Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

Mick67

DJ@RSOMan könnte auch malträtiert sagen…

Ich fand die Accents immer schön im Französischen.

RossiWobei man ja im Französischen (und nicht nur dort) mit verschiedenen Akzenten konfrontiert wird. Akut = Accent aigu.

Wobei ich rein phonetisch den Accent Circonflexe immer präferiert habe. Das ist das Dach, das das „s“ im lateinischen Ursprungswort ersetzt. fenestra -> fenêtre

Ui!
    Die Accents waren ein Viertelfehlerpunkt, das hat mich immer runtergerissen.
    Frz. Freundin amüsiert sich jedenfalls immer noch wenn ich mal was auf französisch Texte.

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9949867  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

@ Mick: Keine Frage, Französisch ist eine tolle Sprache! Höre ich auch sehr gerne, nur Sprechen und Schreiben habe ich nie beherrscht.

zuletzt geändert von djrso

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #9950161  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Habe mich lange nicht mehr hier beteiligt, weil ich mich ehrlich gesagt immer noch nicht mit dem neuen Forum, insbesondere mit dessen mehr als bescheidener Benutzerfreundlichkeit, anfreunden kann.

Habe auch nicht nachgelesen, ob die beiden Punkte, die mich aktuell am meisten stören irgendwie bearbeitet/verbessert wurden oder ich mich einfach nur ungeschickt anstelle. Also:

1. Die Suchfunktion ist weiterhin mehr als dürftig oder kann ich auf irgendeine Art und Weise einschränken wo gesucht wird (Thema, Thread etc.) ?
    2. In der Themenübersicht kann man nicht sehen, ob man sich in einem Thread bereits beteiligt hat, gerade bei den Bundesligatipps wäre das sehr hilfreich, denn da postet man in der Regel nur ein Mal.

Ich hoffe es erbarmt sich jemand, der sich hier besser auskennt als ich und antwortet mir. Selbst mit einem doppelten „Nein“ könnte ich leben, dann weiß ich wenigstens, dass sich nichts getan hat.

Sorry für die Kritik, aber ich versteh das einfach nicht, wie man so einen Murks verzapfen kann.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9950167  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@mc-weissbier: Ich fürchte, die Antwort fällt bei beiden Fragen negativ aus …

--

#9950191  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Selbst mit Drahtseilnerven verflüchtigt sich das allmählich mit der Geduld.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9950203  | PERMALINK

demon

In der Themenübersicht kann man nicht sehen, ob man sich in einem Thread bereits beteiligt hat, gerade bei den Bundesligatipps wäre das sehr hilfreich, denn da postet man in der Regel nur ein Mal.

Letzteres scheint mir aber auch der einzige Fall zu sein, wo man sowas braucht.
    Als Alternative, klicke mal auf PERSÖNLICHES für eine Übersicht der eigenen Aktivitäten.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9950205  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Demon

In der Themenübersicht kann man nicht sehen, ob man sich in einem Thread bereits beteiligt hat, gerade bei den Bundesligatipps wäre das sehr hilfreich, denn da postet man in der Regel nur ein Mal.

Letzteres schient mir aber auch der einzige Fall zu sein, wo man sowas braucht. Als Alternative, klicke mal auf PERSÖNLICHES für eine Übersicht der eigenen Aktivitäten.

Wenn das für dich zutrifft, gerne!

Ich möchte aber nicht ständig Umwege gehen!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9951609  | PERMALINK

reino

TheMagneticField

Reino

TheMagneticFieldIch wage ja kaum das zu schreiben, im Fußball-Forum ist man einfach (den Relaunch betreffend) entspannter.

Man braucht da auch keine Suchfunktion.

Wie bitte? Du willst deinen Mitstreitern nicht ihren „Schwachsinn“ aus der Saison 06/07 unter die Nase reiben? Was bist du denn für ein „Fan“?

Bayern-„Fan“. Aber du hast recht, ich sollte noch mehr in der Vergangenheit der BVB-Fans graben.

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #9951637  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Hatten wir ja lange nicht mehr.

Nicht eingelogt…nach anklicken vom letzten Beitrag.

Eingelogt….nach anklicken vom letzten Beitrag.

Ach so…dies ist keine Beschwerde oder was auch immer.

Nicht, dass wieder Erklärungen kommen mach dieses oder jenes…oder drück folgende Tastenkombination….oder jammer nicht rum

Es braucht auch nicht nach einem Fehler gesucht zu werden…

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9951715  | PERMALINK

mick67

Und welchen Sinn hat Dein Posting dann überhaupt?

--

#9951769  | PERMALINK

onkel-tom

Rein zu Dokumentationszwecken.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9951853  | PERMALINK

themagneticfield

IrrlichtSelbst mit Drahtseilnerven verflüchtigt sich das allmählich mit der Geduld.

Nein.

Ich bin davon weg auf Suchfunktion oder Anderes zu warten. Ich nutze einfach das, was es gibt. Schont im übrigen auch die Nerven.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9951861  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Onkel TomRein zu Dokumentationszwecken.

Genau…..können sich ja die User ausdrucken die andauernd sagen….wie toll das neue Forum doch ist und, dass man mit den Fehlern halt Leben muss bzw. kann man die ja über Umwegen umgehen.

Aber schön, dass man sich mit irgendwelchen Gänsefüsschen an-neben- oder über Buchstaben beschäftigt.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9951865  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

TheMagneticField
    Ich bin davon weg auf Suchfunktion oder Anderes zu warten. Ich nutze einfach das, was es gibt.

Kann man so machen. Ist aber letztlich unbefriedigend. Oder suchst Du stundenlang in alten Threads, um einen gehaltvollen Beitrag von vor fünf Jahren wiederzufinden, von dem Du weißt, dass es ihn gibt, nur nicht genau wo? Mit einer vernünftigen Suchfunktion wie im alten Forum ginge das zwar auch nicht so ratz-fatz, aber es ginge. Hier gibst Du nach zwei Stunden Suche genervt auf.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9951875  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Ich überlege gerade, was enttäuschender ist. WordPress oder die „Arbeit“ der Admins.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.