Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3977527  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Naja, ich bin ja auch ein Kind der 70er und hab dieses Jahrzent dann musikalisch bewusst von Anfang an erlebt. Sämtliche Phasen von Hard-Rock, Glam, Prog und was es sonst noch gab durchlebt.
Aber, in den 70ern war natürlich auch die Musik aus den 60ern noch allgegenwärtig. In den Kneipen und sonstigen Schuppen, in denen ich verkehrte, wurde mindestens soviel 60er Musik gespielt als aktuelles.
Diese Vergleiche, was besser war, die wurden damals ja noch nicht gemacht. Aber gerade dadurch, dass sich damals alles so mischte, hab ich die Musik der 60er, die ich als Kind nur so am Rande mitbekommen habe, dann kennen und lieben gelernt.
Und deshalb hat auch die Musik der 60er für mich Mittel-Spät Geborenen ne besondere Bedeutung.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102