Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 269)
  • Autor
    Beiträge
  • #11582121  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Ganz tolle Liste, @grievousangel! Ganz besonders freue ich mich, dass du Julee Cruise erwähnt hast und dass Prince oft vertreten ist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11582153  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielen Dank! :rose:

    --

    #11587445  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    grievousangelNachdem ich mich über zwei Jahre sehr intensiv mit dem Jahrzehnt beschäftigt habe, gibt es auch hier ein Update:

    93. AZTEC CAMERA – Knife

    ich finde ja die liste sehr gut, aber „knife“ vor „high land, hard rain“ ?

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11587451  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,162

    Ja, deine Liste steht mir sehr nahe.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11587453  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Bei der immensen Wertschätzung: „Unknown pleasures“ kennst du nicht?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11587489  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    „Unknown Pleasures“ ist doch von 1979 @irrlicht. Mit New Order hast Du es nicht versucht, @grievousangel?

    --

    #11587499  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist ja mindestens das zweitinteressante, wenn nicht sogar das interessanteste, was nicht in Listen auftaucht. Gar nicht mal bestimmte Platten, sondern bestimmte Stile, Länder usw.

    --

    #11587509  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Weswegen ich mich ja selbst immer schwer tue mit dem Erstellen solcher Listen – die Fragen nach all dem was nicht darin enthalten ist, weswegen ich Grievousangel gar nicht mit dem Fehlen der meisten meiner Früh-80er-Helden behelligen mag, die Liste ist ja auch so interessant. Nur bei Joy Division/New Order liegt die Frage doch nahe …

    Besonders freuen mich übrigens diese Nennungen:

    35. THE RAINCOATS – Odyshape
    42. VIRGINIA ASTLEY – Hope in a Darkened Heart
    61. STRAWBERRY SWITCHBLADE – s/t
    131. ABBA – The Visitors (auch wenn ich mit der Platzierung natürlich nicht ganz glücklich bin … ;))

    --

    #11587517  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    herr-rossi„Unknown Pleasures“ ist doch von 1979

    Stimmt, Danke!

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11587521  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was einzelne Künstler*innen/Bands angeht ist die Antwort ja meiste sehr einfach: Der/Die Listenersteller*in mag die  Künstler*in/Band nicht so sehr oder kennt sie eben nicht. Man kann ja auch nicht alles kennen. Auch nicht alles populäre.

    --

    #11587845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jimmydean

    grievousangelNachdem ich mich über zwei Jahre sehr intensiv mit dem Jahrzehnt beschäftigt habe, gibt es auch hier ein Update: 93. AZTEC CAMERA – Knife

    ich finde ja die liste sehr gut, aber „knife“ vor „high land, hard rain“ ?

    Danke dir! Bei Aztec Camera geht es mir wie pipe-bowl: die ersten zwei LPs schätze ich beide sehr, aber „Knife“ kickt schon von Anfang an noch etwas mehr als das Debüt (das aktuell auf den folgenden 20-30 Plätzen landen würde).

    --

    #11587849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi
    Mit New Order hast Du es nicht versucht, grievousangel?

    Tatsächlich noch nicht! „Blue Monday“ liebe ich sehr, aber bei New Order habe ich bislang noch nie ein Album mitgenommen – da war im Zweifelsfall immer etwas anderes von höherer Priorität. Glücklicherweise habe ich es bei den Pet Shop Boys, die ich auch ewig am Zettel hatte und nie zum Erwerb kam, mittlerweile geschafft. :bye:

    --

    #11587853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi
    Weswegen ich mich ja selbst immer schwer tue mit dem Erstellen solcher Listen – die Fragen nach all dem was nicht darin enthalten ist, weswegen ich Grievousangel gar nicht mit dem Fehlen der meisten meiner Früh-80er-Helden behelligen mag, die Liste ist ja auch so interessant.

    Doch, bitte behellige mich. :bye: Und bei ABBA gelobe ich Besserung, die ist mir erst in den letzten Wochen so richtig ans Herz gewachsen und hat vermutlich noch etwas Spielraum. :)

    --

    #11665049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi
    …weswegen ich Grievousangel gar nicht mit dem Fehlen der meisten meiner Früh-80er-Helden behelligen mag

    @herr-rossi:

    Bitte behellige mich, würde mich sehr interessieren! Nach Weihnachten/Neujahr ist dann auch wieder mehr zeitlicher Spielraum vorhanden, aktuell werden noch die Alben aus diesem Jahr gegeneinander ausgespielt. :)

    --

    #11665105  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @grievousangel: Danke für die Erinnerung! Mache ich gerne über die Feiertage, würde dann auch ein paar Worte dazu schreiben wollen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 269)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.