Deep Purple – Stormbringer

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #79387  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1.Stormbringer ****1/2
    2. Love don´t mean a thing ***1/2
    3. Holy Man ****
    4. Hold on ****
    5. Lady double dealer ***
    6. You can´t di it right **1/2
    7. High Ball Shooter **1/2
    8 . The Gypsy ***1/2
    9. Soldier of Fortune ****1/2

    ***1/2

    …hat auch irgendwie verloren….Deep Purple ist das nicht mehr so richtig aber vom Songwriting gar nicht mal so schlecht.

    BTW….die Remasterte kling nicht so dolle….bei BURN hatte sich da mehr getan.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8306783  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 12,119

    Da bin ich ja mal mit pink-nice einer Meinung, der Einfluss von Hughes und Coverdale vergrössert sich enorm und Ritchie hat keine Lust mehr, was man dem Album auch deutlich anhört. Er war mit den Gedanken schon bei Rainbow, womit er natürlich die Hardrock Fans mit den ersten drei Alben begeistern konnte.

    Stormbringer *****
    Love Don´t Mean A Thing ***
    Holy Man ** 1/2
    Hold On *** 1/2
    Lady Double Dealer ****
    You Can´t Do It Right ***
    High Ball Shooter ** 1/2
    The Gypsy ****
    Soldier Of Fortune ****1/2

    Gesamt: 3,5

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8306785  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    Stormbringer *****
    Love Don´t Mean A Thing ****1/2
    Holy Man ****1/2
    Hold On ****1/2
    Lady Double Dealer ****
    You Can´t Do It Right ***
    High Ball Shooter **1/2
    The Gypsy ***1/2
    Soldier Of Fortune ****1/2

    Gesamt: **** (Studio #10)
    Wieder ein toller Opener, das Album gewinnt eher leicht

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #8306787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Coverdale zieht jeden Song runter, sobald er den Mund aufmacht. Aber viel konnte ich hier sowieso nicht bejubeln.

    **1/2
    __________________

    Stormbringer ***1/2
    Love Don’t Mean a Thing **
    Holy Man ****+
    Hold On *1/2
    Lady Double Dealer *1/2
    You Can’t Do It Right **
    High Ball Shooter **
    The Gypsy ****+
    Soldier of Fortune ***1/2

    --

    #8306789  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    gollum… viel konnte ich hier sowieso nicht bejubeln.

    **1/2
    __________________

    Stormbringer ***1/2
    Love Don’t Mean a Thing **
    High Ball Shooter **
    Soldier of Fortune ***1/2

    Coverdale ist damals ein großartiger Shouter (ähnlich wie z. B. Paul Rodgers). Und das Album ist richtig gut (****+). Du verkennst ja völlig die Größe vom Titellied und „Soldier“ (fast sooo gut wie „When a blind man cries“). Du bist halt kein DP-Fan.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8306791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music…Du bist halt kein DP-Fan.;-)

    Mag ja sein. Und Shouter? Der kann doch nur auf leidender Macho. Olles Gepose ;-)
    Paul Rodgers nehme ich das wenigstens hier und da ab und höre bei ihm auch eine größere Bandbreite. Und, okay, seine Stimme ist mir sowie lieber.
    Ich hatte diese DP Besetzung 2x live gesehen … hatte mir DC auch nicht sympathischer gemacht.

    --

    #11210499  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 10,059

    Stormbringer *****
    Love Don’t Mean A Thing ****1/2
    Holy Man *****
    Hold On ****
    Lady Double Dealer ****
    You Can’t Do It Right (With The One You Love) ***
    High Ball Shooter ***
    The Gypsy *****
    Soldier Of Fortune *****

    Gesamtwertung: ****1/2- (4,28)

    Platz 3 im Deep Purple-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11210531  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 23,456

    Gut, dann steht Deine DP-TOP3 ja fest. Ich vermute, die Nr. 1 zu kennen – aber wer weiß???………..

    --

    Jokerman. Jetzt schon 66 Jahre Rock 'n' Roll
    #11210617  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 10,059

    beatgenrollGut, dann steht Deine DP-TOP3 ja fest. Ich vermute, die Nr. 1 zu kennen – aber wer weiß???………..

    Genau und wie Du schon sagst: „aber wer weiß“. Ich glaube, dass ich noch einschneidende nachträgliche Korrekturen vornehmen muss. Ich hatte die Fireball wesentlich besser in Erinnerung. Habe sie jetzt dreimal gehört. Es reicht nicht für ganz vorne.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11210777  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 23,456

    Also dem Stand nach heute Nachmittag rechnete ich mit TOP3 bei der „Fireball“. Dann kam nach Korrektur doch nur # 6 heraus.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 66 Jahre Rock 'n' Roll
    #11210791  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 10,059

    beatgenrollAlso dem Stand nach heute Nachmittag rechnete ich mit TOP3 bei der „Fireball“. Dann kam nach Korrektur doch nur # 6 heraus.

    Es war eine schwere Geburt sozusagen. Bin jetzt auch froh, dass ich finalisiert habe. Offensichtlich habe ich ein Faible für die Coverdale-Ära (Mark 3-4).

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11210797  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 23,456

    klausk    … Offensichtlich habe ich ein Faible für die Coverdale-Ära (Mark 3-4).

    Ja, ganz offensichtlich. Wobei ich da die „Burn“ vorne sehe – und „Stormbringer“ und „Come taste the band“ gerade die letzten Jahre signifikant hinzu gewinnen konnten.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 66 Jahre Rock 'n' Roll
    #11210811  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 10,059

    beatgenroll

    klausk … Offensichtlich habe ich ein Faible für die Coverdale-Ära (Mark 3-4).

    Ja, ganz offensichtlich. Wobei ich da die „Burn“ vorne sehe – und „Stormbringer“ und „Come taste the band“ gerade die letzten Jahre signifikant hinzu gewinnen konnten.

    Ja, die Burn hat auf jeden Fall schon mal drei Superstücke auf der Habenseite. Schade, dass kein Songranking ansteht. Habe vorsorglich eine Top 50 gelistet, erstmal nur nach Sternen und Jahrgängen sortiert.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.