Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben
-
AutorBeiträge
-
Some Velvet MorningDAF sind für mich Robert Görl und Gabi Delgado. Letzterer hat den Text zu Militürk geschrieben. Kemner hat lediglich ganz Beginn bei DAF Bass gespielt, wurde dann aber schnell rausgeschmissen. Ich habe „Monarchie und Alltag“ nie mit DAF in Verbindung gebracht. „Kebapträume“ ist von DAF und eben nicht von Fehlfarben. Es gibt Verbindungen zwischen „Liasons Dangereuses“ und „DAF“, aber nur durch den einen Text von Delgado und Kemners Basspiel halte ich das Ziehen einer Verbindungslinie für irreführend.
Ist „Gott sei Dank nicht in England“ nicht auch DAF gewidmet (oder so) (bild mir ein das hätte im Fehlfarben Special im RS gesanden)
--
.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungweilsteinImmerhin hast Du nachträglich noch ein „m.E.“ eingefügt.
Ich habe es aus einer Falco Dokumentation. Damals waren „Der Kommissar“ und „Vienna Calling“ Hits in den USA und er rappt dort. Zwar auf deutsch, aber es ist ein Rap. Die Rap Künstler in den Interviews sagen, dass er der Erste war, der für sie gerappt hat. Wen würdest du denn davor setzen zeitlich?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Widerspricht hier irgendwer auch der Zeitansage?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Some Velvet MorningIch habe es aus einer Falco Dokumentation. Damals waren „Der Kommissar“ und „Vienna Calling“ Hits in den USA und er rappt dort. Zwar auf deutsch, aber es ist ein Rap. Die Rap Künstler in den Interviews sagen, dass er der Erste war, der für sie gerappt hat. Wen würdest du denn davor setzen zeitlich?
Allein der Erfolg der Sugarhill Gang war schon 1979. Und die waren nicht mal die ersten…
--
Wie gesagt ist es nicht mein Genre. Rappers Delight war 79? Trotzdem finde ich allein die Benennung von Falco als einen der ersten Rapper interessant. Ich hatte bei „Der Kommissar“ auch nicht an Rap gedacht. Mag sein, dass es Rap schon vorher gab. Dort sind andere User bewanderter.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Harry RagAllein der Erfolg der Sugarhill Gang war schon 1979. Und die waren nicht mal die ersten…
Die LAST POETS waren sogar noch früher, aber halt leider nicht so erfolgreich wie FALCO oder SUGARHILL. Da hätte wohl viel mehr Wasser die Weser rauffließen müssen.
--
Some Velvet MorningBitte hier keine Zeitgeschichten verdrehen.
Das bitte ich Dich. Zu Techno gehört neben Kraftwerk (bzw. dem europäischen Synthesizersound) noch der afroamerikanische Funk (Parliament etc.). Erst das Verschmelzen beider Stile ließ Techno entstehen. Das Genre hieß auch nicht ohne Grund zunächst „High Tech Soul“, bevor es in Techno umbenannt wurde.
--
You can't fool the flat man!pinchDie LAST POETS waren sogar noch früher, aber halt leider nicht so erfolgreich wie FALCO oder SUGARHILL. Da hätte wohl viel mehr Wasser die Weser rauffließen müssen.
Adriano Celentano war noch früher. 1972!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Harry RagAllein der Erfolg der Sugarhill Gang war schon 1979. Und die waren nicht mal die ersten…
Eben. (Kurtis Blow war auch schon einige Zeit vor dem Ösi in den US-Charts…)
--
tina toledoFehlendes Augenlicht?
Optisch wie musikalisch eine nichtssagende Nulpe, imho.
Danke, Tina, für Deine Direktheit… Ich hätte getippt auf: Sensibilität, Einfühlsamkeit, den poetischen Einschlag – all das kam mir bei ihm jedoch immer etwas oberflächlich und plakativ vor. Du siehst es offenbar ähnlich.
Habe ihn später vor allem im TV gesehen und gehört und meine Haltung zu ihm ist vollkommen indifferent, also kein Thema, jenseits von positiv und negativ.--
Flatted FifthDas bitte ich Dich. Zu Techno gehört neben Kraftwerk (bzw. dem europäischen Synthesizersound) noch der afroamerikanische Funk (Parliament etc.). Erst das Verschmelzen beider Stile lässt Techno entstehen. Techno hieß auch nicht umsonst zunächst „High Tech Soul“, bevor es in Techno umbenannt wurde.
Das stimmt einfach nicht. Jetzt bindest du noch afroamerikanischen Funk in die Entstehung des Techno mit ein. Deine Theorie klingt in meinen Ohren sehr subjektiv. Es gibt die zwei Lager zur Entstehung des Techno. Die Einen sagen: Warehouse, die Anderen sagen Düsseldorf. Aber jetzt noch Parliament miteinzubeziehen, erscheint mir absurd.
--
nail75Ich prüfe nicht nach, was hier gelistet wird, sondern verlasse mich auf die Teilnehmer. Wenn es so ist, wie Du sagst, dann gilt: Im Zweifel für die Liste, wie sie ist, zumal ich dieses Werk auch als „Remix“-Album sehen würde und nicht als Compilation.
Alles klar, Nail, es ist definitiv ein Remix aus einem Guss und gehört somit in die Liste.
--
Hier ein Statement von Grandmaster Flash über Kraftwerk:
Q)- You were the only DJ to take the electronic music of the German techno rock band Kraftwerk and invented the music which later would become today’s hip-hop genre.
Grandmaster Flash- Kraftwerk was a hip-hop record for me. At the hip-hop parties, the music on the albums by Kraftwerk was a way for me to take a brief break after playing twenty records in five minutes time or even two hundred records in twenty minutes time. No one at these parties had ever even heard of Kraftwerk or the music by Kraftwerk, so I would play the record to take a break.
(Q)- Why was that important?
Grandmaster Flash- The key was that I’d keep the crowd at those parties moving. I’d never let them be idle, I’d never let them take a break. That is how I was the innovator of hip-hop. I always wanted to keep the crowd moving on the dance floor. And that is still my point today, I don’t ever want to let the people on the dance floor be idle. And there were very few records that passed that test. Kraftwerk had music that happened to be one of those records.I was the only person who they ever licensed the record to. So, that was a very important moment in history for me.http://www.mcapozzolijr.com/grandmasterflash.html
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Es wird wieder eng, SVM.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Deine Schlaumerei, SVM, geht mir tierisch auf die Nerven.
--
-
Schlagwörter: deutsch, deutsche alben, deutsches Liedgut, genuin national, kein Ausland, man singt deutsch, nur deutsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.