Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie
-
AutorBeiträge
-
songbirdTeuer, aber empfehlenswert. Diese thematische VÖ-Strategie finde ich gut, ich freue mich schon auf die Berlin Box, mit der man dann auch abschliessen kann.
Ja, finde ich auch. Tolle Aufmachung, die zeitlich dazu passenden Live-Alben mit reinzupacken finde ich sinnvoll, ebenso die zusätzlichen Kopplungen mit Non-Album Tracks sowie die Remix-Varianten.
Auf die Berlin Box (sie sollte unbedingt auch „Berlin“ heißen) freue ich mich auch jetzt schon, abschließen werde ich damit nicht, sondern den Spaß bis zum Schluss durchziehen. Die Rechte einiger Alben liegen allerdings bei Sony, da wird Parlophone wohl keine Gesamtedition anbieten können.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
WerbungWenn ich das richtig überblicke, enthält die Box übrigens das ganze Exklusiv-Material, welches zuvor nur in der „Station To Station“ DeLuxe Box zu haben war.
84 Page hardback book
Diamond Dogs (remastered) (1 LP)
David Live (original mix) (remastered) (2 LP) *
David Live (2005 mix) (remastered) (3 LP)
The Gouster (previously unreleased as an album) (1 LP) *
Young Americans (remastered) (1 LP)
Station To Station (remastered) (1 LP)
Station To Station (Harry Maslin 2010 mix) (1 LP) *
Live Nassau Coliseum ’76 (2 LP)
Re:Call 2 (Single versions and non-album B-sides) (remastered) (1 LP) ** Exclusive to ‘Who Can I Be Now? (1974 – 1976)’
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa, die habe ich. Sehr empfehlenswert.
songbirdTeuer, aber empfehlenswert. Diese thematische VÖ-Strategie finde ich gut, ich freue mich schon auf die Berlin Box, mit der man dann auch abschliessen kann.
Na, dann werde ich mal das Sparen anfangen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Am Montag wird in Berlin-Schöneberg in der Hauptstraße 155 eine Gedenktafel für David Bowie enthüllt. Ich habe da in der Nähe auch mal gewohnt, aber fast zehn Jahre später als Bowie & Iggy.
zuletzt geändert von friedrich--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
David Bowie: Liste seiner 25 Lieblingsplatten
„Sollten Sie die Möglichkeit haben, irgendeine dieser Platten zu erwerben, verspreche ich Ihnen stundenlanges Hörvergnügen. Sie werden einen neuen Kreis von edelmütigen Freunden ermutigen. Bei ein oder zwei Titeln werden Ihre alten Freunde jedoch denken, Sie seien komplett bekloppt. Ohne eine bestimmte Reihenfolge oder einen bestimmten Grund: Hier sind 25 Alben, die Ihren Ruf für immer verändern könnten.“- The Last Poets — The Last Poets
- Shipbuilding — Robert Wyatt
- The Fabulous Little Richard — Little Richard
- Music for 18 Musicians — Steve Reich
- The Velvet Underground & Nico — The Velvet Underground
- Tupelo Blues — John Lee Hooker
- Blues, Rags and Hollers — Koerner, Ray and Glover
- The Apollo Theatre Presents: In Person! The James Brown Show — James Brown
- Forces of Victory — Linton Kwesi Johnson
- The Red Flower of Tachai Blossoms Everywhere: Music Played on National Instruments — Various Artists
- Banana Moon — Daevid Allen
- Jacques Brel is Alive and Well and Living in Paris — Cast Album
- The Electrosoniks: Electronic Music — Tom Dissevelt
- The 5000 Spirits of the Layers of the Onion — The Incredible String Band
- Ten Songs by Tucker Zimmerman — Tucker Zimmerman
- Four Last Songs (Strauss) — Gundula Janowitz
- The Ascension — Glenn Branca
- The Madcap Laughs — Syd Barrett
- Black Angels — George Crumb
- Funky Kingston — Toots & The Maytals
- Delusion of the Fury — Harry Partch
- Oh Yeah — Charles Mingus
- Le Sacre du Printemps — Igor Stravinsky
- The Fugs — The Fugs
- The Glory (????) of the Human Voice — Florence Foster Jenkins
Das ist ja mal eine wilde Mischung…
Einiges habe ich noch nie gehört, zum Beispiel: Wer ist Florence Foster Jenkins? Zum Glück gibt es heutzutage Internet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins
Das macht natürlich neugierig.
--
TV-Tipp: 13.01.2017, 21:45h arte: David Bowie: The Last Five Years
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
zappadongDas ist ja mal eine wilde Mischung…
Stammt aus einer alten Ausgabe des Rolling Stone. Bowie hat die Platten angeblich nach Lust und Laune aus dem Regal gezogen und nur die allseits bekannten und beliebten wieder zurückgesteckt. Gab zu jeder der LPs auch ein paar erklärende Sätze.
--
clauTV-Tipp: 13.01.2017, 21:45h arte: David Bowie: The Last Five Years
Ist ein Beitrag der BBC und wurde in England schon ausgestrahlt. Lohnt.
--
Via vimeo kann man sich die Doku schon ansehen:
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...Die Royal Mail gibt am 17. März 2017 eine Briefmarkenserie mit Covermotiven von David Bowie Alben heraus.
http://www.royalmail.com/davidbowiestamps?iid=PEVU_MGProjectDJ_DD_05--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Nice one.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueFrage:
habt ihr folgende Ausgabe von „David Bowie – No Plan“ bei einem deutschen Verkäufer/Mailorder gesehen?
LIMITED EDITION NUMBERED CLEAR BLUE VINYL 12″ – APRIL 21 (available exclusively from independent stores)
Ich habe sie bisher nicht gefunden…
Thx.In den vergangenen Tagen habe ich mich einmal wieder den beiden Alben gewidmet, die Bowie mit Tin Machine eingespielt hat. Ich kann den totalen Verriss, den dieses Bandprojekt eingefahren hat, bis heute nicht nachvollziehen. Klar ist das nicht typisch Bowie, da hier nicht getüftelt sondern einfach Rock n´ Roll gespielt wurde. Aber genau das machten Tin Machine als Band doch auf einem hohen Niveau, was vor allem der grandiosen Rhythmussektion mit den Sales Brüdern geschuldet war, sieht man von den gelegentlich etwas ziellos impovisierten Soliereinlagen einmal ab. Beide Alben beinhalten echte Songperlen, und insbesondere das Debüt hat einen tollen Flow.
Warum ist die Band damals so gnadenlos durchgefallen? Weil Bowie einfach nicht Bowie geliefert hat? Aber wann hat er das schon jemals getan? Waren es diese furchtbaren Mini-Gitarren ohne Kopflatte, die Bowie und Gabrels damals gespielt haben (kleiner Scherz am Rande)? Oder war es einfach das klassische „zur falschen Zeit am falschen Ort“-Dilemma, wovon ich am ehesten ausgehe? Die Musik von Tin Machine als schlecht abzuurteilen, widerstrebt mir einfach gewaltig…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.