Def Leppard

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #38631  | PERMALINK

    dennis1

    Registriert seit: 22.10.2006

    Beiträge: 2

    Hallo Leute,

    ich habe eine kleine Meinungsverschiedenheit :haue: mit einem Kumpel und ihr könntet uns helfen, diese zu klären. Es geht um das heutige Bild von Def Leppard und wir bräuchten ein paar Meinung – einfach eine Beschreibung in Stichworten, wie ihr Def Leppard seht, nicht nur die Musik, sondern auch das Image.
    Meine Mail-Adresse: dennisossing@freenet.de

    Danke im voraus.
    Dennis ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5369683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wir werden alle nicht jünger. Mehr fällt meinem schlichten Gemüt spontan nicht ein. Eine große Band in den 80ern, danach habe ich sie nicht mehr verfolgt. Vielleicht kannst Du ja einen Link posten, auf was bezüglich Du Meinungen benötigst.

    Grüße

    --

    #5369685  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ein große Band der 80er und frühen 90er, die erstklassige Songs geschrieben hat, jedoch seit etwa 10 Jahren verzweifelt versucht, durch Anpassung an den musikalischen Zeitgeist („Slang“), das Aufwärmen altbekannter Formeln („Euphoria“) und den Rückgriff auf Boy Band erprobte Songschreiber („X“), an den kommerziellen Erfolg ihrer Blütezeit anzuschließen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5369687  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    SkraggyEin große Band der 80er und frühen 90er, die erstklassige Songs geschrieben hat, jedoch seit etwa 10 Jahren verzweifelt versucht, durch Anpassung an den musikalischen Zeitgeist („Slang“), das Aufwärmen altbekannter Formeln („Euphoria“) und den Rückgriff auf Boy Band erprobte Songschreiber („X“), an den kommerziellen Erfolg ihrer Blütezeit anzuschließen.

    Unterschreib.

    --

    #5369689  | PERMALINK

    dennis1

    Registriert seit: 22.10.2006

    Beiträge: 2

    Vielleicht kannst Du ja einen Link posten, auf was bezüglich Du Meinungen benötigst.

    Hab leider keinen Link. Es ging allgemein um das Image. Z.B. Kann man Def Leppard als aktuell beschreiben?

    --

    #5369691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dennis1Hab leider keinen Link. Es ging allgemein um das Image. Z.B. Kann man Def Leppard als aktuell beschreiben?

    Aktuell als Definition von „in“ oder „angesagt“? Dann sicher !NEIN! ;-)

    --

    #11772261  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neue Single: Take What You Want

    Gefällt mir deutlich besser als Kick.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11772279  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,871

    Nach dem ersten Hören würde ich sagen, dass ich positiv überrascht bin.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11772295  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    madmartl    Nach dem ersten Hören würde ich sagen, dass ich positiv überrascht bin.

    Nun, Du wirst in 2022 doch nicht noch einmal einsteigen wollen!??

    Ja, „Take what you want“ kann durchaus gefallen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11772333  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,871

    beatgenroll

    madmartl Nach dem ersten Hören würde ich sagen, dass ich positiv überrascht bin.

    Nun, Du wirst in 2022 doch nocht noch einmal einsteigen wollen!?? Ja, „Take what you want“ kann durchaus gefallen.

    Klar, wenn das ganze Album gut ist….

    Ich bin nicht nachtragend  ;-)

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11772337  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Zumindest war der selbstbetitelte Vorgänger das beste Album mit eigenem Material seit Hysteria. Das mag zwar nicht viel bedeuteten, aber immerhin: es geht aufwärts.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11800001  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neuer Track: Fire It Up

    Klingt wie ein Hysteria Demo. Gefällt mir von den drei bislang bekannten Tracks am wenigsten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11800051  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,871

    Ja, der Titel ist gar nicht mein Fall.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11805105  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Leider ist Diamond Star Halos dann doch eine Enttäuschung geworden. Am Ende bleiben mit dem schon bekannten Take What You Want und From Here To Eternity gerade mal 2 gute Songs, die dann bezeichnenderweise auch am Anfang und am Ende des Albums stehen. Die 13 Stücke dazwischen kann man getrost vergessen und muss ich nicht nochmal hören. Dazu zählen auch die beiden Country Versuche mit Alison Krauss, die Assoziationen an Shania Twain wecken. Songs wie U Rok Mi sind dagegen tatsächlich so schlimm, wie die Titel erahnen lassen, Let’s Get Rocked statt Pour Some Sugar On Me. Insgesamt ist das leider größenteils viel zu banal und altbacken, als dass ich da so etwas wie Potential erkennen könnte. Und so bleibt die Erkenntnis, dass das beste Album seit Hysteria ein Album mit Coverversionen bleibt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.