Deep Purple – Who Do We Think We Are (1973)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #63625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ***1/2
    __________________

    woman from tokyo ****1/2
    mary long ***1/2
    super trouper **
    smooth dancer **1/2
    rat bat blue ****
    place in line *****
    our lady ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7199557  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    woman from tokyo ****1/2
    mary long ****
    super trouper ****
    smooth dancer ****
    rat bat blue *****
    place in line *****
    our lady ****

    zus: ****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7199559  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pink-nicewoman from tokyo ****1/2
    mary long ****
    super trouper ****
    smooth dancer ****
    rat bat blue *****
    place in line *****
    our lady ****

    zus: ****1/2

    bin jetzt zu faul die CD zu suchen (an LP-Abspielen kommen mir erst gar keine Gedanken – mache gleichzeitig an meinen Filmchen weiter :-))

    – was mir aber mein „Gehirn-LP-Player“ sagt – beim betrachten der Titel würde ich Dir zustimmen :lol:

    Highlights : „Woman from Tokyo“ in der LP-Version und natürlich „Rat bat blue“ !!!

    damals, 1974 (?) habe ich das Glück gehabt, gleich die toll klingende US Ausgabe auf olivgrünem WB Label zu ergattern, wow – sie klang herrlich !!!

    Ich behalte sie als eine der besten D.P. Mk II LP in Erinnerung … sie höre ich immer noch regelmässig :lol:

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7199561  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    woman from tokyo ****
    mary long **
    super trouper **
    smooth dancer ***
    rat bat blue ****
    place in line **1/2
    our lady **1/2

    Bis auf Woman From Tokyo und Rat Bat Blue war ganz schön die Luft raus. Das endlose Touren hatte seinen Tribut gefordert. Gillan und Glover waren gesundheitlich schwer angeschlagen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7199563  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    wolfgangGillan und Glover waren gesundheitlich schwer angeschlagen.

    War das so? Der Split nach dem Album zumindest war ja wohl eher den Antipathien innerhalb der Band geschuldet. Und diese haben ja auch dafür gesorgt, dass das Album kaum noch als Gemeinschaftsarbeit bezeichnet werden kann. Und die Qualität der anderen Mark II – Alben ließ sich somit i.m.o. auch nicht mehr erreichen. Dennoch ist das Album in seinem Genre durchaus noch eine beachtliche Veröffentlichung.

    Woman from Tokyo ****
    Mary Long ****
    Super trouper ****
    Smooth dancer ****
    Rat bat blue ****1/2
    Place in line ****1/2
    Our lady ****

    Gesamtwertung: starke ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7199565  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nun, bin der Erste, der hier noch alle Fünfe verteilt. Mittlerweile ist bei mir „Burn“ vorbei gezogen. Aber intern immer noch Nr. 6.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7199567  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    „Burn“ würde ich auch präferieren.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7199569  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    pipe-bowlWar das so? Der Split nach dem Album zumindest war ja wohl eher den Antipathien innerhalb der Band geschuldet. Und diese haben ja auch dafür gesorgt, dass das Album kaum noch als Gemeinschaftsarbeit bezeichnet werden kann. Und die Qualität der anderen Mark II – Alben ließ sich somit i.m.o. auch nicht mehr erreichen. Dennoch ist das Album in seinem Genre durchaus noch eine beachtliche Veröffentlichung.

    Gillan hatte Hepatitis und Glover schwere Magenprobleme aufgrund des Stresses. Heutzutage würde man „Burn Out“ Syndrom sagen. und die Antipathie zwischen Blackmore und Gillan kam natürlich auch noch hinzu. Da war der Split vorprogrammiert.
    Burn ist wirklich ein bärenstarker Nachfolger von WDWTWA.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7199571  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-nicewoman from tokyo ****1/2
    mary long ****
    super trouper ****
    smooth dancer ****
    rat bat blue *****
    place in line *****
    our lady ****

    zus: ****1/2

    ….immer noch ****1/2….jetzt aber von Steve Hoffman klar im Klang vorn!
    …noch deutlicher als bei IR und MH.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7199573  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Woman from Tokyo ***1/2
    Mary Long *****
    Super trouper ****
    Smooth dancer ***
    Rat bat blue ****
    Place in line ***
    Our lady ****1/2

    --

    #7199575  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MovieGeorg

    Ich behalte sie als eine der besten D.P. Mk II LP in Erinnerung … sie höre ich immer noch regelmässig :lol:

    Yeahhhhhh…..die 5t Beste!
    Aber vom Sound die Beste.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7199577  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Thomas ZimmerWoman from Tokyo ***1/2
    Mary Long *****
    Super trouper ****
    Smooth dancer ***
    Rat bat blue ****
    Place in line ***
    Our lady ****1/2

    Würde ich fast auch so sehen, nur dass ich Woman from Tokyo einen Stern mehr geben würde. Freut mich aber, dass Du auch Mary Long so magst, ist ein Hammer-Track!
    Und was den Sound der Platte betrifft, finde ich auch dass das (von denen die ich kenne) das mit Abstand am besten produzierte Album ist. Danach würde ich Perfect Strangers setzen und danach das Debüt! Bei In Rock, Machine Head und Fireball fand ich die Produktion nie so überzeugend.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7199579  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.
    Und was den Sound der Platte betrifft, finde ich auch dass das (von denen die ich kenne) das mit Abstand am besten produzierte Album ist.

    Aber richtig klingen tut es nur auf der A-F-Scheibe.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7199581  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    j.w. Bei In Rock, Machine Head und Fireball fand ich die Produktion nie so überzeugend.

    Ich bin bei solchen Aussagen immer ein wenig hilflos.
    Habe mir gestern Abend deswegen mal wieder „Fireball“ aufgelegt, was ein großes Vergnügen war, ist ja auch bekanntlich mein Lieblingsalbum von ihnen.
    Und war dann ein wenig ratlos, was du mit nicht überzeugender Produktion meinst.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7199583  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    j.w.Bei In Rock, Machine Head und Fireball fand ich die Produktion nie so überzeugend.

    Wobei es ja durchaus bei den drei genannten Alben produktionstechnisch unterschiedliche Ergebnisse gezeitigt hat. „Machine Head“ dürfte diesbezüglich am ehesten zu „Who do we think we are“ passen, während die beiden anderen Alben deutlich rauher im Sound geblieben sind. Was ich durchaus mag.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.