 70er und hab dieses Jahrzent dann musikalisch bewusst von Anfang an erlebt. Sämtliche Phasen von Hard-Rock, Glam, Prog und was es sonst noch gab durchlebt.
Aber, in den 70ern war natürlich auch die Musik aus den 60ern noch allgegenwärtig. In den Kneipen und sonstigen Schuppen, in denen ich verkehrte, wurde mindestens soviel 60er Musik gespielt als aktuelles.
Diese Vergleiche, was besser war, die wurden damals ja noch nicht gemacht. Aber gerade dadurch, dass sich damals alles so mischte, hab ich die Musik der 60er, die ich als Kind nur so am Rande mitbekommen habe, dann kennen und lieben gelernt.
Und deshalb hat auch die Musik der 60er für mich Mittel-Spät Geborenen ne besondere Bedeutung.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102dr.musicSelbst mit dem wunderbaren „Love is all around“ auch nicht mehr? Das gibt‘ s doch nicht!
Seit Wet Wet Wet kann ich auch die Troggs-Version nur noch bedingt hören.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)edit
--
MistadobalinaSeit Wet Wet Wet kann ich auch die Troggs-Version nur noch bedingt hören.
Liebe Mista! Ist das Dein Ernst? Bitte sag‘ mir, daß das Spaß ist. Ja? Ich muß sonst meinen Heiratsantrag zurückziehen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?dr.musicSelbst mit dem wunderbaren „Love is all around“ auch nicht mehr? Das gibt‘ s doch nicht!
Wann sehen wir denn Deine Sechziger-Liste?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauLiebe Mista! Ist das Dein Ernst? Bitte sag‘ mir, daß das Spaß ist. Ja? Ich muß sonst meinen Heiratsantrag zurückziehen…
Tja, lieber Clau, dass scheint dann wohl mit uns beiden nichts zu werden. Nicht dass du mir für den Tag unserer Hochzeit Wet Wet Wet engagierst. (gibt’s die überhaupt noch?)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zappa1Ohne Frage. Das dürfte natürlich auf keinen Fall fehlen.
wekches übrigens für Mott geschieben wurde
von Mr.David BowieManni – solltest du das lesen
BO hat heute auch geburtstag
alles gute! you „younger Dude“ !--
allmanwekches übrigens für Mott geschieben wurde
von Mr.David BowieManni – solltest du das lesen
BO hat heute auch geburtstag
alles gute! you „younger Dude“ !Thank You !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“…sonst keine Kommentare zur Liste ?
pink-niceSo……fertig…ganz schöne ARBEIT das !!
TOP 100 der 60er
Procol Harum – Homburg
Bee Gees – I can´t see nobody
Procol Harum –Rambling on
Equals – Softly softlyCream – Tales of Brave Ulysses(Live)
Pink Floyd – Astronomy domine
Beatles – Don´t let me down
Rolling stones – Gimme Shelter
Jefferson airplane – Good ShepherdJimi Hendrix – Little wing
Zombies – Time of the Season
Kinks – set me free
Kinks – Waterloo Sunset
Elvis – SurrenderBeatles – I should have known better
Del Shannon – Runaway
Elvis – Suspicious Minds
Beach Boys – The warmth of the sun
Tyrannosaurus rex – DeborahAdriana Celentano – Azzuro
Them – Don´t look Back
Them – Fridays Child
Love – Alone again or
The Who – My generationBuffalo Springfield – Expecting to fly
Yes – Survival
Brian Hyland – Ginny Come Lately
Neil Young – Cowgirl in the Sand
Deep Purple – AprilBob Dylan – Desolation Road
Elvis – It´s Now or Never
Bob Dylan – Like aRolling stone
Deep Purple – Anthem
CCR – I hear it through the GrapewineCSN – Wooden Ships
CSN&Y – The Lee Shore
CCR – Lodi
Elvis – Kiss me Quick
Deep Purple – HallelujahJimi Hendrix – All along the Watchtower
Woodstock Spezial:
Jimi Hendrix – Woodstock Improvisation
Ten years After – I´m Going Home
Jefferson airplane – Voluntees
Arlo Guthrie – Coming into Los AngelesJoe Cocker – With a little help from my friends
Colosseum – Walking in the Park
Rolling Stones – Paint it Black
Beatles – Strawberry fields foreverBeach Boys – God only knows
Janis Joplin – Kozmic Blues
Janis Joplin – Summertime
Mamas & Papas – California Dreaming (Live67)
Santana – TreadRenegades – Cadillac
Procol Harum – Shine on brightly
Smokey Robinson – Tears of a Clown
Smokey robinson – Tracks of my tears
Rolling Stones – monkey ManPink Floyd – Careful with that axe, eugene (Live)
Christian Anders – Geh nicht vorbei
Pink Floyd – Cymbaline(Live)
Beech boys – The Surfer moon
Bee Gees – I started a JokeSimon & Garfunkel – For Emily (Live)
Blue Diamonds – Ramona
Nice – She belongs to me
Nice – My Back Pages
Yes – I see youRolling Stones – I am waiting
CCR – I put a spell on you
Frank Zappa – Peaches en Regalia
Walker Brothers – The Sun ain´t gonna shine Anymore
Otis redding – Try a little TendernessByrds – Goin Back
Byrds – Everybody´s been burned
Nice – Hang on to a Dream
Pink Floyd – arnold Lane
Jefferson Airplane – Comin´back to meLed Zeppelin – What is and what should never be
Led Zeppelin – Whole lotta Love
Led Zeppelin – Ramble on
Ten Years After – My Baby left me
TYA —-She lies in the morningFleetwood Mac – Oh Well
Fleetwood Mac – Albatross
Traffic – Dear Mr. Fantasy
Jethro Tull – Bouree
Udo Jürgens – Merci CherieRoy Orbinson – In Dreams
Roy Orbinson – Oh Pretty Woman
Righthous Brothers-You´ve lost that loving feelin´
Beatles – Hey JudeTYA –Think about the Times
Archies – Sugar Sugar
Neil Young – Down by the River
Bary Ryan – Eloise
Procol Harum – A whiter shade of paleBeach Boys – Good Vibrations
Easy beats – Friday on my mind
Who – I´m a Boy--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.