Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
R.I.P. Scott Walker
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungR.I.p. Scott Walker! Traurig.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
hat-and-beardScott Walker (1943-2019) Unfassbar, ein Schock.
Ach herrje. Eben erst mitgekriegt. Ein großer Verlust.
--
Verdammt! Ich habe ihn erst mit „Drift“ entdeckt, den Rest des Katalogs dann aber auch allmählich erarbeitet. Hart.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEin Schock und ein großer Verlust für die Musikwelt.
R.I.P. Scott Walker
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
Auf Walker stieß ich Mitte der 90er, als Tilt rauskam. Das fand ich von den ersten Sekunden von „Farmer In The City“ an faszinierend, absolut in Beschlag nehmend. So für Walker gewonnen, entdeckte ich nun erst das Fruehwerk (mal abgesehen von Sun ain’t, das ich natürlich wie quasi jeder kannte). Und als dann The Drift rauskam, war ich längst ein Bekehrter.
Vielleicht sind Menschen, die mit dem frühen Scott aufwuchsen oder reiften, durch Tilt ff. zu schockieren, aber ich, als achronologisch Hoerender, habe da nie einen so total radikalen Bruch wahrgenommen zwischen Frueh- und Spaetwerk. Bei mir war es eher so: Mit Farmer im Kopf hörte ich die Streicherarrangements von z. B. Scott 3 und dachte mir, „aha, da kommt das also her, das hat sich damals schon angebahnt“… Mit Walkers Werk verbinde ich bis heute eher den Begriff der „Entwicklung“ (wenngleich natürlich einer radikalen, kühnen Entwicklung) als die Wahrnehmung eines „Bruchs“ (im Sinne von „früher machte er dies, später was ganz anderes). Aber viele hören das wohl anders. Wie auch immer, jedenfalls eine der aufregendsten künstlerisch-musikalischen Hör-, Fuehl- und Denkerfahrungen, emotional wie intellektuell herausfordernd und bereichernd.
--
R.I.P. Scott Walker.
Einfach nur traurig.
--
and now we rise and we are everywhereR.I.P. Scott Walker
Was für ein Verlust.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Scott Walker
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ein ganz Großer verlässst die Bühne. R.I.P.
--
Gestern noch, nach langer Zeit mal wieder, stundenlang Scott I-IV gehört. Seltsamer Zufall.
R.I.P.
--
onkel-tomR.I.P. Scott Walker
Die ALben ab „Tilt“ sind/waren mir zu experimentell (nahezu unhörbar für mich). Trotzdem ein ganz großer Künstler. Gerade seine Songs aus den 60ern, mit Band und auch Solo, wird man nie vergessen.Vielleich oder nicht…..
„Große Blöcke aus Lärm und kein Versuch, das durch Arrangements glamouröser zu machen“
R.I.P. Scott Walker
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233R. I. P. Scott Walker
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
R.I.P. Scott Walker
--
R.I.P. Scott Walker
--
-
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.