Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Kauft Billig-CD-Sampler beim Rossmann und im KauflandRegistriert seit: 10.07.2002
Im November kam noch ein ausführlicher TV-Beitrag in ARD Brisant über den Plattenladen Heaven Records in Worms, den es seit Oktober 1990 gab. Ursprünglich war der Heaven-Oli studierter Sozialarbeiter gewesen, der Häftlinge in Justizvollzugsanstalten betreute, bevor er mit einem Kumpel den Wormser Heaven eröffnete. In seinem Laden verstand sich Oli als Sozialarbeiter für Musiknerds. Der Beitrag wurde in anderen Fernsehsendungen der dritten Programme wiederholt: Brisant über den Heaven
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2026
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2026
Die 25 besten Videospiel-Adaptionen aller Zeiten
R.I.P Francis Buchholz
--
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty.R.I.P Francis Buchholz
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameGary Burke ist verstorben, er spielte u.A. dieses fantastische Schlagzeug auf den Joe Jackson-Alben „Body and Soul“, „Big World“ und „Blaze of Glory“
außerdem Tucker Zimmerman, RIP
--
Thanks Chuck !
ford-prefect Kauft Billig-CD-Sampler beim Rossmann und im KauflandRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Gerd Knebel (1954-2026), die eine Hälfte von Badesalz
Nach langer schwerer Krankheit ist, wie eben die Hessenschau im hr-Fernsehen vermeldete, der hessische Comedian Gerd Knebel gestorben. Für mich stellen Badesalz, die bald überregionalen Erfolg hatten, ein Stück typische Subkultur der alternativen Frankfurter Kleinkunst-Szene dar, in der ich gerne verkehre. Früher standen Badesalz auf der Bühne der dortigen Batschkapp. Zum Fan des Kabarettduos Badesalz wurde ich im Herbst 1994, als mir in meiner Stamm-Videothek im CD-Regal das Album „Nicht ohne meinen Pappa“ in die Hände fiel. Ausgeliehen und mit nach Hause genommen. Ein Klassenkamerad von mir war ebenfalls Badesalz-Fan und lieh mir deren Best-of-CD „Alles Gute von Badesalz“ aus. Es folgten die CDs „Zarte Metzger“ von 1995 und „Wie Mutter und Tochter“, vor allem das letztere Album von 1997 ist grandios.
Im Januar 1997 kam ja der erste Badesalz-Film „Abbuzze!“ in die Kinos, den ich mir mit Freunden und meinen beiden Brüdern im Lichtspieltheater anschaute. Dadaismus trifft Nonsens. Ferner bleibt ihr Auftritt in „Wetten, dass..?“ im März 1998 in meiner Erinnerung. 1999 lief dann die Badesalz-Show auf Sat.1. Im März 2022 sah ich das Duo zum ersten Mal live im südhessischen Bürstädter Bürgerhaus, im damaligen Programm „Kaksi Dudes“ (finnisch für „zwei Kumpel“) parodierten Gerd Knebel und Henni Nachtsheim typisch nerdige Filmgespräche in einer fiktiven Videothek der 1990er Jahre, etwa eine launige Unterhaltung über „Terminator 2“. Von diesem Abend hab ich eine leere Badesalz-Bierflasche in der Vitrine stehen. Mit seinem Musikprojekt Die groben Junggesellen hab ich Gerd Knebel zudem im Sommer 2006 auf dem kleinen Hamm Open Air nördlich von Worms im Grünen am Altrhein gesehen. Thank you for all the laughter, Gerd.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!R.I.P. Tucker Zimmerman
Durch einen Unfall, wie unfair! Seine letzte, tolle Platte war dann also seine Abschiedsplatte.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.R.I.P. Gerd Knebel.
Das ist sehr traurig.
Ich mochte Badesalz.
--
never change a running systempunchlineR.I.P. Gerd Knebel.
Das ist sehr traurig.
Ich mochte Badesalz.Yeahhhh….Rip Gerdi
…..besonders geil war 9 aus 9
oder die Nicktraucherstraße
….ich bin doch Nichtraucher….noch schlimmer.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
In der Sat.1-Show von Badesalz, die zur Jahrtausendwende lief, gab es einen Sketch, da sitzen Gerd und Henni in der Kneipe … und Gerd schwärmt darüber, nur den ganz harten Stoff zu hören und zählt dabei Metal-Bands wie Slayer, Pantera, Cannibal Corpse usw. auf. Und Henni erwidert trocken, er höre Heino, G.G. Anderson und alles von den Flippers. Schade, dass man dieses herrlich absurde Zwiegespräch nicht auf YouTube finden kann.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Oh, wie traurig.
R.I.P. Gerd Knebel
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerre ...and the saviors who are fast asleep...RIP Gerd Knebel.
Badesalz hat sich über alles und jeden lustig gemacht, auch über die Gestaltung von Grabsteinen. Als kann man das auch hier posten:
Gugg ned so
Halts Maul
Geh weiter…😂--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMRIP Gerd Knebel
Mein Lieblingsbadesalzsketch:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAber eins sach isch Ihne ganz ehrlisch: wenn der Lambada net dabei gwesen wäre, hätt isch des Gerät net genomme.
R.I.P. Gerd Knebel
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening to , not to store away in a bloody cupboard.R.I.P. Gerd Knebel
Ich fand Badesalz ziemlich gut und die beiden Typen auch sympathisch.
zuletzt geändert von mozza--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.