Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple – Who Do We Think We Are (1973)
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollAch, die hats jetzt verwischt und eher schlecht abgeschnitten. Ich hebe sie höher auf intern # 6 und volle Lotte. # 309. Früher ca. 60 Plätze höher.
Ich würde die Platte auch stärker einschätzen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungKlaus, kann es sein, dass Du gerade hier die Platzierung mal kurz verändert hast. Auch bei der „Shades…“.War die bis vor wenigen Minuten nicht bei # 10?? Ich komme nicht mehr mit.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, kann es sein, dass Du gerade hier die Platzierung mal kurz verändert hast. Auch bei der „Shades…“.War die bis vor wenigen Minuten nicht bei # 10?? Ich komme nicht mehr mit.
Da sind jetzt noch immer Feinjustierungen möglich. Da diese Alben wertungstechnisch sehr nah beieinanderliegen, sind Platzierungsänderungen möglich. In diesem Fall zugunsten der Who Do We Think We Are. Ich muss das dann immer sehr zeitnah aktualisieren, weil ich ja auch aufgrund der Wertungen noch weitere interne Tabelleneintragungen vornehme.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie Platzierungen 9-11 (Who Do.., The Book… und Shades …) sind nahezu identisch von der Bewertung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskDie Platzierungen 9-11 (Who Do.., The Book… und Shades …) sind nahezu identisch von der Bewertung.
Habe ich bemerkt, ja. Aber die paar Wechsel haben mich schon etwas durcheinander gebracht.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klauskDie Platzierungen 9-11 (Who Do.., The Book… und Shades …) sind nahezu identisch von der Bewertung.
Habe ich bemerkt, ja. Aber die paar Wechsel haben mich schon etwas durcheinander gebracht.
Das legt sich halt wieder. Lässt sich bei diesen engen Bewertungen nicht immer ganz vermeiden, aber bis hierhin passt das jetzt erstmal
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird01 – Woman From Tokyo *****
02 – Mary Long **** 1/2
03 – Super Trouper ****
04 – Smooth Dancer *****
05 – Rat Rat Blue *****
06 – Place In Line *****
07 – Our Lady *** 1/2--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Update
Woman From Tokyo *****
Mary Long **** 1/2
Super Trouper ***
Smooth Dancer ****
Rat Bat Blue ****
Place In Line ***
Our Lady ** 1/2Gesamt 3,71 (*** 1/2+)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Gesamt 3,71 (*** 1/2+)
Ooh, so wenig hätte ich jetzt nicht erwartet. Immerhin die Sechstbeste bei mir mit voller Punktzahl (# 311).
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollIch habe sie gerade gehört. Es wundert mich, das du die volle Punktzahl hörst. Super Trouper und Place In Line knapp über Durchschnitt und Our Lady ist sehr schwach, sie waren ausgebrannt, wenn ich dagegen den Nachfolger Burn höre, was für ein Feuer und keinen Ausfall.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, ich höre wirklich alle drei besser. BURN liegt einen Platz vor ihm.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollEs gibt mindestens drei Tracks auf „Burn“, die von „Our lady“ locker aus dem Feld geschlagen werden. „A 200“ würde ich zum Beispiel als Ausfall bezeichnen. Hätte man den Track weggelassen und mit „Misterated“ abgeschlossen, hätte das das Album aufgewertet.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlEs gibt mindestens drei Tracks auf „Burn“, die von „Our lady“ locker aus dem Feld geschlagen werden. „A 200“ würde ich zum Beispiel als Ausfall bezeichnen. Hätte man den Track weggelassen und mit „Misterated“ abgeschlossen, hätte das das Album aufgewertet.
Okay, A 200 ist nicht überragend, aber interessant, besser hätte Coronarias Redig auf das Album gepasst. Our Lady besser als mindestens drei Tracks auf Burn? Lustig, aber ich weiß ja, wer das sagt. Smoke On The Water und Woman From Tokyo sind für dich im Albenkontext ja auch eher schwach, also muss man immer mit Überraschungen rechnen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry01. Woman From Tokyo *****
02. Mary Long *****
03. Super Trouper ****
04. Smooth Dancer ****1/2
05. Rat Bat Blue ****1/2
06. Place In Line ****1/2
07. Our Lady ***1/2
Gesamt ****1/2 (4,428)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1973, Deep Purple, Who Do We Think We Are
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.